PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manche Menschen sind doch echt skurril



SchrägeWG
19.08.2016, 16:32
Hallo ihr Lieben,

als erstes: Reiht euch gerne mit euren Geschichten ein, das könnte witzig werden. ;)

Ich hatte gerade ein sehr skurriles Erlebnis.

Wir haben ein SEHR grosses Grundstück, das mit einem breiten Knick mit allerhand Bäumen umwachsen ist. Es gibt eine Spitze, die frei bleiben musste, weil sonst der Strassenverkehr behindert werden würde. Wir haben uns entschlossen, das Gras da schön wachsen zu lassen und es den Wildtieren zur Verfügung zu stellen. Von meinem PC aus kann ich einen Teil der Spitze sehen.
Wartet mal, ich mach mal ein Bild.

Da so das "kleine" Loch ist es. Sieht auf dem Bild winzig aus, ist es aber gar nicht.

https://lh3.googleusercontent.com/CoWpQ7WTY67WVWqgUazwlZP4ILEfNJ_LJfrXU7dFAvUpWOuC3r tupS_xzzvTWoiB2tIn8rSy2slCq5OyAi7M_3BdXm-gTiQgJKsTS10vSfzi8nmkhbQ5JRujQVRF0d2RTMf1itPTskYf0 wyPa68qmFEN6B6DFLeq8l55BmHtMSzmoeXHtO7xZZp88YeSfTL hwvInhjnCtv2l0jKJUQyuX-SB_3zawe_3NaBnODqWb4rRrAzvbhebMsupDeJPcp64nM53MfJo cH8uoWfDw2FU57qk_nEkWRSF029JMCs2SB3XvIuFzCzI5pGhj3 MLVtmNxJjovIOGcYDd3GFuHPrfWxjlWXAevG6P00xIYdgiF1Kz zTkTOfNnQdTrc_A0_ZSkGXhBVuNPl0ZZ0Jqy7voZmhcBX_Ga7M bYujXSjGxPsuFTIU9JDjX3dWCgtWoWUiogYPiyIQHuTNX02EDm wTh3QFzsSfLdjd3xRr31vIlrCv2zBXfqcUiK0hSvvRKgvsLEbw 3cssqjFb6ohCqRavj770JB78N8jTsQ8XSzI9dawayDMBYy7_ZJ 0pvT1X20hVjngIx8CW4xU3BtbM6QTY7eEM7e63cN2pQ=w343-h609-no

Ich lese gerade hier im Forum und sehe da jemanden herum turnen... und uns unsere Mirabellen weg pflücken. :o
Es ist nicht so, dass dort wo sie war, direkt die Strasse angrenzt, sondern sie kam auf unser Grundstück, um unsere Mirabellen zu klauen. :o

Naja ich dann hin und machte sie in freundlichem Ton darauf aufmerksam, dass Sie sich derzeit auf einem Privatgelände befindet und das unsere Mirabellen sind (aus denen meine Mitbewohnerin Marmelade machen wollte, aber das geht die Dame ja nichts an).

Da verschwindet sie mit ihrem Diebesgut und rotzt mich mit folgenden Worten an "Dann pflücken Sie die halt früher, dann hätte ich ja gar keine mehr gekriegt." :o:o:o:o

Mir ist echt alles aus dem Gesicht gefallen! :-[

Sowas dreistes. Und tatsächlich habe ich sie so spät entdeckt, die hat fast keine für uns über gelassen. Ich kriege gar nicht in den Kopf wie man so drauf sein kann. :o

Blacky04
19.08.2016, 17:15
Bei mir nebenan ist ein Maisfeld.
Da fahren ab und an Autos vor und südländisch aussehende Menschen stopfen sich blaue Säcke voll mit Maiskolben.
Ohne Respekt und den Hauch von Unrecht.

Einfach enddreist.

Hobbyhuhn2013
19.08.2016, 18:31
Also nee, sowas kenne ich ja gar nicht!! :o Hier ärgere ich mich jedes Jahr über das viele Obst (Zwetschgen, Kirschen, Äpfel), das einfach so an den Bäumen vergammelt, ohne (jedenfalls nicht von Menschen) genutzt zu werden! Da wäre ich aber auch schlicht komplett verblüfft gewesen!!

colourfuls
19.08.2016, 18:41
Eigentlich sehr frech!!!

zfranky
19.08.2016, 19:07
Sowas dreistes. Und tatsächlich habe ich sie so spät entdeckt, die hat fast keine für uns über gelassen. Ich kriege gar nicht in den Kopf wie man so drauf sein kann. :o

Kenn ich.. Auf meinem alten Betriebsgelände war ein riesiger schöner Edelflieder..
Da sind Leute dreist auf das Grundstück gefahren und haben sich den runtergeschnitten.
Die ersten Jahre war ich auch noch freundlich. Hat aber nichts gebracht ausser frechen Kommentaren, zumal es Wiederholungstäter waren.
Dann hab ich ernst gemacht und wollte für eine Anzeige die Personalien haben. Wollte natürlich keiner geben ( Gott sei Dank, sonst wäre mir der Spass entgangen:teuf1)
Dadurch hatte ich das Recht, die Ausfahrt zu schließen, hab die Polizei gerufen zwecks Personalienfeststellung und Diebstahlsanzeige plus Hausverbot gemacht.
Das hat sich rumgesprochen.. nach 2 Jahren war Ruhe.

Du hättest sie nicht entwischen lassen sollen!
Und wenn man mit Handy hinterherläuft und die Polizei ruft "Dieb auf der Flucht", die müssen dann schnell werden.

Lg

SalomeM
19.08.2016, 20:01
Wenn der Baum zur Strasse überhängen würde und die Dame hätte sich eine Mirabelle zum direkt essen gepflückt - ok. Aber aufs Grundstück gehen und viele nehmen ist schon sehr dreist.

Hier ist es seit paar Jahren schick, einzelne Rundballen Stroh oder Heu nachts von den Feldern zu klauen. Ein/Zwei Ballen werden in einen Pferdehänger gerollt und tschüss.

Blacky04
19.08.2016, 20:10
Wenn der Baum zur Strasse überhängen würde und die Dame hätte sich eine Mirabelle zum direkt essen gepflückt - ok. Aber aufs Grundstück gehen und viele nehmen ist schon sehr dreist.

Hier ist es seit paar Jahren schick, einzelne Rundballen Stroh oder Heu nachts von den Feldern zu klauen. Ein/Zwei Ballen werden in einen Pferdehänger gerollt und tschüss.

Die Lösung: quadratische Ballen. :)

Vamperl
19.08.2016, 20:30
Boah, das entsetzt mich jetzt echt.... wie unverschämt. Ich glaube, ich hätte ihr das Zeug abgenommn und mich fürs Ernten bedankt.

Ich mache, wenn ich viel zu viel Obst habe, eine Anzeige in die örtliche FB-Gruppe (auch BW), damit das Obst nicht kaputt geht. UNd ich habe immer ein ewig schlechtes Gewissen, wenn ich mal einen einzelnen Maiskolben vomFeld für die Kaninchen mitgehen lasse und warte immer drauf, dass die Felder geerntet werden, um dann den Rest abzulesen.
Nicht mal ne Hand voll Heu klau ich, weil ich das irgendwie unrdelich finde - obwohl meine Kaninchen es sihcer leckerer fänden als das eingeschweißte ;-)

Irgendwie macht mich das nicht nur wütend, sondern auch echt traurig, wenn ich so lese, wie manche offenbar ticken.
(Ich hab auch gelesen, dass irgendwo Leute junge Weinblätter geklaut haben - "unsere Syrer" haben sich lieb bedankt und gesagt, dass sie mir die Pflanze doch nciht kaputt machen wollen... ich musste sie ihnen fast aufdrängen.... irgendwie lebe ich hier glaube ich in ner netten Region diesbezüglich)

Arnika
19.08.2016, 23:02
Bei mir liefen schon Fremde zum Pilzesammeln über's Gelände. Ich lasse gerne mal einige Steinpilze alt werden, damit sie sich aussäen können, aber nein, alles muss immer jung und ratzekahl geernet werden, da hat keiner Sinn für Nachhaltigkeit. Nach dem Motto: wo ich was stehenlasse, holt's sich's der nächste.

Da wird doch der alte Territorial-Instinkt wieder geweckt bei mir. Ich habe dann mal die Leute freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass ich auch Pilze sammle, daraufhin habe ich die Hälfte bekommen.
Hoffentlich haben sie das mit dem Stehenlassen verinnerlicht.

Nicolina
19.08.2016, 23:07
Hier ärgere ich mich jedes Jahr über das viele Obst (Zwetschgen, Kirschen, Äpfel), das einfach so an den Bäumen vergammelt, ohne (jedenfalls nicht von Menschen) genutzt zu werden! Da wäre ich aber auch schlicht komplett verblüfft gewesen!!
Das kann ich teilen- wir wurden des öfteren schon blöd angeguckt, wenn wir Obst von wilden Bäumen/ Sträuchern geerntet haben.

FoghornLeghorn
19.08.2016, 23:15
Etwas von einem umzäunten Grundstück zu stehlen und dann noch frech zu werden ist echt eine Oberdreistigkeit !
Für so einen Fall würde ich mal eben meine Hunde in den Garten schicken zum Pipi machen ..... ;D .... und Leute erschrecken. :teuf1:teuf1
Meine alten Damen machen einen Höllenlärm bei Fremden, beissen aber nicht. Aber die Person käme garantiert nicht wieder zum klauen.:laugh

Sabine

Redcap
19.08.2016, 23:38
Die Frau gehört wohl der Mundraub-Bewegung an;D
http://mundraub.org/
(http://mundraub.org/)Allerdings hat sie sich ganz klar nicht an die erste Regel gehalten. Und die lautet: Keine Eigentumsrechte zu verletzen!
http://mundraub.org/mundr%C3%A4uber-regeln

FoghornLeghorn
19.08.2016, 23:55
Ist Mundraub nicht nur das was man sich gleich in den Mund stecken kann ? ??? ;D
Und nicht das was man in Taschen oder Körben abtransportiert ?:laugh

Redcap
20.08.2016, 00:06
Bei den Leuten geht es um das Abernten von "ungewolltem" Obst von verwaisten Bäumen, um die sich vielerorts keiner mehr kümmert.
Nur sind einige scheinbar etwas vorschnell bei dem Urteil, welche Bäume und deren Ernte in diese Kategorie fallen.
Da ist bestimmt oft der Wunsch sich bedienen zu dürfen, der Vater des Gedankens.
Genauso, wie es eben Leute gibt, die vorschnell im Urteil sind, ob ein Hund verwahrlost ist (siehe Kleeners Bericht).

HellaWahnsinn
20.08.2016, 00:31
Hallo SchrägeWE,

Du bist nicht allein, wie Du merkst :neee:

Hier hat jemand letztes Jahr meine Japanische Weinbeere komplett abgeerntet ( und Vögel waren es ganz sicher nicht, so sauber wie die Beeren von den Kelchen gepflückt wurden)

Dann kann ich noch mit Steinpilzen dienen, im Wald, der eindeutig zum Haus gehört wegen Hühnerstall und Laternen usw (in den anderen Wäldern, die nicht dem Haus zuzuordnen sind sag ich ja gar nichts )

und nun kommt die Krönung!!!

Meine Deutschen Widder liefen frei, wie die Hühner auch. Bautreu, wie sie sind, kommen ( besser gesagt kamen, denn nach der Nummer gönne ich ihnen die Freiheit leider nicht mehr ) sie ja Abends wieder in den Stall.

Irgendwann höre ich plötzlich Stimmen "geh weg du doofer Hahn" und sehe 2 Personen, die sich durch die Hühner wuselten. Ich schrie noch " was machen sie da"... rannte zur Weide und da hatten die sich echt ein Kaninchen gekrallt und gaben Fersengeld!

Ich werde so Menschen NIE verstehen!

Hella

FoghornLeghorn
20.08.2016, 00:37
Hella, bei dir hätte ein HSH auch eine Aufgabe und Arbeit, wenn ich das so höre. Dann wäre mal Schluss mit Kaninchenklau und Co. ;D

LG
Sabine

HellaWahnsinn
20.08.2016, 00:48
Sabine, war auch mein erster Gedanke, nachdem Schulze damals gestorben war. :jaaaa:

Aber ich hab vor HSH leider echt Respekt... nicht, weil ich selber Angst hätte, aber wenn ich mir vorstelle, dass meine Schwester mit 4 kleinen Kindern zu Besuch kommt und der Hund die dann nicht aufs Grundstück lässt :o

Was meinste, wie oft ich schon um die Rassebeschreibung eines Pyrenäenberghundes rumgeschlichen bin :laugh

Liebe Grüße Hella

Redcap
20.08.2016, 01:08
Unfassbar - Man muss sein Grundstück wie Fort Knox absichern, wenn man nicht erleben will, dass einem Tiere geklaut werden.
Früchte und Pilze kann ich ja noch verkraften ... Gerade Pilze und Kastanien sehen die Leute ja als Gemeingut, und da gibt's immer noch genug für uns.
Aber wenn ich jemand beim Tiere klauen ertappen würde, würde ich auch wieder barfuss hinter her jagen, bis meine Füsse blutig sind ... wie schon einmal.
Manche Sachen gebe ich seeeehr ungern her. Die Schmerzen kamen erst, als ich mein Eigentum wieder hatte.

