PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kindermund tut "Süßes" kund



Hanne
24.08.2016, 18:59
Sagt mein Sohn, als wir durch die Oberpfalz kilometerweit durch Hopfenanpflanzungen fahren:

"Unter dem ganzen Hopfen könnte man doch super überall Wachteln züchten."

Wäre ja vielleicht eine super BIO-Ungezieferbekämpfung...

https://www.youtube.com/watch?v=noHxsIhfJMQ

Blacky04
24.08.2016, 22:06
Meine Ex-Frau, meine Kinder (Nanni damals ca. 5 Jahre und mein Sohn Max, damals ca. 3 Jahre) und ich saßen Sonntags morgens am Frühstückstisch, das Radio dudelte leise vor sich hin und der Reporterin sagte: "In Deutschland werden immer weniger Kinder geboren."
Nanni sagte daraufhin: "Mama kann auch keine Kinder mehr bekommen."
Meine Ex-Frau fragte sie daraufhin, wie sie darauf käme.
Nanni war leicht eingeschüchtert und hatte natürlich keine Antwort parat.
Als ich sie nach kurzer Zeit nochmal nach dem Grund fragte sagte Max ganz stolz: "Ja ob wir wohl keinen Stuhl mehr frei haben?"

:p:p:p

Blacky04
24.08.2016, 22:16
Und noch eine Aktion der anderen Art: :)

Ich stand bei REWE an der Kasse in der Schlange, ganz vorne eine junge Frau mit ihrer etwa 4 Jährigen Tochter, die fleißig dabei half, die Waren auf das Laufband zu legen.
Die Mutter ganz stolz und sagte zu ihrer Tochter: "Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du ein Küsschen."
Daraufhin die Kleine: "Mama, ich will kein Küsschen, du hast gestern Abend Papas Pipimann im Mund gehabt."

Riesengelächter brach aus. Die junge Frau schnappte sich ihr Potemonaie und die Tochter unter den Arm und verließ fluchtartig das Kaufhaus.

:laugh:laugh:laugh

birgit23
24.08.2016, 22:20
Ich arbeite im Kinderheim...als ich, damals schwanger, klein V.... vier Jahre alt, auf dem Schoß sitzen hatte und erzählte, das ich ein Baby im Bauch habe meinte sie: " Hast du dss aufgegessen?"

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Hanne
24.08.2016, 22:37
Fragt mein Sohn:" Mama, wenn man Mixis aus Phönixen und Seidis hat, sähen die dann aus wie Phönixe und würden die dann plüschig, wenn die sich erschrecken?"
Also wie ein Kugelfisch :laugh

Sanne
24.08.2016, 22:42
Ein Huhn,das grade aus dem Sandbad kommt und sich dann auf der Wiese schüttelt......
Sanne guck mal da,das Huhn raucht grad ganz fürchterlich.:laugh

LG
Susanne

thusnelda1
24.08.2016, 22:44
Ich habe mit meiner 6jährigen Enkeltochter "Mensch ärgere dich nicht " gespielt und sie warf mich raus.
Ich: Du bist aber böse ;)
Sie: Ja Oma, ich wurde eben schlecht erzogen

:ahhh

Sanne
24.08.2016, 22:47
:laugh @thusnelda1,der war echt gut :laugh

LG
Susanne

Teala
24.08.2016, 23:20
Sohnemann (5) schlürft beim Essen.
Ich: Bitte hör auf zu schlürfen. (Meckermodus)
Tante erklärt: In Japan darf man beim Essen schlürfen.
Töchterlein (3) entgegnet: Wir sind aber nicht in Japan!
Ich hab mich verschluckt vor lauter Lachen zurückhalten.

thusnelda1
24.08.2016, 23:32
Oma-Opa-Enkel-Urlaub:

Oma: Wir fahren nach Oberwiesenthal ins Erzgebirge.
Enkelsohn (5 Jahre alt):Wohnt der da?
Oma (völlig irritiert): Wer??????
Enkelsohn: Na Opa Wiesenthal......

