Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glucke gesucht
Hühnerbein
06.03.2007, 10:05
Hallo,keine meiner Hennen wird gluckig. Habe Eier in den Nestern liegen lassen und es mit eiweißreichem Futter versucht um meine Damen auf den Geschmack zu bringen. Hatte aber bis jetzt noch keinen Erfolg. Liegt vieleicht daran daß ich bis jetzt immer künstlich ausgebrütet habe, und dadurch der Bruttrieb zurückgegangen ist. Habe die verschiedensten Rassen in meinem Stall (Zwergaustralops, Zwergbrahma,Chaboo,Mischlinge von verschiedenen Großrassen).
Ich würde aber gerne auf die natürliche Weise ausbrüten. Hat vieleicht jemand in meiner Nähe Gluckenüberschuß?
kajosche
06.03.2007, 11:33
holdrio
der großteil der glucken wird erst ab april- mai brütig. also mach dir keine sorgen bei deinen rassen bekommst du gewiß eine glucken.
grüße
Hühnerbein
06.03.2007, 19:41
Hab nur Bedenken daß es mir So geht wie letztes Jahr. Da hatte ich auch keine Glucke. Und das bei einem Bestand von 22 Hennen.
Wie alt sind denn die Hennen?
LG
Conny
Hühnerbein
06.03.2007, 19:51
Hallo Conny ,Die ältesten sind im Mai 2 Jahre alt.
Kann ich mir aum vorstellen..
warte mal ab bis im April/Mai und wenn du unbedingt glucken brauchst lässt du 5-6 Eier im nest und reduzierst die legemehlfüttrung und fütterst hauptsächlich Körner..dann kannst du dich vor Glucken nemmer retten
Hühnerbein
06.03.2007, 22:30
Hallo Lars, vielen Dank für die Fütterungstips. Werd ich mal ausprobieren