SchrägeWG
20.08.2016, 01:09
Hallöchen zusammen,

hätte ich fast nicht gedacht, dass das so oft vorkommt...
Wenn wir die Früchte selbst nicht verwenden würden, würde mich zwar stören, dass die wie selbstverständlich auf dem Grundstück herum turnen, aber nicht, dass die Mirabellen noch jemandem nützlich sind. Futterneidisch bin ich ja nun auch nicht. :laugh

Aber wo wir gerade bei skurrilen Menschen sind, da hab ich noch ne Story auf Lager.
Das war letzte Woche Freitag ziemlich genau um diese Uhrzeit... ich höre ne Männerstimme und dachte, das kommt von der Terrasse. Uh hab ich mir in die Büx gemacht. :o
Dann hörte ich oben Klack klack klack die Hunde meiner Mitbewohnerin aufgeregt über das Laminat laufen und wusste, dass ich mir das nicht einbilde.
Ich komme aus meiner Wohnung in den Hausflur, rauscht meine Mitbewohnerin (kurz MB) mit ihrer grossen Hündin vorbei, hat überall Licht an und nuschelt im Vorbeilaufen "Ist gleich weg".
Ich dachte, sie wollte mit der Hündin jemanden vom Haus vertreiben und bekam mal so richtig Schiss.
Bin kurz wieder in meine Wohnung, um meine grosse Hündin zu holen (die durchaus angreift, wenn Gefahr droht). Komme mit ihr wieder in den Hausflur und da steht ein mir vollkommen unbekannter Typ neben meiner MB. Ich stocke... Nelly stockt... meine MB schiebt den die Tür raus.

Das war ihr stockbesoffener Arbeitskollege, der nichts besseres zu tun hatte, als mitten in der Nacht bei ihr zu klingeln, weil er quatschen wollte.
Ich glaube dem war nicht bewusst, dass der sich in Gefahr befand, ich hätte im nächsten Moment meinen Hund auf ihn gehetzt, weil ich meine MB in Gefahr sah. Ist ja nicht üblich, dass Wildfremde mitten in der Nacht in meinem Hausflur auftauchen. :-[

FoghornLeghorn
20.08.2016, 01:18
Besoffene kennen halt keine Angst, oder der Arbeitskollege wußte nicht, dass ihr zwei große Hunde im Haus habt.:unsicher

@Hella
Ich glaube nicht, dass HSH sooo schlimm sind. Vor allem wenn sie die Personen die doch recht regelmäßig aufs Grundstück kommen von Welpe an gut kennen.

HellaWahnsinn
20.08.2016, 01:23
Unfassbar - Man muss sein Grundstück wie Fort Knox absichern, wenn man nicht erleben will, dass einem Tiere geklaut werden.
Früchte und Pilze kann ich ja noch verkraften ... Gerade Pilze und Kastanien sehen die Leute ja als Gemeingut, und da gibt's immer noch genug für uns.
Aber wenn ich jemand beim Tiere klauen ertappen würde, würde ich auch wieder barfuss hinter her jagen, bis meine Füsse blutig sind ... wie schon einmal.
Manche Sachen gebe ich seeeehr ungern her. Die Schmerzen kamen erst, als ich mein Eigentum wieder hatte.

Redcap, bis ich an der Weide war (musste ja erst durch das Waldstück), waren sie schon auf der Flucht. Und seitdem mir vor 5 Jahren ein Hund mein Knie zertrümmert hat, bin ich zudem noch gehbehindert. Ich hatte keine Chance :(

HellaWahnsinn
20.08.2016, 01:27
@Hella
Ich glaube nicht, dass HSH sooo schlimm sind. Vor allem wenn sie die Personen die doch recht regelmäßig aufs Grundstück kommen von Welpe an gut kennen.

Genau so hab ich auch gedacht, Sabine. Ridgebacks sollen Fremden gegenüber ja auch misstrauisch sein und das war weder Schulze noch ist es jetzt die Fine.

Und dann habe ich mich mit Menschen ausgetauscht, die HSH haben und da war fast einstimmig die Meinung, dass sie tatsächlich keinen aufs Grundstück lassen, den man nicht selber in den Hof begleitet.

Unvorstellbar eigentlich, wenn man die gemütlichen "Zottel" sieht :laugh

FoghornLeghorn
20.08.2016, 01:33
Hallo Hella,

dann solltest du dir ein oder zwei Irish Wolfhound anschaffen. Vor denen hat jeder Mensch erstmal Respekt, außer den Menschen die die Rasse kennen..... ;D
Ein Chihuahua ist eine reissende Bestie gegen einen großen Irischen Wolfshund.:laugh

HellaWahnsinn
20.08.2016, 01:42
Sabine... wie lustig, dass Du die Rasse erwähnst!:jaaaa:

Meine Schwester bekommt im September einen! Die sind ja mit 12 Wochen schon so groß wie ein Labbi :laugh

Nur nützt mir nichts... Beeindruckend ist Fine auch. Da geht keiner ungefragt auf den Hof.

Aber ich bleib bei dem Beispiel mit dem Kaninchen. Da schickste ja keinen Hund hin schon gar nicht einen HSH. Wenn dann wirklich was passiert, dann haste aber ein ernsthaftes Problem.

Das interessiert keinen Richter, ob da jemand einen Hasen geklaut hat!

Es gibt ja sogar Urteile, wo ein Hund einen Einbrecher gebissen hat und die Besitzer musste haften!

Verkehrte Welt!

Liebe Grüße Hella

Redcap
20.08.2016, 01:44
Klar, ich hatte damals nur ein paar Meter Abstand ... dass ich 100 - 150 Meter aufholen kann, ist natürlich illusorisch. Gerade wenn die dann auch noch in ein Auto springen.
An Weihnachten wurden uns vor vielen Jahren auch mal 1,2 Legeenten geklaut ... das Auto am Bach hatten wir erst später richtig gedeutet, als sie abends nicht zum Stall kamen.
Die "Mundräuber" hatten aber keinen Spass an den Braten ... die Tiere waren vier oder fünf Jahre alt ... das war die einzige Genugtuung. Trotzdem schade um die Tiere.

FoghornLeghorn
20.08.2016, 01:48
Verkehrte Welt!

Allerdings !
Ich erwähnte die Hunderasse weil ich selbst mal eine Hündin hatte. Ich könnte hier Seitenweise über dieses nette, sture Riesenvieh erzählen, aber das wäre OT.
Eins war dieser Hund jedoch gewiss nicht : Ein Wachhund. Nur ein Riesenstreicheltier was am liebsten auf dem Sofa lag. Und ein Reitbegleithund war sie auch nicht,- entgegen dessen wie die Züchter diesen Hund gern anpreisen. Meine hat mir jedenfalls bildlich einen Vogel gezeigt als sie mich am Pferd begleiten sollte.
Aber fremde Menschen hatten Respekt vor dem Riesenhund.

LG
Sabine

HellaWahnsinn
20.08.2016, 02:35
lar, ich hatte damals nur ein paar Meter Abstand ... dass ich 100 - 150 Meter aufholen kann, ist natürlich illusorisch. Gerade wenn die dKann auch noch in ein Auto springen.
An Weihnachten wurden uns vor vielen Jahren auch mal 1,2 Legeenten geklaut ... das Auto am Bach hatten wir erst später richtig gedeutet, als sie abends nicht zum Stall kamen.
Die "Mundräuber" hatten aber keinen Spass an den Braten ... die Tiere waren vier oder fünf Jahre alt ... das war die einzige Genugtuung. Trotzdem schade um die Tiere.

Absolut :( Da ist einem ja fast der Fuchs lieber! :heul

Hühnermamma
20.08.2016, 10:08
Hier auf unseren umliegenden Obstwiesen klauen sie auch wie die Raben. Meine Cousine bekam letztes Jahr kaum eine Walnuss, obwohl der Baum schön getragen hatte. Auch sind ihre Mirabellen heiß begehrt. Der wunderschöne Sommerenzian, den sie neben eine Hütte gepflanzt hatte, hat auch einen neuen Standort gefunden. Und ihr Grundstück sieht keinesfalls so aus, als würde sich niemand mehr dafür interessieren. Es wird regelmäßíg gemäht und auch die Bäume werden fachgerecht geschnitten. Ich könnt da nur :spei
Einer anderen Cousine wurde in jungen Jahren auch ein wunderschönes Schwarzloh Kaninchen aus dem Stall am Haus geklaut. Was die Diebe nicht wussen: Whisky war, ebenfalls wie Redcaps Enten, schon 4 oder 5 Jahre alt ... Diese dreisten Diebe soll der http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/regen.gifbeim http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_049.gif treffen!

Arnika
20.08.2016, 14:39
Bei meinen Nüssen sind's die Eichhörnchen.
Bin schon am überlegen, ob wir die Walnüsse vom Baum schlagen sollen, sobald die Schalen aufspringen.

Für die Haselnüsse hab' ich DIE Lösung: Letztes Jahr hab' ich welche in's Hühnergehege gepflanzt.

julia.h
20.08.2016, 14:54
Es gibt schon echt Sachen... das schockt mich gerade sehr was ich hier lese.
Wir sind echt froh, dass wir etwas abseits wohnen - haben eine große schwarz-graue Hündin (die die sie nicht kennen, wissen nicht dass sie ne Schmusebacke ist) und ein zweiter Hund wird wohl auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.
Hier im Ort hat ein Landwirt ne neue Halle gebaut - daneben stand der Dieseltank. Direkt an der Hauptstrasse. Ich wusste dass das nicht lange gut geht. Diesel war weg ;)
Der Tank ist dann schnell umgezogen.

Bei meinem Freund (ebenfalls Landwirt) wurden dieses Jahr 12 Heuballen den Hang runter gerollt. Die Leute wurden von Anwohnern gesehen, leider nicht erkannt und schnell rennen konnten sie auch.
Da wurden mehrere Zäune von Rindern zerstört - die Ballen wurden nass - ein riesen Sachschaden.

dome
20.08.2016, 16:31
Ich habe gestern den ganzen Tag eine Junghenne gesucht.Morgens war sie noch da...
Suchte den ganzen Tag...nichts gefunden. Dachte schon an einen Hund.
Abends hörte ich dann eine Autotür und später Hühnergegacker. Am Fenster sah ich dann wie sie schnell vom Zaun an der Straße runter rannte. Irgendjemand hat sie aus dem Auto rausgeworfen!!!
Ich kann das nicht verstehen, was diese Aktion sollte?! Bin nur froh, dass sie wieder da ist.
Da muss wohl jemand furchtbar Langeweile gehabt haben...komischerweise war das die scheueste und wendigste Junghenne....
Muss man nicht verstehen können :(

Redcap
20.08.2016, 16:47
Untersuche mal vorsichtshalber die Kloake auf Verletzungen ...

Hobbyhuhn2013
20.08.2016, 18:10
Untersuche mal vorsichtshalber die Kloake auf Verletzungen ...

Oh Gott, das meinst Du doch nicht im Ernst... :spei:heul

Hobbyhuhn2013
20.08.2016, 18:14
Meine Deutschen Widder liefen frei, wie die Hühner auch. Bautreu, wie sie sind, kommen ( besser gesagt kamen, denn nach der Nummer gönne ich ihnen die Freiheit leider nicht mehr ) sie ja Abends wieder in den Stall.

Irgendwann höre ich plötzlich Stimmen "geh weg du doofer Hahn" und sehe 2 Personen, die sich durch die Hühner wuselten. Ich schrie noch " was machen sie da"... rannte zur Weide und da hatten die sich echt ein Kaninchen gekrallt und gaben Fersengeld!


Nee, oder?? :o:o

Also mir ist echt noch nie sowas passiert - kann das gar nicht fassen, was bei Euch so abgeht :neee:

zfranky
20.08.2016, 19:02
Oh Gott, das meinst Du doch nicht im Ernst... :spei:heul

doch, da gab es schon Fälle..

Mara1
20.08.2016, 20:27
Vielleicht hat ein Hund die Henne geklaut und nach Hause getragen, und sie wurde zurück gebracht? Ich hab so einen Fall mal live mitgekriegt. Eine Schäfermixhündin, die gern mal gestreunt hat, hat sich im Nachbarort eine Henne geschnappt und sie nach Hause getragen. Ganz vorsichtig, die Henne war nicht verletzt. Nur der Hundehalterin war es äußert peinlich, die Henne wieder zurück zu bringen.

Wir haben hier einen Walnußbaum, der direkt am Dorf steht, so 250m von unserem Haus weg. Der Baum hat richtig gute Nüsse, nur wir kriegen so gut wie nie eine ab. Es liegen auch keine am Boden. Irgendwie lösen die sich in Luft auf....

aber ein paar Meter vom Walnußbaum entfernt wohnt ein Nachbar, der bei uns nur noch "Klau-fix" heißt. Klaut ständig Holz aus unserem Wald. Am liebsten junge Buchen, die brennen gut. Aber auch Kiefern werden gern genommen. Was uns besonders ärgert, daß er die Bäume immer schlägt, wenn sie gerade so 10cm Stammdurchmesser haben. So ein Baum müßte erst mal noch 20 Jahre wachsen, damit er wirlich Holz ergibt. Und dann werden natürlich gleich an Ort und Stelle die Äste abgehackt und liegen gelassen, nur den Stamm trägt er nach Hause.

Ein anderer Nachbar hat ihn mal drauf angeredet, daß das doch nicht geht, daß er ständig unsere Bäume klaut. Antwort: Ach was, er macht das ganz früh morgens, da schlafen die Deutschen noch. Nett, oder?
Einmal habe ich dann morgens beim Hundegang eindeutig jemanden Holz hacken gehört aus unserem Kiefernwald. Ich die Wuffls an die Leine und hin. Steht der Kerl im Wald, die Axt in der Hand, kriegt erst mal runde Äuglein, daß die Deutsche so früh aufsteht. Dann versichert er mir, er würde doch nur alte Äste holen, da... was da so liegt, nichts frisches, nein, niemals, er doch nicht. 5m von ihm weg stand ein frisch abgehackter Baum, nur noch nicht umgefallen, weil von den anderen Bäumen gehalten. "Und was ist das, du ....., das ist frisch! Schau bloß, daß du dich nach Hause schleichst, und zwar ganz schnell!!" Keine Ahnung ob er mein ungarisch verstanden hat, aber sinngemäß hat er es begriffen und sich in Richtung zu seinem Haus davongetrollt. Als wir dann am nächsten Tag den abgeschlagenen Baum aus dem Wald holen wollten war der Stamm dann aber schon weg, meine Ansprache hat also nicht lange geholfen.

An unserem Grundstück entlang geht schon fast eine Schneise durch den Wald. Weiter hangaufwärts ist Hochwald, die Bäume sind ihm zu groß zum Klauen. Die Bäume direkt an der Wiese klaut er auch nicht, das wäre doch zu auffällig. Aber die so aus der 2. und 3. Reihe, die man von unten aus nicht so sieht, und noch die Größe haben, wo er den Stamm gut nach Hause tragen kann.

Ganz schön frech, oder?

Zum Glück ist das der einzige Klau-fix, die anderen Nachbarn sind echt klasse.

SchrägeWG
20.08.2016, 21:21
Untersuche mal vorsichtshalber die Kloake auf Verletzungen ...

Genau das habe ich auch gedacht. :-X

Susanne
20.08.2016, 22:25
Bei uns im Gartenverein gibt es einen Zaun, der mit einem Tor verschlossen ist. Nachts ist abgeschlossen, tagsüber auf, wir haben nichts gegen Spaziergänger. Nun ist es so, dass die Gartenpächter eine Brombeerhecke haben, die auch in Gemeinschaftsarbeit gepflegt wird. Man käme da gar nicht ran, würde da nicht regelmäßig zurückgeschnitten. Diese Hecke wird immer fleißig von Fremden beerntet, da wird über den Zaun gestiegen, da wird ohne Verstand frei geschnitten, damit man anderweilig hinkommt, die Gartenbesitzer, die erst am Abend in den Garten kommen, haben eigentlch keine Chance auf reife Früchte. Da ich nun aber Urlaub habe, habe ich einen der dreisten Ernter angesprochen. Dieser meinte, dass die Gartenpächter selbst schuld seien, wenn sie nichts bekämen, die Brombeeren müssten halt gleich geernet werden und man solle nicht so ewig damit warten. Bevor die runter fallen, wären sie doch besser bei einem Menschen im Korb aufgehoben. Ich habe mir seinen (5kg) Korb angeschaut, ganz viele halbrote Früchte drin, man hat auch deutlich gesehen, dass er die Beeren richtig abgerupft hat, reife Beeren fallen einem eigentlich fast von alleine in die Hand. Ich habe dennoch versucht, ihm die Problematik klar zu machen, er ist dann irgendwann abgezogen.

Dann haben wir noch einen Zwetschgenbaum, der zwar in der geschlossenen Gartenanlage, aber außerhalb des extra umzäunten Geländes steht. Für diesem Baum muss man jährlich eine Pacht zahlen, dann darf man ihn beernten (und ist auch für den Schnitt verantwortlich). Wir hatten den Baum über Jahre gepachtet und eigentlich nie Ernte einfahren können, die Zwetschgen werden abgerissen, bevor sie richtig reif sind. Wenn man was sagt, wird man noch blöd angemacht. Natürlich sind auch meine Kürbisse am Zaun, die teilweise auf der falschen Zaunseite hängen, Allgemeingut, wie gesagt, die ganze Anlage ist nicht öffentlich, sondern eigentlich nur für Gartenpächter und deren Besucher. Als wir letzten Herbst einfach mal eine Zeit lang immer wieder das Tor vorne auch tagsüber abgeschlossen haben, gab es teilweise böse Beschimpfungen von wegen Gewohnheitsrecht und so (Gelände ist eine Sackgasse), andere sind dreist über den Zaun und haben diesen beschädigt. Ohne Alarmanlage würde ich mich dort nicht sicher fühlen.

Hobbyhuhn2013
20.08.2016, 22:33
Ach, das ist ja alles echt unmöglich... :neee: Ich und meine Schwester haben uns im Kindesalter noch saftige Backpfeifen vom Bauern gefangen, wenn wir auch nur einen einzigen Apfel oder eine Zwetschge vom Baum gerissen haben - und heute scheint das ja ein Witz gegen das zu sein, was bei Euch allen passiert :-X

Und ich rege mich schon auf, wenn hier immer einer mit dem Rad oder frei laufenden Hunden oder beidem quer durch unseren (nicht umzäunten) Vorgarten fährt/läuft...

Bei mir hat sogar schon mal jemand geklingelt, um zu fragen, ob er sich (in der Vorweihnachtszeit) was von meinem Korkenzieherhasel abschneiden dürfe (der wohlgemerkt uralt und sicher 8m groß ist)... Wir wohnen vielleicht einfach noch ländlich genug....(?)

dome
20.08.2016, 22:54
Uiii....die Kloake hab ich nicht angeschaut :S
Mir ist aber sonst nichts aufgefallen,heute war sie wieder normal...
Dachte da eher an "mal zum Spaß" fangen......das mit der Kloake wäre ja richtig pervers!!!!
Die Version mit Hund gab es auch schon (Huhn aber tot,Besitzer hat sich gemeldet) und einfach zum Spaß klauen und irgendwo laufen lassen gab es ebenfalls schon.

SchrägeWG
20.08.2016, 23:36
Bei mir hat sogar schon mal jemand geklingelt, um zu fragen, ob er sich (in der Vorweihnachtszeit) was von meinem Korkenzieherhasel abschneiden dürfe (der wohlgemerkt uralt und sicher 8m groß ist)... Wir wohnen vielleicht einfach noch ländlich genug....(?)

Aber derjenige hat wenigstens gefragt und nicht einfach gemacht. :)

Ich hatte heute abend ein Erlebnis wieder mal der anderen Art.
Aus dem Nachlass meiner Mutter steht seit Monaten ein sehr hochwertiges Porzellanservies hier rum und wird nicht genutzt. Ich habe das hier und da schonmal Händlern angeboten, die aber kein Interesse hatten.

Heute abend hab ich einen Händler bei ebay Kleinanzeigen angeschrieben, der auch Interesse hatte. Der wollte mir erzählen, dass der Verkaufswert 300 Euro beträgtund er würde mir 130 Euro anbieten. Frechheit!
Wenn man die Teile einzeln verkauft, hat die ganze Kiste einen Wert von über 1300 Euro!!! Realistisch, ich habe mir die Arbeit gemacht und das alles bei ebay rausgesucht.