Okina75
24.08.2016, 23:55
Aaagh, süß :D!

Unser Kleiner (fast 3einhalb) heute beim Abendessen auch.
Er ist gerade so in der Phase, wo er erkennt, dass andere Leute auch "individuell" sind. Ich war gerade aufgestanden, um die Hühner zuzumachen, er hatte das nicht mitbekommen, weil grad wieder voll am Erzählen, da erzählt mir meine Frau so als ich wiederkam, dass er abwechselnd benannt hätte. "Das ist der Timmy" zu sich, "Das ist die Mama" zu ihr, und dann zu mir/ meinem plötzlich leeren Platz zeigend "Das ist...", stutzt kurz, "der Stuhl!" :laugh- 'nen ganz ausgeschlafenes Kerlchen, der Süße, und schon fürchterlich schlagfertig und unbeirrbar :-*.

thusnelda1
25.08.2016, 00:09
@Okina75 :bravo

Oma kommt von der Arbeit nach Hause und fragt ganz erstaunt:
Nanu, was macht ihr denn hier?? Warum seid ihr denn nicht zu Hause?????
Enkelsohn ( 3 Jahre und 7 Monate) sagt: Na, Oma, bei uns zu Hause ist doch der FliesenJäger!!!!!!

Muri
25.08.2016, 08:47
Mein Bruder mit Familie kommt zu Besuch. Ich habe Wildschweinbraten mit Rotkohl aufgetischt....alle mümmeln zufrieden. Dann sagt mein Neffe (damals 3) " Mama warum kochst Du nieeee so lecker?"
:rotwerd

Tininini
25.08.2016, 10:16
Wir standen mal mit unserem damals circa dreijährigen Sohn vor einer Zoohandlung.
"Guck mal Basti, ein Papagei."
Darauf der Sohnemann: "Und wo ist der Mamagei?"
:laugh

Bohus-Dal
25.08.2016, 10:32
Als ich klein war, fragte ich mal, warum es nur Champin-Jungs gibt, keine Champin-Mädchen?

diane
25.08.2016, 10:36
ich habe hier eine uralte Kassettenaufnahme. Die hat mein Vater damals bespielt, als er mir und meiner Schwester frühmorgens mitteilte, dass wir jetzt einen Bruder hätten und ihn besuchen fahren würden...
Ich war ACHT!!! und meine Frage, sehr deutlich auf der Aufnahme zu hören, war: "Weiß Mama das schon?"

Sanne
25.08.2016, 11:36
Als ich meinen damals neu geborenen Bruder das erste mal sah, war ich total entsetzt!:o
Keine Haare,konnte nicht laufen und sprechen,war einfach nur ein kleines Ding mit dem man nichts anfangen konnte.
Da fragte ich doch ernsthaft,ob wir ihn wieder zurück bringen könnten und uns anstatt einen Schäferhund holen könnten.
Ich war damals 6 Jahre alt.

LG
Susanne

Redcap
25.08.2016, 13:32
Warum denn nur Wachteln?
http://fs5.directupload.net/images/160825/hku98gav.jpg
http://chezbonnefemme.com/wp-content/uploads/2011/04/Geese-by-Sebasti%C3%A1n-Vergara.jpg

fradyc
25.08.2016, 13:42
Hmm, Faden verloren ...:grueb

SalomeM
25.08.2016, 13:50
Leute mehr davon, noch viel mehr.....

Das sind ja wirklich die Klöpper schlechthin bei. :weglach

Hühnermamma
25.08.2016, 13:54
Hmm, Faden verloren ...:grueb

Bezieht sich sicher auf #1

fradyc
25.08.2016, 14:01
Ja weiß doch, wer will denn noch was zu #1 lesen? ;)

Also Mutti hat erzählt, sie war mit mir (3jährig) einkaufen. Mutti trifft Freundin mit megagroßen Vorbau und fängt mit ihr zu tratschen an. Ich schau die Tante an, hebe meine imaginären Riesenbrüste hoch und runter und singe ganz laut dabei Labambaaa, Labambaaa ...

