PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manche Käufer sind merkwürdig.....



SalomeM
15.08.2016, 20:14
Habe im Frühjahr vier Glucken mit jeweils 3 Küken verkauft (alles Zwergseidenhühner). Komplettpreis für ein Glucken-Küken-Quartett 30,-€. Den Preis fand ich echt ok, die Hennen waren fehlerfrei, knapp ein Jahr alt, beringt und sehr zahm.
Eine Käuferin schrieb mich nun an, ob ich Interesse an zwei Hähnen hätte oder jemanden kennen würde. Zwei ihrer Küken waren Hähne geworden, die sie nicht behalten kann. Die Käuferin war sehr nett (ich hatte ihr auch noch 4 Bruteier geschenkt, die schon eine Woche im Brüter lagen. Hieraus hat sie 4 gesunde Küken erhalten. Eine Schierlampe bekam sie auch noch dazu). Ich antwortete, dass ich beide Hähne nehmen würde.
Generell habe ich zwar selber genug Hähne, einer mehr oder weniger wäre aber egal gewesen. Den anderen hätte ich in ein schlachtfreies Zuhause vermittelt.
Nun wird's lustig..... bekomme als Antwort, was ich denn für die Hähne zahlen würde. Sie hätte gerne 30,-€ pro Tier und holen soll ich die auch noch. :-X

Habe daraufhin natürlich dankend abgelehnt und ihr mitgeteilt, dass sie die Hähne zum Verkauf ins Internet stellen soll. Falls sie keinen Abnehmer findet, könne sie sich ja gerne bei mir melden. Viel Erfolg wünschte ich natürlich auch.

Danach kam der Vorschlag, wenn ich nichts zahlen möchte, dann könnte ich ja die Hähne gegen zwei Hennen tauschen. Auch hier habe ich natürlich dankend abgelehnt. :weglach

Es stellte sich raus, dass die Hähne schon seit zwei Wochen bei eBay Kleinanzeigen für 20,-€ drinstehen. Erfolglos natürlich. ;)

Manchmal zweifle ich am Verstand einiger Menschen. An ihrer Stelle hätte ich die Hähne sofort eingeladen und mit einer dicken Tafel Schokolade zurückgebracht. Besser geht es doch gar nicht. Wahrscheinlich ist sie nun aber auch noch beleidigt.

Also verkaufe ich demnächst wie folgt:
"Glucke mit Küken für 30,-€ zu verkaufen. Selbstverständlich werden die Tiere zu Ihnen gebracht. Erfreuen Sie sich wochenlang an den putzigen Küken. Falls es Hähne werden, hole ich diese selbstverständlich wieder bei Ihnen ab - egal in welchem Zustand. Natürlich erstatte ich den kompletten Kaufpreis, pro Hahn versteht sich. Für Ihre übrigen Hühner bringe ich noch umsonst Futter mit und falls gewünscht auch noch zu 100% befruchtete Bruteier von qualitativ hochwertigen Elterntieren."

Ich schwöre jedoch: auch bei dem Angebot finden manche was zu meckern!

Ohne Worte.....

nero2010
15.08.2016, 20:19
Hallo Salome,
ja Undank ist der Welten Lohn: laugh.
Und ich dachte nur bei uns in Niederbayern sind sie so geizig und teilweise schon unverschämt.
Aber Gott sei Dank lernt man auch anständige Käufer kennen.
LG
Elisabeth

elja
15.08.2016, 20:20
Klar ist das kein gutes Angebot. Da fehlt noch das Futter für die Kükenaufzucht.
Leute gibt's - da kann ich nur den Kopf schütteln.

Zwiehuhn_Neuling
15.08.2016, 20:21
...

Hast recht - manche sind wirklich merkbefreit.

Gruß Johannes

Wurli
15.08.2016, 20:22
Is ja echt schräg...
Aber wenn du das Inserat online stellst. Ich nehm dir ne Henne inkl Küken ab:laugh

Sternenvogel
15.08.2016, 20:27
Meine Erfahrung, wer gerne kostenlos von anderen etwa bekommen möchte, scheut sich auch nicht immer noch mehr zu fordern. So nach dem Motto: "mitnehmen was man mitnehmen kann!" :daumenrunter::daumenrunter:

Mücke
15.08.2016, 20:45
:laugh:laugh:laugh:laugh:laugh

Hahahaha das ist ja so unverschämt frech das es schon wieder lustig ist. :laugh

Nun gib ihr doch die 60 € :laugh. Sei doch mal nicht so :laugh

nero2010
15.08.2016, 20:51
Du hattest ja eine lustige Zeit Salome.
Erst die Hühner in der Küche und jetzt ein überaus tolles Angebot:laugh
Du bist einfach ein Glückskind:jaaaa:

Tininini
15.08.2016, 21:05
Leute gibt's... :bash
Die Gute scheint den Hals nicht vollzukriegen, unglaublich :neenee:

Sanne
15.08.2016, 21:12
Ich würde sagen für 60€ nee,auf keinen Fall........
Also für 100€ hätte ich sie ja genommen.:laugh
Die hätte blöd geguckt!:laugh
LG
Susanne

Stanzi
15.08.2016, 21:25
Diese Käuferin hat eindeutig Hirnbrand.