Der wollte mich doch wohl verschaukeln! Habe dem dann geschrieben, dass ich sein Angebot ablehne und das lieber alles einzeln verkaufe, da kommt er mir mit 10 % ebay Gebühren und 19 % MwSt - was ja richtig ist, aber das rechtfertigt eine Differenz von 1170 Euro keineswegs.
Dann mach ich mir die Arbeit lieber selber.

Mara1
21.08.2016, 07:30
Na der Händler wollte halt auch leben, und das möglichst gut. Wahrscheinlich hat er auch Erfolg damit, weil den meisten Leuten die Arbeit zu viel ist.

Mit einem alten Auto hatte ich vor langer Zeit mal ein ähnliches Erlebnis. Ich hatte damals einen Lada Samara, ca. 6 Jahre alt, und wollte ihn verkaufen. Ein Bekannter hatte einen Gebrauchtwagenhandel, dachte ich mir, da fahre ich mal hin, habe ich keine Arbeit mit der ungeliebten Karre und er kann ein paar DM dran verdienen. Das Auto war technisch völlig ok, neuer TÜV, also nicht zum Wegwerfen gedacht. Der sieht sich das Auto an und erklärt mir, maximal 200 DM, weil einen Lada würde er ja soooo schlecht wieder los kriegen, keiner will den, steht womöglich monatelang bei ihm rum usw. blablabla. Das wollte ich nun nicht, bloß was tun? Das nächste Auto war schon gekauft, behalten war keine Option.

Fahre ich zu meiner Lada-Werkstatt, den Besitzer kannten wir recht gut. Der meinte, verkauf ihn doch selber, du mußt ihn nur nicht hier inserieren, sondern in der TZ (München). "Meinst du wirklich, jemand fährt extra aus München zu uns (immerhin ca. 70 km), wenn ihn hier keiner haben will? Für wieviel würdest du ihn anbieten?". "Doch, du wirst sehen, den kriegst du locker los, die gehen alle in den Osten, die suchen solche Autos. 1500 DM sind da bestimmt drin."

Konnte ich fast nicht glauben, aber gut, ich habe die 20 Mark für die Anzeige riskiert. Am nächsten Samstag war die Anzeige in der Zeitung. Frech für 1900 DM, weil ich mir dachte, handeln will doch sowieso jeder. Was soll ich sagen, die Händler aus Osteuropa haben mir die Türe eingerannt. Am Freitag Mittag rief schon der erste an. Der hatte wohl Beziehungen zur Zeitung, denn die war ja noch garnicht draußen. Er würde ihn auf jeden Fall nehmen, ich solle ihn keinem anderen geben. Und dann lief das Telefon heiß. Das Auto ging für 1500 DM reißend weg, ich hätte ungefähr 20 oder 30 Ladas verkaufen können an dem Wochenende, wenn ich sie nur gehabt hätte.

Der Händler, der mir so großzügig 200 DM geboten hatte, und das auch nur, um mir einen Gefallen zu tun, kam selber auch aus Osteuropa. Der wußte garantiert, wie gefragt diese Autos damals dort waren und hätte sich da schnell einen netten Betrag verdient.

Sterni2
21.08.2016, 07:38
Bin auch sehr entsetzt was Ihr da alles geschrieben habt!
Würds ja noch bissl verstehn wenn Ihr lauter Neurreiche inmitten hungernder Menschen wärt ....

In unsrem Nest ist das zum Glück auch noch anders. - Da bringt mir immer der Nachbar seinen Staudenschnitt zum Verhäckseln ... und mir ist dann wieder leid um diese und jene Staude, also steck ich sie wieder in die Erde (- und ein Jahr später gibts wieder schöne Stauden zum Verschenken ;)) - Da hab ich einen großen Ast eines sehr schönen Palmkätzchens an den Straßenrand gesetzt, weil ich dachte, da können sich die Spaziergänger Zweige für den Osterstrauch pflücken - sucht man doch jedes Jahr ....
- Aber was - ich muss die selber schneiden, damit sie nicht auf die Straße wachsen - und als einmal jemand Ästchen gepflückt hatte, kam eine Nachbarin und wies mich drauf hin! - Ich sagte, dafür hätt ich sie ja gesetzt.
Hier müsste man ein Schild draufhängen - Bitte pflücken!

Letztens hatte ich mal eine Autopanne in der Nähe, ich dachte, läute ich bei einem Haus und frage ob ich telefonieren dürfe (ja hin und wieder wär ein Handy doch nicht schlecht) - da öffnete ein Mann und ich sagte, mir wär der Auspuff runtergefallen, ob ... weiter kam ich nicht - sagte er, ja er komme gleich und hänge ihn mir wieder rauf !! - In der Zeit fuhren ungefähr 10 Autos vorbei. 2 Fuhren einfach vorüber. Alle anderen hielten an und fragten, ob sie mir helfen könnten, mich irgendwo hin fahren sollten .... Der Tag war - trotz Panne eine richtige Wohltat. Und mein grad erschütterter Glauben an die Menschheit wieder ins Lot gerückt.

Stefanie
21.08.2016, 07:44
Letztens hatte ich mal eine Autopanne in der Nähe, ich dachte, läute ich bei einem Haus und frage ob ich telefonieren dürfe (ja hin und wieder wär ein Handy doch nicht schlecht) - da öffnete ein Mann und ich sagte, mir wär der Auspuff runtergefallen, ob ... weiter kam ich nicht - sagte er, ja er komme gleich und hänge ihn mir wieder rauf !! - In der Zeit fuhren ungefähr 10 Autos vorbei. 2 Fuhren einfach vorüber. Alle anderen hielten an und fragten, ob sie mir helfen könnten, mich irgendwo hin fahren sollten .... Der Tag war - trotz Panne eine richtige Wohltat. Und mein grad erschütterter Glauben an die Menschheit wieder ins Lot gerückt.

Das klingt ja mal wirklich nett und kann einam tatsächlich den Glauben an die Menschheit wiedergeben.

Ich hatte mal 'ne Panne auf dem Weg zur Arbeit. Vielbefahrene Straße, keiner hielt an. Der ADAC hat mir dann geholfen. Auf der Arbeitsstelle angekommen, erzählte ich davon - und da sagte ein Kollege, ja, er hätte mich auch da stehen sehen, als er vorbeifuhr ...............
Solche gibt's auch, und immer öfter.

zfranky
21.08.2016, 09:47
@sterni

Sag mal bescheid, wenn bei euch ein Haus verkauft wird :)

zfranky
21.08.2016, 09:49
In der Zeit fuhren ungefähr 10 Autos vorbei. 2 Fuhren einfach vorüber. Alle anderen hielten an und fragten, ob sie mir helfen könnten, mich irgendwo hin fahren sollten ....

