PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn kräht Dreiviertelstunde am Stück



FunforChill
08.08.2016, 06:11
Mein weißer Hahn hat seit einigen Wochen ein seltsames Verhalten. Er kräht abnormal (!) viel; dass Hähne früh krähen, wusste ich ja, aber 45-60 Minuten am Stück? Außerdem kräht er bis zum Nachmittag mehrmals pro Stunde. Woran Bitte liegt das? Es gibt ja Hähne, die krähen mehr, andere krähen weniger. Kann man aber gegen dieses Übermaß etwas machen? Bin echt total verzweifelt...

sternenstaub
08.08.2016, 08:57
Ist das plötzlich gekommen, oder hat er vorher auch schon viel gekräht? Nur in Deiner Gegenwart, oder bei jedem Menschen? Wie ist es wenn keiner zu sehen ist, kräht er dann auch viel? Was hat sich denn verändert, als er anfing mehr zu krähen? Ist er eher ein ruhiger und gelassener Gockel oder ohnehin schon nervös? Wie gehst Du mit den Hennen um, laufen sie Dir nach? Wenn ja, wo ist dann der Hahn? Habt ihr evtl. irgendwelches Raubzeug, was ihn kirre macht?
Irgendwas passt ihm nicht. Aber ohne die Ursache des plötzlich mehr krähens zu kennen kann man schwer was sagen. Ich glaube allerdings nicht, dass sich das wieder gibt.

Rocco
08.08.2016, 09:09
Machen kannst Du nichts. Höchstens total dunkel und in völlig lautloser Umgebung aufstellen.
Mein Seramahahn kräht seit 5 Jahren täglich nur mit kleinen Pausen.
Der ist völlig hormongesteuert.

Mfg Rocco

julia.h
08.08.2016, 11:28
Hatte auch schon solche Hähne... meistens sind's auch noch die, die am schönsten sind -.-
Aber was willste machen: Der krähte damals auch Nachts, tagsüber ununterbrochen und obwohl wir abseits vom Dorf wohnen und keinerlei andere Hähne in der Nähe sind, krähte er rund um die Uhr. Alle Leute hier vom Hof waren super genervt, also gab es Brathähnchen.

Es soll auch Hähne geben, welche die Hennen ununterbrochen treten. So einer ist auch keine Nummer besser - als Braten aber durchaus nützlich.

FunforChill
08.08.2016, 12:49
Meiner ist auch super schön ;(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk