PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Hühner kaufen



Larimar
20.08.2016, 12:22
Ich war heute beim Lapperger in Dasing weil mir der hier von einem KTZV empfohlen wurde. Uiuiui, da gings zu wie aufm Bahnhof. Leute rein, mit Hühnern wieder raus. Hier 10 Stck. da 15, dann wieder 5 oder 10.

Ich hab dann gefragt, was das für Rassen seien: Blausperber, Andalusier, Sussex, Königsberger, Marans, Grünleger und natürlich weiße und braune Legehühner

Viel fragen konnte ich nicht, weils da so zu ging. Aber das sind doch sicher alles Hybridhühner, oder? Preise liegen alle bei ca. 9€

Ich möchte gerne mit ca. 6 Hühner anfangen und suche flugfaule, ruhige Anfängerhühner mit bunten Eiern. Ich dachte an Wyandotten, Sussex, Marans und Araucaner, evtl. zum Spaß noch 2 Seidenhühnchen dazu. Soll ein bunter Haufen werden.

Kennt jemand im Augsburger Raum Geflügelzüchter, an die ich mich wenden kann?

Bin momentan total verunsichert - obwohl mir die Hühner in Dasing schon gefallen habe. Sahen auch alle gut aus und der Verkaufsstall war sauber, hell und luftig.

Oder kann man bei solchen Händlern beruhigt kaufen?

Viktor6
20.08.2016, 13:25
Servus Larimar,
vor 8 Jahren haben wir unsere Hühner beim Lapperger in Taiting (Dasing) geholt.
Das waren unsere ersten Hühner.
Unsere zwei braunen Legehybriden Cindy und Giselle hab ich echt geliebt. Waren neugierig, zutraulich, flugfaul,
einfach geniale Anfängerhühner. Die weißen Legehybriden die wir geholt haben waren flugtauglich und nach einiger Zeit auch zutraulich.
Jedoch sind alle Hühner nicht besonders alt geworden, was mich stört. Nur Cindy wurde 4,5 Jahre alt.
Eine gute Adresse ist der Buchloer Kleintiermarkt. Dort treffen sich Züchter aus der
ganzen Umgebung. Am besten ist der Herbsthauptmarkt.

Grüße Beate

julia.h
20.08.2016, 14:40
Hallöchen
ich würde ebenfalls empfehlen mal auf einem Kleintiermarkt/Bauernmarkt/Geflügelmarkt in deiner Nähe zu suchen.
Oder wende dich mal an einen örtlichen Geflügelzuchtverein. Die haben meist Junghennen abzugeben die nicht dem Rassestandard entsprechen oder kennen wen... der wen kennt... dessen Onkel... ;)
Ebay Kleinanzeigen nutze ich auch recht gerne. Da achte ich auf folgendes:
1. Klicke nur auf Anzeigen mit Bild
2. Schaue mir die Bilder ganz genau an (dreckige Stallungen, geklaute Bilder, verwackelte Bilder auf denen man nichts erkennen kann) - sortiere dann aus
3. Impfungen, Entwurmungen anfragen, fragen ob Elterntiere vorhanden sind bzw wo die Bruteier her waren

Beim Geflügelhof würde mich schonmal sehr stören, dass die Marans NIE reinrassig sind und die meisten Hennen (wenn nicht sogar alle) nen kupierten Schnabel haben. Die Zucht ist meist "einseitig", die Tiere haben keine genetische Vielfalt - schlechtes Immunsystem, sind überzüchtet. Deswegen werden sie meist nicht alt.

2Rosen
20.08.2016, 14:46
Schaut alles nach Hybriden aus dort, erst recht zu den Preisen.
Hätte mich bei einem größeren kommerziellen Geflügelvermarkter auch gewundert wenn es anders wäre.
Wobei ich die Italiener die dort als Italiener bezeichnet werden auch nicht besonders "italienisch" finde.
Die Schokoleger Marans dort haben keine befiederten Beine/Ständer, in einigen angebotenen Farben wären sie auch nicht so häufig als dass man sie wie hier in Masse anbieten könnte.
Die so genannten Sussex sind sicher auch Sussex-Hybriden. An Halsbehang, Statur, Kamm und Farbe zu Erkennen.
Königsberger, Blausperber sowieso, einzig die Araucana könnten der richtigen Rasse möglicherweise nahe kommen.
Nun weiß man wie immer leider nicht ob die abgebildeten Tiere tatsächlich die eigenen sind, bzw die Bilder den zu verkaufenden Tieren entsprechen.

Willst Du keine Hybriden haben, wird Dir der Weg über einen Zuchtverein in Deiner Nähe kaum erspart bleiben.
Andernfalls holst Du Adressen von Züchtern aus dem WWW ein und telefonierst die ab ob Du vorbei kommen kannst.
Tiere und Zustände anschauen ganz wichtig, wenn´s geht einen etwas erfahrenen Rassehühnerhalter mitnehmen.
Auch unter den "Rassezüchtern" gibt es schwarze Schafe die schnell mal ganz aus versehen ne völlige Krücke mit verkaufen.
Hat es noch bis Herbst Zeit, sind Geflügelausstellungen perfekt um Tiere und Rassen zu entscheiden und dann gleich mal die Züchter zu fragen ob sie nicht Tiere abgeben.

2Rosen
20.08.2016, 14:58
Desweiteren wird dort für die zukünftige Ernährung zwischen den Zeilen darauf hingewiesen dass es sich um "High-End-Hybriden" handelt.
Wenn die Tiere nur mit Legemehl und Mastfutter ohne Mengenbegrenzung artgerecht ernährt werden können weil es sonst zu Mangelerscheinungen kommt, sagt das schon alles.

Larimar
20.08.2016, 16:59
Danke für eure Einschätzungen. Da hab ich mit meinemBauchgefühl doch Recht gehabt.
Örtl. GZV hab ich probiert,ist leider KTZV mir fast nur Kaninchen. Da konnte (oder wollte??) mir keiner sagen, wo ich passende Hühner kriege. Bei einem war ich daheim wg. einem Schlachtkaninchen. Oh Gott, von diesen Hühner wollte ich NIEMALS Eier haben. So verdreckt, ohne Grün.... Also das war ein Schuss in den Ofen. Vielleicht aber auch, weil ich dem Verein nicht beitreten wollte. Bin halt nicht die Vereinstante, die ne Glocke zum Reden braucht und ne Entschuldigung schreiben muss, wenn sie bei einer Sitzung fehlt ;) Und der überstandene stundenlange (Vorlese-)Vortrag über Kokzidien hat mich von der Hühnerhaltung erst mal total abgebracht. (Aber nicht lange;) )
Ich werde mal nach Buchloe fahren und dort schauen. Kleinanzeigen durchforste ich auch ständig.

Falls jemand in erreichbarer Nähe wohnt und Hühnchen für mich hat................;D

Gwendolina
20.08.2016, 20:07
Versuchs doch mal im Kleintierzuchtverein Mering, dort bin ich auch wegen Impfung,,,
Die Leute sind nett und sehr hilfsbereit, und natürlich haben sie es gern, wenn man anwesend ist, aber es sind nie alle da und auch das ist kein Problem.
Ich weiß, dass da immer wieder Hühner abzugeben sind.
Falls Du nicht weiterkommst, einfach mal PN schicken, dann kann ich eine Telefonnummer weitergeben

Grüße
Gwendolina

Blacky04
20.08.2016, 20:50
Hallo Larima,

gerade mal den kompletten Thread gelesen.
Alles, was in Richtung RGZV/Züchter geht, ist für mich der richtige Weg.

Züchter geben in der Regel keine schwächelnden Tiere ab, sie haben ja auch einen gewissen Ruf zu verlieren.

Rassehühner haben natürlich eine geringere Legeleistung als die Hybridhühner.
Sie sehen aber wesentlich hübscher aus und sind in der Regel durch die uralten Gene auch gesünder.

Rassehühner mit bunten Eiern? :cool:

Die echten Marans legen die dunkelsten Eier, die Araucana die türkisfarbenen.
Und dann gibt es alle Farbnuancen von weiß bis dunkelbraun mit kleinen Tupfen (Welsumer).

Ruhige Rassen sind natürlich die "Dicken". :)
Wie z.B. Brahma, Orpington, Cochin, deutsche Lachshühner, Mechelner...

Viel Spaß mit deinem bunten Strauß und Gruß, Bernd

SchrägeWG
20.08.2016, 21:00
Hallöchen,

wir nutzen häufig ebay Kleinanzeigen, aber auch Geflügelmärkte als "Bezugsquelle".
Wir haben bei ebay Kleinanzeigen durchaus schon schlechte Erfahrungen gemacht. Nämlich, dass uns vollmundig ein Brahma Hahn angepriesen wurde und als das Foto kam, das alles andere als einer war. Und dann wurde noch diskutiert, dass es sehr wohl einer sei etc.

Bei Züchtern auf Märkten haben wir aber ebenso schlechte Erfahrungen gemacht. Hier bezieht sich das aber ausschliesslich um den Informationsgehalt zu den Rassen (Haltung, Flugfähigkeit etc.). Die Tiere waren immer top.

Man kann überall reinfallen und leider werden Anfänger auch oft beschupst, wie wir festgestellt haben. Traurig.

Larimar
20.08.2016, 22:56
Danke für den Tipp wird ich demnächst mal machen

hein
21.08.2016, 02:21
In 1 - 2 Monaten fangen doch die Geflügelausstellungen an - da gibs immer was zu sehen und man kann dort auch super Kontakte zu den Züchtern knüpfen. Wenn man sich denn einen Katalog zulegt, denn hat man auch schon die Adressen von den Züchtern.

Anna2017
27.07.2020, 13:18
Hallo,
ich habe vor 2 Jahren bei Geflügel Lapperger 5 Rassehühner gekauft, davon habe ich jetzt noch 2. Die Zwerg-Amrocks mussten wir schon zu Legebeginn schlachten, da sie alle Eier gefressen hat. Wir konnten ihr das nicht abgewöhnen. Ein paar Wochen später saß die Araucana morgens tot im Nest. Nun, nach 2 Jahren mussten wir die Zwerg-Sussex schlachten, sie hat seit fast einem Dreiviertel Jahr kein Ei mehr gelegt und hat zuletzt auch nicht mehr gefressen und saß nur noch apathisch herum.
Ich habe seit 20 Jahren Hühner und diese vorher immer bei Züchtern geholt. Fast alle Hühner wurden mindestens 4 bis 5 Jahre alt. Ich weiß nicht, was bei Lapperber schief läuft, ich werde da jedenfalls keine Hühner mehr holen.
LG Anna

Elli
27.07.2020, 14:28
Hallo Anna, hast du gesehen, das der Fred schon leicht in die Jahre gekommen ist? Ich halte es für warscheinlich, das Larimar seine Hühner bereits erworben hat. :)

Anna2017
27.07.2020, 17:04
Hallo Anna, hast du gesehen, das der Fred schon leicht in die Jahre gekommen ist? Ich halte es für warscheinlich, das Larimar seine Hühner bereits erworben hat. :)

Habe ich schon gesehen, mir ist der Thread nur aufgefallen, weil es um Lapperger ging. Ich wollte hier nur meine Erfahrungen mitteilen :(

Viktor6
28.07.2020, 12:47
Anna,
das finde ich sehr gut, dass Du Deine Erfahrung mit uns geteilt hast! :bravo
Ich selber, habe auch immer mal wieder überlegt, ob wir uns Zwerg-Bielefelder
bei der Firma Lapperger holen sollen.
Da Du nicht die einzige bist, die solche Erfahrungen mit den "Rassehühnern"
bei dieser Firma gemacht hast, werde ich das nicht machen.

Auch bei Züchtern macht man ganz unterschiedliche Erfahrungen. Mal gute und
mal weniger gute.

Vielen Dank nochmal!

Liebe Grüße
Beate

_0tto_
28.07.2020, 13:54
Ich habe ja auch schon Hühner aus Zuchtbetrieben erworben, sowohl Hybriden als auch Rassetiere.
Es sind immer auch welche zu früh gestorben, allerdings mehr Hybriden als Rassehühner.

Ich denke heute so;
Diese Tiere sind künstlich ausgebrütet worden, haben nie den Himmel gesehen, nie den Wind gespürt, geschweige denn Regen erlebt.
Auch sind sie nie mit den Keimen, die es in einem Hühnerauslauf zu Hauf gibt, in Berührung gekommen.

Und dann kommen sie zu uns müssen quasi von einem auf den anderen Tag all das verkraften.
Das gelingt nicht jedem.

Bei mir hat es drei Generationen Naturbrut gebraucht, bis ich aus solcher Mischung auf über 90% Tiere gekommen bin, die 3 Jahre und älter werden.

Kilmanhog
02.08.2020, 20:02
Leider habe ich diesen Beitrag zu spät gesehen, die Internet Seite von diesem Hof war super!
Ich dachte da geht’s den Hühnern gut und das sind bestimmt so Biobauern.

