PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legehennen und Masthähnchen zusammen halten???



berkno
21.08.2016, 20:38
Hallo,
ich wollte mir Masthähnchen zu meinen Legehennen halten.
Legehennen habe ich 5 plus ein Hahn-Masthähnchen geplant 10
Meint Ihr das die sich vertragen?oder muß ich die Masthähnchen separat aufziehen?
Größe Hühnerstall 2mx2m

Schon mal Danke für Eure Antworten.
Gruß Bernd

berkno
21.08.2016, 20:57
P.S.
im Hühnerstall sind die Hühner nur in der Nacht am Tag haben sie einen schönen Auslauf

FunforChill
21.08.2016, 21:05
Das kommt auf die Rassen und nicht aufs Gewicht an :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ponny
21.08.2016, 22:16
Ich hatte letztes Jahr bei meinen 12 Hühnern mal Versuchsweise 2 Masthähnchen. Die haben das gleiche Futter bekommen wie die anderen.Der Schlafplatz war unter dem Kohtbrett und sie sind mit den anderen jeden Morgen raus.
Nach 100 Tagen war Schlachttag und jedes wog 6100g (bekommen mit 700g) ich fand gutes Ergebnis.

FoghornLeghorn
22.08.2016, 00:05
Ob sich Legehennen mit Masthühnchen vertragen kommt ganz auf deine Hühner drauf an. Wenn sie die Masthähnchen zu sehr hacken, picken und scheuchen kann es sein, dass deine Masthähnchen davon sterben. Die sind bei Stress nicht besonders widerstandsfähig. Auch Kälte und Regen vertragen sie wesentlich schlechter als Legehühner.
Wenn du den Versuch machst, solltest du einen Ausweichstall zur Verfügung haben für die Masthähnchen, wenn sie von den Legehennen zu sehr drangsaliert werden.

berkno
25.08.2016, 14:38
Danke für Eure Antworten.
Werde mal einen Versuch mit zwei Masthähnchen starten.