Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann fangt ihr mit der Kunstbrut an?
Hallo!
Ich wollte mal wissen in welchem Monat ihr anfangt mit der Brutmaschine zu brüten und ob jetzt schon die Befruchtungsraten hoch sind oder erst im April/Mai??
Gruß Claudi
Hallo,
aufgrund der warmen Witterung habe ich dieses Jahr schon im Februar mit der Kunstbrut angefangen und die ersten Kücken sind jetzt eine gute Woche alt. Ansonsten beginne ich Anfang März mit der Brut. Befruchtungsrate ist gut.
LG
Conny
Okay,ich fange mit meinen am 9.03. an und dann kämen sie am Karfreitag,also ostern.
Sie haben eh gesagt das es wärmer werden soll und ich denke das es ein guter zeitpunkt ist.
Ansonsten starte ich dann später nochmal einen 2. Versuch :roll
Gruß Claudi
Chickenchecker
05.03.2007, 16:41
Ich habe heuer schon im Jänner die ersten Kücken gehabt. Da die temperatur nicht allzu schlimm war und meine Hennen gerade so gut gelegt haben. Alle sind gesund und munter!!!!
meine am 5.1. eingelgten waren besser als die vom 2.2., ich denk schon, daß die Witterung das ihrige getan hat.
LG Ines
Ich bekomme ja diese Woche einen Schwung geschickt und wenn ich sie am Samstag einlege werden es Osterküken,da ist es dann hoffentlich schon schön warm
Gruß Claudi
Hühner-Mädel
05.03.2007, 20:01
Februar, kommt auf Wetter und auf die Hühner an.
SetsukoAi
06.03.2007, 18:19
Meine ersten sind jetzt auch 3 Wochen alt.
Ich machen das nach der Witterung und der legefreudigkeit der Hühner fest.
Hallo Anni, ich fange am 17ten März mit mreinem kleinen schnellen Brüter an. dann hab ich so Gott will, und ich meine gesammelten Eiern die richtige Brutpflege angedeihen lasse an Ostern die ersten Flaumpiepserle. bin schon sehr gespannt ob´s klappt, fange nämlich erst dieses Jahr mit geziehlter Zucht an. Im letzten Jahr hatte ich Naturbrut mit verschiedenen Zwerghuhnsorten. Waren echt süß die Kleinen, aber leider nix für die Ausstellungen. aber son Biovögelchen ist schon was feines. Meine Töchter haben ohne Ende Traumfänger produziert. die ganze Straße hat jetzt welche überm Bett hängen. ;)
hallo anni, also miene ersten geschlüpften kamen am 5.1 zur welt seit dem wird dauergebrütet. :) schätzungsweise noch 4-5 wochen, dann ist ende.