PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachtelei "verliert" Farbe



Blindenhuhn
09.08.2016, 15:39
Heute gab es ein Wachtelei, dass vollgeka... war. Da es zum alsbaldigen Verzehr vorgesehen ist, habe ich es vorsichtig mit einem feuchten Schwämmchen gereinigt. Nanu, was ist das???? Ein weißer Fleck auf dem gesprenkelten Ei!:o
Färben die Wachtelmädels ihre Eierchen mit Wasserfarben????:p

LG Blindenhuhn

Wurli
09.08.2016, 15:43
:laugh
Wars noch ganz frisch?
Denke deine Wachteln haben die Farbe nicht trocknen lassen

Blindenhuhn
09.08.2016, 16:02
Oh, das kann sein! Wahrscheinlich haben sie auch die Klarlackschicht noch nicht aufgetragen!:p

dorchen
09.08.2016, 18:37
Ja, die Wachteln schummeln nur :laugh

Wachteleier "natur" ausgepustet am Osterstrauch sehen klasse aus - möchte man die niedlichen Eier aber gerne selber verzieren, gehen die bräunliche Schicht und die schicken Flecken super mit Essig und Zahnbürste o. ä. ab - egal, wie alt das Ei ist. Tataaa - ein winzig kleines, weißes Ei! Klein und bunt sieht eben auch toll aus!:) Wir müssen es der Wachtel ja nicht erzählen...:laugh

Blindenhuhn
09.08.2016, 18:45
Also, kleine, liebenswerte Schlitzohren! Wär hätte das gedacht!;D

julia.h
09.08.2016, 18:50
Manchmal legen Wachteln auch komplett Schneeweiße Eier. Kommt immer mal wieder vor. Vor einigen Jahren hatte ich eine Henne (Tenebrosus) die legte regelmäßig solche Eier.

dorchen
09.08.2016, 18:51
Haha, ja:laugh

Und so treffsicher mit der Farbe! Guck mal nach der Verteilung der Flecken, der großen, der kleinen, der Ansammlunge, der Sprenkel usw.

Die machen wohl "pffft-pffft" und alle Flecken sind da, wo sie immer sind. Achte mal drauf!:)

Blindenhuhn
09.08.2016, 18:53
Ja, einmal hatte ich auch so ein schneeweißes Ei! Da war wohl die Farbpatrone leer!:jaaaa:

dorchen
09.08.2016, 19:07
Ich hatte mal eine, die hat grün gelegt. War auch toll!:)

Irgendwann... gibt's hier auch mal wieder ein paar Wachteln...:jaaaa: