PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wird man Zuchtrichter für Rassegeflügel

Summerbird
09.08.2016, 21:15
Hier in der Türkei wurde kürzlich eine Federation für Rassegeflügel gegründet, und erste Geflügel-Austellungen sing geplant. Da noch keine Rassenbeschreibungen vorhanden sind muss zuerst noch entschieden werden ob zum Beispiel der Deutsche Standard übernommen wird. Da ich Schweizerin bin würde ich mich sehr interessieren für eine Ausbildung als Richterin in Deutschland. Was muss ich dafür tun?
Es wird auch überlegt erstmal jemanden aus Deutschland einzuladen an solch eine Austellung hier.
Wäre sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke
Sonja

Bartzwerg
10.08.2016, 07:56
http://www.rassegefluegel-baden.de/Wie%20werde%20ich%20Preisrichter%202012.pdf

Da ist es einigermaßen gut beschrieben.

Summerbird
10.08.2016, 11:12
Super Information, herzlichen Dank. Das könnte schwierig werden, weil ich ja in keinem Klub bin, und auch erst einmal an einer Ausstellung in England war. Ich züchte seit 10 Jahren Sussex und Wyandotten. Der Vorsitzende der Türkischen Federation geht an eine europäische Konferenz (?) im September wo das weitere Vorgehen für die Türkei besprochen wird.....
Ach, mein Leben sind die Hühner, ich bin bereit sehr viel für dieses Hobby zu tun, und in der Türkei beim Aufbau zu Helfen...
Lg
Sonja