Sanne
15.08.2016, 21:30
Hirnbrand....,Stanzi,das muß ich mir merken.:laugh

LG
Susanne

SalomeM
15.08.2016, 22:18
Ab und an wird jeder hier, der Hühner abgibt, so komische Käufer dabei haben. Ich frage mich nur, ob es sich dabei um Naivität, Unwissenheit oder schlicht um Dreistheit handelt. Die ersten beiden Punkte wären ja noch mit dem Hirnbrand zu erklären.
Gott sei Dank ist die Mehrheit der Käufer eigentlich ganz nett.

Elisabeth: die Hähne wären was für Dich. Sind schwarze, split schwarz-weiss gefleckt. :jaaaa:

nero2010
15.08.2016, 22:25
@Salome
meinst Du Hähne von Dir oder von dieser gewöhnungsbedürfigen Dame ?

SalomeM
15.08.2016, 22:28
Die von der Dame. Die sind ja von meinen Hühnern.

nero2010
15.08.2016, 22:32
dann warte ich lieber auf einen aus deiner Hand.
ich bin gerne bereit einen anständigen Preis für ein gutes Tier zu zahlen aber an die ???

Kamillentee
15.08.2016, 22:41
Ach je, das ist doch eigentlich recht lustig,
kann man doch nur drüber lachen... :roll

hein
16.08.2016, 03:01
:laugh:laugh:laugh:laugh...

Hahahaha das ist ja so unverschämt frech das es schon wieder lustig ist. :laugh

Nun gib ihr doch die 60 € :laugh. Sei doch mal nicht so :laugh
Also ich würde 70 Euronen geben! Man hat doch Arbeit und Futter auch noch gespart und dafür, das sie die alle gepflegt und die Küken groß gezogen hat - dat kostet doch auch! Also mind 70-80 Euronen sind fällig! :yau :pfeif:flowers

SchrägeWG
16.08.2016, 06:54
Guten Morgen,

ja Wahnsinn, das ist ja wirklich dreist.
Ich glaube, dass sienicht damit gerechnet hat, dass Kükenaufzucht ein paar Euros kostet und will das jetzt über dich wieder reinholen. Obwohl bei führender Henne ja eigentlich sie den Löwenanteil der Arbeit macht.
30 pro Hahn bekommt sie doch nicht wirklich.

Vielleicht sollten wir mal ne Sammlung an dreisten Käufern machen, wird bestimmt lustig. Ich könnte auch was beisteuern. :laugh

Blacky04
16.08.2016, 09:14
Vielleicht erzüchtet diese nette, träumende Dame ja gerade das Eierlegendewollmilchhuhn.

Ich würde sie mir warm halten.

:laugh

Gruß, Bernd

Wurli
16.08.2016, 09:15
Würden auch schon nicht krähende Hähne reichen gg
Die verkaufen sich sicher!!

Jorg
16.08.2016, 10:59
Hi Hi ... vielleicht solltest Du neben der Erstattung der Aufzuchtkosten für die Hähne, lieber noch die kostenlose Hausschlachtung mit anbieten.
Ich meine von den Hähnen :laugh

Hobbyhuhn2013
16.08.2016, 11:16
Warum nicht gleich inserieren:
"Biete Hühner-Rundum-Service - Mensch ohne Hobby und mit zuviel Geld und Zeit bietet Ihnen Brut, Aufzucht, Haltung und Pflege Ihrer Wunschhühner zum Nulltarif - natürlich nach Wunsch auch bei Ihnen zuhause! Warum nicht ein so schönes Hobby wie die Hühnerhaltung ablehnen, nur weil Kosten und Mühe damit verbunden sind? Ich mache es möglich: der maßgeschneiderte Komplettservice ohne ärgerliche und unkalkulierbare Risiken wie z.B. den Schlupf männlicher Küken, nervtötende Stall- und Ausbesserungsarbeiten oder gar kranke Tiere - ich mache alles, pflege alles, töte bei Bedarf, biete den "Chicken-all-around-Service" für GAR KEIN GELD!!"

Und da meine mal noch jemand, mit "chicken brain" wären Hühner gemeint :roll:biggrin: Ganz schön dreist oder extrem ahnungslos...

Gockie2012
16.08.2016, 17:28
Das ist ja geil :ahhh:weglach:weglach:weglach