Hühnerhuhn
25.08.2016, 14:26
Mir hatte man als Kind gesagt, dass man sich über manche Sachen lieber Zuhause unterhält.

Wir saßen also im Zug, gegenüber eine Frau mit einem mega Zinken im Gesicht, ich hin geguckt, weg-geguckt und wieder hin. Mein Vater zog unterdessen schon hörbar die Luft ein, worauf ich ganz stolz sagte " ja, ich weiß, über die Nase unterhalten wir uns Zuhause.

LG Hühnerhuhn

sternenstaub
25.08.2016, 15:04
:) Da kann ich auch einiges beisteuern:

Töchterchen damals 2,5 Jahre beim Wickeln. Mein Mann mosert, das sie endlich mal aufs Klo gehen soll. Antwort: "Das mit dem Klo find ich nervig."
Töchterchen 3 Jahre, als sie ihren Salat essen soll: "Ich werd auch ohne Salat groß"
Töchterchen 1. Klasse: "Also ich will später mal Kinder. Dann muss sich die Frau nicht immer mit dem Mann beschäftigen. Oder der Mann nicht immer mit seiner Frau."

Okina75
25.08.2016, 18:00
Sternenstaub: Welch Fatalismus :o...

frady: Und was hat sie gesagt? Hand gen Körpermitte, auf und ab und "Chiquita, Chiquita" :laugh?

Grüßles, Andreas
- der ein bekennendes Kind der 80er ist :D

fradyc
25.08.2016, 18:41
Hand gen Körpermitte, auf und ab und... :laugh?
Genau so! Muttchen weiß nur noch, dass sie :rotwerd ...

Lisa R.
25.08.2016, 19:31
Ich war als Kind ein richtiger Dreckspatz, Matsche, schmutziges Wasser etc.pp. - alles meins.
Meine Mutter war der Ansicht, dass es für Kinder wichtig ist, dreckig zu werden - geschipft wurde deswegen nicht.

a) Eine Nachbarin sprach mich darauf an, dass ich mich doch nicht immer so dreckig machen sollte. Meine Antwort: "Meine Mama wäscht gerne Wäsche."

b) Meine Mutter wollte, dass ich mich vorm Abendessen wasche, weil ich wieder mal aussah wie ne Wutz.
Mein Widerspruch: " Nein, zuviel Waschen macht die Haut kaputt!!" Hatte ich in der Tageszeitung gelesen.

SetsukoAi
25.08.2016, 19:46
"Unter dem ganzen Hopfen könnte man doch super überall Wachteln züchten."

Wachteln wären aber eine schlechte Idee, die würden ja weg fliegen. Daher doch besser Hühner. Wobei die wohl zu sehr scharren würden was auch wieder auf´s Wurzelwerk des Hopfens ginge.


P.S.: Mit Kindern hab ich´s nicht wirklich, daher sag ich was zum Thema :laugh :laugh

Hanne
25.08.2016, 20:22
Meine Tochter war 3, als sie ihren Opa gern in Biologie belehrte:

Opa im Zoo: " Siehst Du, und manche Vögel können auch nicht fliegen. Weißt Du, welche?"
Kind:" Opa, manche Vögel sind auch tot, die können dann auch nicht fliegen!"

Opa im Wald:" Und, weißt Du, was das für ein Baum ist?"
Kind (nach langem Begutachten des Baumstamms):" Ein brauner."

thusnelda1
25.08.2016, 22:46
Wir haben Meine/unsere Schwiegermutter/Uroma lange zu Hause gepflegt.
Uroma und Urenkel (3 1/2 Jahre alt) essen gemeinsam Abendbrot.

Oma, also ich, fragt die alte Ur-Omi: Was möchtest du trinken zum Abendbrot?

Antwort: Milch.
Frage an Uromas Urenkel: Und was möchtest du trinken?

Antwort: Milch.


Also 2 Tassen mit Milch gefüllt und in die Mikrowelle gestellt.
Mein Enkelsohn schaut ganz fasziniert zur Mikrowelle und sagt:



Oma, guck doch mal …….. die Tassen tanzen!!!!!!!!