:-[ was bzw. wieviel hattest du denn an?:pfeif
:versteck

Sterni2
21.08.2016, 10:24
:laugh - das weiß ich sogar noch ..... es war Selbstgefilztes Wollstück (weil morgens kühl) - und mittags brütend heiß - und glaub mir, dort in der prallen Sonne hätt ich das SEHR gern ausgezogen weil ich befürchtete, den Hitzetod zu sterben !!;)

Ah, eins hab ich noch vergessen - brauchte dann ja keinen Pannendienst sondern konnte selber zur Werkstatt fahren - die holten meinen Wagen sofort rein, berieten sich, suchten ordentliche Manschetten und richteten das fachgerecht, dauerte ca. halbe Stunde. Als ich zahlen gehen wollte meinten sie abwinkend, passt schon. ;D

Dane
21.08.2016, 11:58
Einer meiner Nachbarn hat mir gestern erklärt, dass er meiner älteren Nachbarin immer "hilft", die Brombeeren zu ernten, wenn sie nicht da ist. Weil es ja eh solche Unmengen sind und sich die Enkelkinder so über die Marmelade freuen.
Nachdem er der Schwager meines Vermieters ist, auf dessen Grund er auch stand, als er fleißig Beeren abräumte, hab ich diesem das Ganze erzählt, da für mich das einfach nicht nachvollziehbar ist. Wieso fragt er nicht einfach?
Mein Vermieter wies mich dann noch darauf hin, dass die Stauden eigentlich ihm gehören, da der Zaun des Nachbargrundstückes falsch steht und mein lieber Nachbar soweiso gerne in Abwesenheit der Hausbewohner über andere Gründe streift.... Das stimmt auch, da ich ihm schon oft genug zugesehen habe.
Naja, was soll ich sagen, nachdem mein lieber Nachbar mir dieses Jahr - da hat er meinen Vermieter gefragt, ob er ein paar Ribisel pflücken darf - ALLE Ribisel abgeerntet hat, und das sind ca. 10 Stauden, wobei 2 mir gehören! - werde ich ihm nä. Jahr mal freundlich mitteilen, dass er gefälligst nicht so gierig sein soll!
Kurz gefasst, ist eine solche Gier echt nichts Schönes!

Orpington/Maran
21.08.2016, 12:36
Das mit dem vorbeifahrenden Kollegen ist voll miess!! Sonst aber warnt oft die Polizei vor gestellten Unfällen, man wird gebeten, eine Werkstatt anzurufen, und wenn man Handtasche/Handy zückt, wird man "abgezogen"! Andere Länder , andere Sitten, als meine Mutter in Kanada in den Graben fuhr, kamen ( und hielten!) 14 Autos vorbei und fragten alle, ob sie helfen könnten :)

Pudding
21.08.2016, 19:03
als ich vor 1-2 Jahren die Straße vorm Haus gekehrt habe hielt ein Auto und der darin sitzende Mann fragte wem denn der Wohnwagen gehöre der dort im Hof steht?
Uns sagte ich!
Dann gab er mir einen Zettel mit Telefonnummer und sagte er hätte Interresse!
Abends erzählte ich es meinem Männe der rief dort an und wollte wissen was Sache ist?

Als Männe nach ein paar Minuten kurz motze und auflegte war ich sehr verwundert!

Es stellte sich raus das der "gute" Mann ihn geschenkt haben wollte da er angeblich mit behinderten Kindern in Urlaub fahren wolle!
Das muss man sich mal vorstellen wie frech ist das denn???
Ich brauche keinem zu sagen wieviel ein fahrtüchtiger gepflegter Wohnwagen wert ist!

Kamillentee
21.08.2016, 19:44
Da kann ich auch was beitragen, allerdings von der anderen Seite mal betrachtet...

Vor paar Jahren wohnten wir zur Miete in einem Mehrfamilienhaus. Hinten an dem Garten grenzte ein großer verwilderter Garten mit allerhand Bäumen und verwildertem Gestrüpp. Niemand interessierte das, kein Gras wurde gemäht und das dazugehörige Mehrfamilienhaus war ein ganzes Stück weiter weg.
Jedenfalls stand ein paar Meter weg auch ein uralter Kirschbaum mit herunterhängenden, teils gebrochenen Ästen.
Irgendwann fiel auch der verottete Zaun um...

Es kam, wie es bei mir kommen musste. ;)
Eines Tages marschierte ich hinüber, und begann einige Kirschen in eine kleine Schüssel zu pflücken. Plötzlich bahnt sich eine ältere unbekannte Frau den Weg zu mir. Sie begann mich übelst zu beschimpfen. Ich brachte nur raus "Aber die Kirschen fallen doch alle immer nur runter, oder die Vögel fressen sie!"
Antwort "Das geht sie garnichts an! Dann fressen sie eben die Vögel!"
Mein kleiner Sohn stand am Zaun dabei, und ich habe mich schrecklich geschämt. :-[

Ich hab ihr dann die Kirschen vor die Füsse geschüttet, um halbwegs mit Selbstachtung aus der Sache rauszukommen. :-X
Da war sie dann zufrieden....

zfranky
21.08.2016, 20:12
Das muss man sich mal vorstellen wie frech ist das denn???
Ich brauche keinem zu sagen wieviel ein fahrtüchtiger gepflegter Wohnwagen wert ist!

:oAha, du outest dich also freiwillig als jemand der geizig ist und dem behinderte Kinder scheißegal sind?
>:(Du würdest wahrscheinlich noch nicht mal später deinem Enkel sofort 10.000€ von der Bank holen, wenn er anruft obwohl er das Geld binnen 1 Stunde braucht und ein Freund das extra für ihn abholen würde....
Pudding, ich bin entsetzt! DAS hätte ich nicht von dir erwartet!:laugh

Pudding
21.08.2016, 20:17
Aha, du outest dich also freiwillig als jemand der geizig ist und dem behinderte Kinder scheißegal sind?
Du würdest wahrscheinlich noch nicht mal später deinem Enkel sofort 10.000€*von der Bank holen, wenn er anruft..
Pudding, ich bin entsetzt! DAS hätte ich nicht von dir erwartet!
Ich oute mich als jemand der sich nicht über den Tisch ziehen lässt!
Wenn er gefragt hätte ob wir den Wohnwagen für eine Tour ausleihen das wäre was anderes gewesen aber gleich geschenkt:neenee:!
zfranky wenn du den dicken Schlitten gesehen hättest in dem der gute Mann gesessen ist dann hättest du bei seinem Angebot auch Verdacht geschöpft......!
Aber wenn ernochmal vorbeikommt schick ich ihn zu dir:laugh!

zfranky
21.08.2016, 20:22
Ich oute mich als jemand der sich nicht über den Tisch ziehen lässt!

:freund weiß ich doch :D
Aber so eine Art Enkeltrick mit angeblichen behinderten Kindern auf Wohnwagen anzuwenden war mir neu.
:prost Auf das wir uns alle nicht über den Tisch ziehen lassen!