Als ich dann dort war wurde ich sehr schnell überzeugt dass es nicht so ist.
Viele Hühner in engen Transportboxen und reine Massenabfertigung, da war ich mit meinen 2 Vorwerkhühnern wohl eher ein Hindernis.

Die 2 sind sehr schreckhaft und laufen weg sobald sie mich oder die Kinder sehen, unsere 4 Reichshühner sind da ganz anders die hocken an der Tür sobald sie uns sehen. Es ist auch sehr schwer sie in den Stall zu bringen da sie schwer zu fangen sind und nicht freiwillig rein gehen. Aber ich hoffe das legt sich bald, ich sitze jeden Tag drin und füttre mit der Hand wobei die 2 nicht kommen. Ich werfe ihnen was zu und hoffe dass sie sich irgendwann den Uhreinwohnern anschließen, diese überfallen mich sobald sie den Kübl sehen.

Also für diesen Hof gibt es von mir keine Kaufempfehlung, Marketing super Realität sieh anders aus.

Anna2017
03.08.2020, 12:58
Ich dachte da geht’s den Hühnern gut und das sind bestimmt so Biobauern.
Also für diesen Hof gibt es von mir keine Kaufempfehlung, Marketing super Realität sieh anders aus.[/QUOTE]

Genau so ist es bei mir auch. Ich habe monatelang versucht, die Hühner zutraulich zu machen. Habe Mehlwürmer besorgt und Handfütterung probiert, hat leider bis heute nicht geklappt. Sobald ich mit Futter kam, sind alle weg gelaufen. Auch wenn nur ein bisschen Wind war oder etwas Lärm, saßen alle im Stall. Und das ist bei den zwei verbliebenen Hühnern heute noch so.
Nun habe ich vor 4 Wochen 4 neue Hühner (Mechelner und Sundheimer) von einem Züchter geholt. Das sind ganz andere Tiere. Schon vom ersten Tag an kamen sie gelaufen, wenn ich Futter brachte. Sie sind auch gar nicht scheu und bei Wind und Wetter draußen. Heute z. B. habe ich von einer gepflasterten Fläche vor dem Stall den Kot weg gekratzt, die beiden verbliebenen Lapperger-Hühner haben sich wieder panisch in den Stall verzogen, die 4 Neuen haben aus sicherer Entfernung zugeschaut und kamen, nachdem ich fertig war, gleich wieder zurück.

Kilmanhog
03.08.2020, 19:54
Naja also 1 geht mit meinen anderen rein in den Stall das 2te hat nen hau. Das muss ich fangen und reinbringen, es war heute im Regen und hat keine anstanden gemacht Schutz zu suchen. Ich verstehe nicht warum es nicht bei den anderen in der Herde/Rudel/Sippe (oder wie auch immer) Schutz sucht. Ich hoffe mal das bekommt sich wieder ein und macht keinen Blödsinn. Wäre schade drum wenn ich’s ummachen müsst!

Viktor6
04.08.2020, 15:25
Servus Kilmanhog,
ich weiß nicht, wie lange Du schon Hühner hältst.
Hühner brauchen (manche etwas länger als andere) mehrere Wochen Eingewöhnungszeit.
Manche sind schnell zutraulich andere brauchen wiederum länger.
Gerade, wenn ein "Neuzugang" von den "Alten" gemobbt wird, hat es Angst in den Stall
zu gehen.

Liebe Grüße
Beate

Chickenalarm
04.08.2020, 17:51
Ich kann über Lapperger nichts negatives berichten: 2018 habe ich in Illertissen von denen eine Araucana gekauft. Sie ist gesund, legt grüne Eier und hat Bart und Bommeln. Alles super

Wiggerl
01.10.2020, 17:18
Ich dachte da geht’s den Hühnern gut und das sind bestimmt so Biobauern.
Also für diesen Hof gibt es von mir keine Kaufempfehlung, Marketing super Realität sieh anders aus.

Genau so ist es bei mir auch. Ich habe monatelang versucht, die Hühner zutraulich zu machen. Habe Mehlwürmer besorgt und Handfütterung probiert, hat leider bis heute nicht geklappt. Sobald ich mit Futter kam, sind alle weg gelaufen. Auch wenn nur ein bisschen Wind war oder etwas Lärm, saßen alle im Stall. Und das ist bei den zwei verbliebenen Hühnern heute noch so.
Nun habe ich vor 4 Wochen 4 neue Hühner (Mechelner und Sundheimer) von einem Züchter geholt. Das sind ganz andere Tiere. Schon vom ersten Tag an kamen sie gelaufen, wenn ich Futter brachte. Sie sind auch gar nicht scheu und bei Wind und Wetter draußen. Heute z. B. habe ich von einer gepflasterten Fläche vor dem Stall den Kot weg gekratzt, die beiden verbliebenen Lapperger-Hühner haben sich wieder panisch in den Stall verzogen, die 4 Neuen haben aus sicherer Entfernung zugeschaut und kamen, nachdem ich fertig war, gleich wieder zurück.[/QUOTE]

Hallo Anna,
wo hast Du denn die Hühner gekauft? Bin auch auf der Suche und über den Lapperger gestolpert. Jetz bin ich etwas vorsichtig...Danke.

Viktor6
01.10.2020, 18:07
Hallo Wiggerl,
ich bin nicht die Anna aber ich möchte Dir trotzdem was schreiben. :jaaaa:
Ich habe seit Ewigkeiten keine Hühner bei der Lapperger mehr geholt, also habe ich
selber keine Erfahrung (aktuell), wie die Hühner von dort sind.
Aber zwei Straßen weiter, also bei mir um die Ecke hat ein junges Paar sich 4 Hühner
vom Lapperger gekauft (ca. 1 oder 2 Monate her).
Es sind 1 Araucana, 1 Zwerg-New Hampshire, 1 Bielefelder Kennhuhn und 1 Lachshuhn.
Die laufen am Zaun entlang, wenn ich mit dem Fahrrad vorbeifahre. Wenn ich anhalte
und mit ihnen rede, sind sie tiefen entspannt und nicht ängstlich.
Besonders zutraulich (zu mir) sind sie nicht aber ich bin ja auch fremd.
Meine eigenen Hühner laufen davon, wenn fremde ans Gehege gehen.

Liebe Grüße
Beate, die hofft, Dir ein bischen weiter geholfen zu haben.

Ach ja, und herzlich Willkommen im Hüfo, ich habe erst gerade gesehen, dass das
Dein 1. Beitrag war. :)

hein
03.10.2020, 21:12
Genau so ist es bei mir auch. Ich habe monatelang versucht, die Hühner zutraulich zu machen. Habe Mehlwürmer besorgt und Handfütterung probiert, hat leider bis heute nicht geklappt..............
Ich würde sagen, wenn Du es monatelag versucht hast, denn hat der Verkäufer nichts damit zu tun.

Denn ist eine Sache, wo Du vielleicht mal etwas ändern solltest bzw. mal überlegen woran es liegen könnte.

Ist es denn in den Monaten überhaupt schon etwas zahmer geworden?

Anna2017
04.10.2020, 12:51
Hallo Hein,
meine beiden übrig gebliebenen Lapperger-Hühner sind zwar etwas zutraulicher geworden, näher als ca. 1 mtr. kommen sie aber nicht. Aber zumindest laufen sie nicht mehr weg. Bei Lärm, z. B. wenn die Mülltonnen geleert werden, laufen sie aber immer noch in den Stall. Allerdings haben sie seit Ende Juli / Mitte August kein Ei mehr gelegt (sie sind von 2018) .
Meine 4 neuen Hühner vom Züchter sind sehr zutraulich und lassen sich auch per Hand füttern und streicheln. Wenn ich nur aus dem Fenster schaue, kommen sie schon angerannt.

Nun hat mein Nachbar vor ca. 6 Wochen auch 7 Hühner von Lapperger geholt nachdem es z.Zt. keine Kleintiermärkte gibt. Diese sind allerdings bei weitem nicht so scheu wie meine waren. Bei Lärm allerdings laufen sie auch weg.
Vielleicht hat sich ja bei Lapperger doch etwas geändert ???

Übrigens habe ich seit 20 Jahren Hühner und daher schon etwas Erfahrung ;)

hein
04.10.2020, 17:40
.................
Vielleicht hat sich ja bei Lapperger doch etwas geändert ???

Übrigens habe ich seit 20 Jahren Hühner und daher schon etwas Erfahrung ;)
Vielleicht macht auch dein Nachbar etwas anders oder was vielleicht noch mehr zutrifft, deinen scheuen haben ein oder zwei mal schlechte Erfahrungen gemacht. Es kann auch schon mal sein, das sie schon als Küken mal negative Erfahrungen gemacht haben.

