PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie verschiedene Rassen in der gleichen Farbe unterscheiden?

tanjashühner
09.08.2016, 10:32
Hallo zusammen :)

auf die Gefahr hin, dass ich nun gesteinigt werde :versteck weil ich keine Ahnung habe:

Geht es Euch auch so?
Ich kann einige Hühnerrassen einfach nicht entscheiden.
Als Beispiel: Sundheimer / Sussex weiß-schwarzcolumbia / Wyandotten weiß-schwarzcolumbia.

Für mich sehen sie einfach gleich aus.
Wie kann ich sie unterscheiden?

Bei uns im Verein gibt es z.B. Wyandotten, die aussehen wie Sundheimer, die ich mir gerne zulegen möchte :-[

Liebe Grüße,
Tanja

Mücke
09.08.2016, 10:53
Kannst du dich nicht entscheiden welche Rassen du dir zulegen sollst, weil es so viele gibt?
Oder kannst du die besagten Rassen manchmal nicht unterscheiden?
LG Basti :)

tanjashühner
09.08.2016, 11:01
Huhu :) entschieden habe ich mich für die Sundheimer, da sie vom Aussterben bedroht sind und eine Zweinutzrasse.
Ich kann die Hühner allerdings nicht unterscheiden, wenn ich zuvor nicht weiß welche es sind ;)

Oh sehe gerade das ich mich in meinem ersten Beitrag verschrieben habe, sorry :rotwerd sollte "unterscheiden" heißen.

Blacky04
09.08.2016, 11:11
Ganz grobe Unterscheidungsmerkmale der 3 Rassen:

Sundheimer haben befiederte Läufe.
Wyandotten haben nen Perlkamm und sind im Typ "runder".
Sussex ist der allgemeine Landhuhntyp.

Einfach mal googeln und dann Bilder anklicken. Da siehste das.

Gruß, Bernd

Bartzwerg
09.08.2016, 11:24
Zudem haben Wyandotten gelbe Läufe, die beiden anderen Rassen eher fleischfarbige.

Kamillentee
09.08.2016, 11:26
Experten, Profis, Züchter fragen.....;)

tanjashühner
09.08.2016, 13:29
Ihr seid super danke!! :danke

An den genannten Merkmalen kann man sich prima orientieren :)
Und wieder was dazu gelernt ;D

Liebe Grüße,
Tanja

Blacky04
09.08.2016, 13:47
Du kannst jede Rasse mit entsprechendem Farbschlag bei Tante Googel erfragen und auf Bilder klicken.

Gruß, Bernd