PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pavillon neben Hühnerhaus ?



humels
08.08.2016, 09:03
Wie man sehen kann, möchte ich gerne wissen wie ihr das so handhabt, also wir planen einen Pavillon ( http://www.butenas.de/pavillons.html ) direkt neben dem Hühnerhaus zu bauen. Was würdet ihr zu dieser Idee sagen ? Ich meine, paar Freunde von uns meinten so, NEEEEEEEIN das stinkt, die anderen haben gesagt, dass es doch ganz nett wäre.. Ja toll, was mache ich jetzt ?

Der Pavillon ist schon bestellt und jetzt auf den letzten Metern scheint alles daneben zu gehen -.- Wo sitzt ihr denn nett beisammen, direkt da in der Nähe der Hühner oder sucht ihr euch einen anderen Platz ?

Wäre euch zu jedem Tipp sehr verbunden !

Blindenhuhn
08.08.2016, 09:10
Wir haben mehrere Sitzplätze in unmittelbarer Nähe von Hühnerhaus und Auslauf. Da stinkt nix! Es gibt doch nichts schöneres, als Tiere zu beobachten.:roll

LG Blindenhuhn

wattwuermchen
08.08.2016, 09:23
Wir haben unseren überdachten Sitzplatz auch genau zwischen den Hühnergehegen, da stinkt nix

Heidi63
08.08.2016, 09:27
Meine Volieren befinden sich sofort im Anschluß an Wintergarten(tolle Beobachtung in den Wintermonaten) und an unsere Terrasse (Beobachtung im Sommer).Hat mir noch nicht leid getan.

http://up.picr.de/26435514si.jpg

Pfandfrei
08.08.2016, 09:37
Wir haben zwar nicht den Terassenplatz neben dem Stall aber unser Auslauf geht bis direkt vor die Terasse. Es ist einfach toll die Hühner zu beobachten und ich habe auch am Wochenende festgestellt das das nicht nur uns als Halter so geht sondern auch unser Grillbesuch ständig am Auslauf stand und die Tiere beobachtet hat.

Wenn ich direkt am Stall stehe , stinkt es auch nicht..es riecht halt ein bisschen nach Heu und Streu aber nicht nach Kot etc...aber man könnte ja an der Terasse ein paar Duftstauden pflanzen. Dann riecht es immer schön nach Blumen und dann sollten auch die anderen Freunde keine Probleme mehr haben :)

SalomeM
08.08.2016, 10:59
Ich habe sogar Tisch, Bank, Stühle, Sonnenschirm IM Hühnergehege. :laugh
Das ist allerdings nur für die ganz harten Besucher, da man die Hühner dort beim Kaffee auf dem Tisch sitzen hat. Ich finde die Idee mit Deinem Pavillon super. Ich hätte nur ein Bedenken: bei Dauerregen würde ich den Hühnern den auch noch zur Verfügung stellen wollen und müsste mir selber ständig auf die Finger hauen.

Mara1
08.08.2016, 11:41
Bei uns ist der Hühnerauslauf ein paar Meter vom Haus weg (leider!), weil das nicht anders geht bei uns, vom Gelände her. Ich finde das schade, wenn es möglich wäre würde ich die Hühner auch gern noch näher da haben, dann könnte man ihnen viel besser zuschauen. Ich finde nicht ,daß bei mir am Stall oder Auslauf etwas stinkt, außer eine Glucke setzt gerade ihre Bombe ab. Aber das kommt ja nicht oft vor, man hat nicht ständig eine Glucke und selbst wenn setzt die nur alle 1-2 Tage ihre Stinkbombe ab.

Ich denke, der Mehrzahl deiner Freunde wird es gefallen, daß man die Tiere so schön beobachten kann. Und bie anderen.... naja, ehrlich.... wenn die deswegen nicht mehr zu dir kommen, wäre das dann so ein großer Verlust für dich?

:versteck

Ein echtes Risiko für deine Freunde besteht aber: Infektion mit dem Hühneritis-Virus... hochansteckend... unheilbar... und dann wollen sie auch Hühner haben.
:laugh