So etwas hatte ich auch schon mal. Bei mir war es mal eine Henne, die ist erst ruhig geworden als sie im Kochtopf...... und sonst war die auch wie eine Furie. Und ich habe sie selber ausgebrütet und auch aufgezogen. Die ganze Brut war super ruhig, nur diese eine Henne die war...............

Da kann man dann nur das Beste draus machen und alles nur versuchen

Anna2017
04.10.2020, 19:17
Mein Nachbar macht sicher etwas anders. Seine Hühner haben nur Kies im Auslauf, meine haben Grün mit Sträuchern und das 3fache der Fläche. Sie leben Zaun an Zaun. Bei uns am Zaun ist über die Länge, die die Nachbarhühner haben, auf einer Breite von ca. 10 cm alles Gras abgepickt. Was ich so sehen kann, besteht die Hauptnahrung der Huhnis aus Maiskolben. Eierschalen werden so halb, wie aufgeschlagen rein geworfen.
Da wir dieses Jahr viele Tomaten, Gurken, Weintrauben etc. im Garten haben, werfe ich auch den Nachbar-Hühnern immer etwas rüber. Die fallen regelrecht darüber her. Am Abend vor dem Schlafengehen bekommen unsere immer noch eine Handvoll Weizenkörner, auch da bekommen die Nachbarhühner oft etwas ab, ich kann nicht zusehen, wie sie da immer am Zaun hängen und rüber schauen. Ansonsten haben unsere Bio-Alleinfutter immer zur Verfügung. Wie das beim Nachbarn ist, weiß ich nicht.

Das Beste draus machen, da hast du sicher recht, aber wenn nach einem guten Jahr nur noch 2 von 5 Hühnern übrig sind, sind dem auch Grenzen gesetzt. Außerdem befürchte ich, die haben etwas, da sie kaum fressen und eben auch keine Eier mehr legen. Mauser ist nicht ersichtlich. Leider habe ich noch keinen Tierarzt hier in der Nähe gefunden, der Hühner behandelt.

Sissischweiz
15.10.2020, 11:49
Mein Nachbar macht sicher etwas anders. Seine Hühner haben nur Kies im Auslauf, meine haben Grün mit Sträuchern und das 3fache der Fläche. Sie leben Zaun an Zaun. Bei uns am Zaun ist über die Länge, die die Nachbarhühner haben, auf einer Breite von ca. 10 cm alles Gras abgepickt. Was ich so sehen kann, besteht die Hauptnahrung der Huhnis aus Maiskolben. Eierschalen werden so halb, wie aufgeschlagen rein geworfen.
Da wir dieses Jahr viele Tomaten, Gurken, Weintrauben etc. im Garten haben, werfe ich auch den Nachbar-Hühnern immer etwas rüber. Die fallen regelrecht darüber her. Am Abend vor dem Schlafengehen bekommen unsere immer noch eine Handvoll Weizenkörner, auch da bekommen die Nachbarhühner oft etwas ab, ich kann nicht zusehen, wie sie da immer am Zaun hängen und rüber schauen. Ansonsten haben unsere Bio-Alleinfutter immer zur Verfügung. Wie das beim Nachbarn ist, weiß ich nicht.

Das Beste draus machen, da hast du sicher recht, aber wenn nach einem guten Jahr nur noch 2 von 5 Hühnern übrig sind, sind dem auch Grenzen gesetzt. Außerdem befürchte ich, die haben etwas, da sie kaum fressen und eben auch keine Eier mehr legen. Mauser ist nicht ersichtlich. Leider habe ich noch keinen Tierarzt hier in der Nähe gefunden, der Hühner behandelt.

Wär da nicht mal ein Anruf beim Veterinäramt angebracht?
Also beim Nachbarn

Anna2017
16.10.2020, 11:29
Wär da nicht mal ein Anruf beim Veterinäramt angebracht?
Also beim Nachbarn

Ich versuche, den Nachbarn mehr für die Hühner zu sensibilisieren, ich habe schon den Eindruck, er kümmert sich, zumindest treffe ich ihn öfters bei den Huhnis an. Aber anscheinend hat er sich nicht darum gekümmert, was die Tiere brauchen. Der Stall den er gebaut hat ist groß und handwerklich super, meiner Meinung nach aber auch nicht unbedingt "Hühnergerecht".