Carmen1990
26.08.2016, 08:11
Ganz aktuell vor wenigen Tagen.

Fliegen drei Hubschrauber hintereinander vorbei. Meine Tochter (3 Jahre) zeigt sie mir ganz aufgeregt. Ich frage: "Ja was machen die denn da?" Bekomme ich eine ernste Antwort: "Einen Ausflug!" (...Wie konnte ich auch nur so blöd fragen, ist doch klar)

Danach hat sie dann noch was dazu erzählt. Wohin die fliegen, wer da drin ist, dass die Gepäck dabei haben, etc. Als wenn sie die Leute da drin persönlich kennen würde.

ChickNorris
26.08.2016, 08:45
Kennt ihr das Dschungelbuch von Disney? Und die Elefanten? Colonel Hatti und so?
Ich stand wohl mal mit meiner Mama im Geschäft, die sich an der Wursttheke mit einer Nachbarin mit größerem Gesäß unterhielt, fasste der Dame an den Po, hievte ihn hoch und schrie, noch vom zuvor gesehenen Film animiert "Hoch mit der Kiste!"

Blacky04
26.08.2016, 08:50
Ganz aktuell vor wenigen Tagen.

Fliegen drei Hubschrauber hintereinander vorbei. Meine Tochter (3 Jahre) zeigt sie mir ganz aufgeregt. Ich frage: "Ja was machen die denn da?" Bekomme ich eine ernste Antwort: "Einen Ausflug!" (...Wie konnte ich auch nur so blöd fragen, ist doch klar)

Um 2001 machte mein ältester Neffe gerade den Mofa-Führerschein in der Fahrschule. Damals sein einziges Thema...

Mein Sohn war 5 und sah ebenfalls ein paar Hubschrauber hintereinander herfliegen.
Sein Kommentar: "Guck mal Andi, die haben auch Fahrschule." ;D

Muri
26.08.2016, 09:24
Vor einer Weile wollte ich meinen Bruder anrufen und hatte meine Nichte am Apparat.
Ich : Und was machst Du so?
Sie : Telefonieren?
:grueb schlaues Mädchen....blöde Tante

diane
26.08.2016, 10:30
ich habe dieses Thema mal in meiner Hundegruppe gestartet :) Da kriegte ich auch super Anworten:
"Ich musste im Kindergarten beimKrippenspiel die Maria spielen. nach der zigsten Probe habe ich wohl meiner Mama erklärt :" Die ewige Rennerei nach Bethlehem bin ich leid""

"Meine Mutter war mit mir in Düsseldorf einkaufen und ich, damals 4 oder 5 hatte mich verselbsständigt. Ich hatte mich schlichtweg verlaufen im C&A. Es kam unter anderem eine Durchsage nach dem kleinen Thomas und ich stand wohl da, die Hände in die Hüften gestemmt und war total empört und brachte den Spruch: mein Gott, jetzt hat die mich schon wieder verloren. Eine Verkäuferin in der Nähe hat das wohl mit bekommen."
:D

fhuchler
26.08.2016, 11:17
Bekannter wird zum zweiten Mal Vater - bekommt ein Töchterchen. Es wird fleissig mit Sekt angestoßen und das Unheil nimmt seinen Lauf. In der Früh des nächsten Tags bekommt die Mutter zuerst einen Anruf wie warm man den Bettwäsche waschen darf und ob man den Pyjama vom Junior da mitwaschen kann (echter Männerhaushalt :D).

Am Nachmittag geht der Bekannte dann mit dem Junior die Mutter und das Schwesterchen im Spital besuchen.
Im Zimmer zahlreiche Besucher, auch von den Bettnachbarinnen und so.
Der Junior springt vornweg, rein ins Zimmer zu seiner Mutter und in voller Lautstärke
"Mama, Mama, heute Nacht ist dem Vater lauter Dreck aus dem Mund gekommen" ;-)

Großes Gelächter im Zimmer als dann noch der Bekannte ganz zerknittert ins Zimmer watschelt...