LG

Capreziosa
22.08.2016, 13:42
Da bleibt einem ja teilweise die Spucke weg, wenn man das so liest hier...

Heute hatte ich auch ein "nettes" Erlebnis: Es hat sich wer gemeldet auf mein Hahn-zu-verkaufen-Inserat und wollte wissen, ob der Gockel oft krähe und in welcher Tonlage – er suche nämlich einen Gockel, der häufig und penetrant/schrill krähe, damit sich seine Nachbarn so richtig schön ärgern können.

:blink

:bash

Feivel
24.08.2016, 11:27
Ich dachte nur bei uns wären solche Sachen "in Mode" :(

Ich finde die Leute werden als dreister, frecher, ...

Wenn man uns fragt geben wir gerne was ab, oder fragen auch rund ob jemand dieses oder jenes gebrauchen kann.
Aber ich mag es auch nicht aus dem Fenster zu schauen und Neugiere in meiner Garage zu sehen die mal schauen wollten was wir da so haben ...

Ich habe mich schon bei dem gedanken ertappt einen dritten Hund zu holen, unsere beiden halten nicht so jeden ab.
Wäre für einen Rotti ;)

eierdieb65
24.08.2016, 11:36
Tolle Geschichten!
Weiter so.

Habe heute wieder viel gelernt hier.
Unter Anderem:
Widerrechtlich gepflückte Kirschen auf den Boden werfen, hat was mit Selbstachtung zu tun.:laugh

lg
Willi

Muri
24.08.2016, 12:05
Wir bewirtschaften mit ein paar Nachbarn zusammen einen Streuobststreifen ( 18 Bäume gemischt), die Bäume stehen zwischen Feldern, werden geschnitten das Gras gemäht.
Jedes Jahr werden ganze Bäume abgerentet wenn wir nicht schnell genug sind. Besonders ärgerlich dabei ist, das oft einfach die Äste aus den Bäumen gebrochen werden, dann liegen auf dem Boden die Reste oder sie hängen noch in den Bäumen.
Die Schilder "Privat" oder "Betreten verboten" werden kurzer Hand mit geklaut.

Ich kann es verstehen wenn sich jemand bei einem Spaziergang mal einen Apfel pflückt aber komplett abernten ist nicht dreist, das ist für mich Diebstahl.

Hanne
24.08.2016, 18:52
Kann man doch auch so lösen:

http://www.merkur.de/lokales/muenchen-lk-sued/schaeftlarn/zwetschgen-diebstahl-schaeftlarn-6675533.html
:rofl

"Ganz genau 50 Zwetschgen wurden unerlaubt vom Baum gepflückt. In der Zeit zwischen Montag, 19 Uhr, bis Mittwoch, 10 Uhr. Da ist sich der Bestohlene ganz sicher. Den Schaden schätzt er auf zwei Euro. Aber hier geht es nicht um den materiellen Wert, hier geht es um Recht und Ordnung. „Nach gewissenhafter Überprüfung haben wir uns dann entschieden, auf weitere kriminalpolizeiliche Überprüfungen, wie die Sicherung von Fingerabdrücken, zu verzichten“, heißt es seitens der Polizei. Die Staatsanwaltschaft wird sich nun mit dem Fall beschäftigen "

Mara1
24.08.2016, 19:01
Klasse, Hanne. Ob der seine Zwetschgen täglich durchgezählt hat? Da bin ich platt.

50 Zwetschgen sind bei uns das, was die Eichelhäher innerhalb einer halben Stunde abräumen. Oder vielleicht klauen sie in der Zeit auch 100, oder nur 45? Ich habe die bisher noch nicht gezählt. Das wäre mal eine interessante Aufgabe: Zwetschgen zählen. Die Leute müssen viel Zeit haben, oder Langeweile. Mir fällt nur auf, daß die Vögel innerhalb von ein paar Tagen einen Baum komplett abräumen können.
Demnächst hole ich da auch mal die Polizei :laugh die sollen Schnabelabdrücke nehmen, oder so.

Sanne
24.08.2016, 19:18
Ich fahre auf einer sehr engen Straße,auf der gegenüberliegenden Seite stehen 2 Autos.
Mir kommt eine Frau mit einem sehr kleinen Auto entgegen........
Freundlicherweise,oder einfach nur so habe mir gar nichts bei gedacht,Rückwärtsgang rein und in die nächste Hofeinfahrt.(mit meinem großen Auto)
Mit einem fröhlichen Lächeln der Dame zugenickt.
Und was macht die?
Laut pöbelnd,mir den Mittelfinger zeigend vorbeigefahren,dann hörte ich sie noch Hupen.:o
Leute gibt's,da kann man nur Staunen.

LG
Susanne

Blindenhuhn
24.08.2016, 19:32
Vielleicht war's ne Einbahn??? *duck und weg*:versteck

Sanne
24.08.2016, 19:35
Vielleicht war's ne Einbahn??? *duck und weg*:versteck

Ja das wäre auf jeden Fall eine Erklärung :jaaaa:

Doch diese Straße war und wird auch in nächster Zukunft keine Einbahnstraße werden.:laugh

LG
Susanne

Dane
24.08.2016, 21:02
Wahrscheinlich bist du einfach ZU LANGSAM rückwärts gefahren! *duckundweg* :laugh

Sanne
24.08.2016, 21:16
Wahrscheinlich bist du einfach ZU LANGSAM rückwärts gefahren! *duckundweg* :laugh

:laugh das kann es auch sein:laugh

Die Dame hat es sicher nicht verkraften können das Sie "gesiegt" hat.
(so ein Anwohner der das "Schauspiel" beobachtet hat):laugh

LG
Susanne

Sanne
24.08.2016, 21:32
Mal was Anderes positives.
Am hinteren Gartenende steht ein großer Wallnußbaum.
Als ich im Herbst die Nüsse lese kommen 2 Feriengäste aus der Schweiz,die mich auf die Hühner und die Hunde ansprechen.
Wir sind eine ganze Zeit am schwätzen,da fangen beide an außerhalb des Zaunes Nüsse zu sammeln.
Zu meinem Erstaunen wollten sie die Nüsse in meinen Korb geben.:)
Ich erwiderte das die Nüsse die außerhalb liegen für jeden sind.
Mensch haben die sich gefreut und ein paar Nüsschen in die Jackentasche gesteckt.
Dazu gab es dann von mir einen Beutel,mit ordentlich Nüssen drin und 2 Eier.
Mann was haben die sich gefreut.
Sich noch tausend mal bedankt und sich entschuldigt für die anfängliche Frage ob ich hier die Gärtnerin sei.

Auch so kann es einem geschehen :jaaaa:

LG
Susanne

FoghornLeghorn
25.08.2016, 00:35
Als ich im Herbst die Nüsse lese kommen 2 Feriengäste aus der Schweiz

Schweizer sind einfach höflicher. Vor allem in einem "fremden" Land.....;D;D;D