PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Fuchs hat zugeschlagen



flocki
05.03.2007, 10:50
Hallo,

bei mir hat der Fuchs jetzt zum 3.Mal zugeschlagen. :o :o :o
das erste Opfer war vor 4Wochen mein Lachshahn,letzte Woche mein Zuchstamm Marans schwarz-silber(bis auf eine Henne)und nun hat er sich meinen Warzenentenerpel geholt.

Hatte geglaubt,dass wir Fort Knox geschaffen haben,doch leider war es dann doch nicht so. :( ;(

Die Ente hat er auch verletzt,sie hat ein Loch am Rücken und am Bauch ist ein Stück Haut weggerissen.Den linken Lauf zieht sie nach,ist aber nicht gebrochen,soweit ich festgestellt habe.
Habe sie mit nach Hause genommen mit den 6 Eiern,die schon im Nest lagen(sitzt im Moment in einem Meeschweinchenkäfig),heute hat sie das 7.Ei gelegt und wenn ich nach ihr sehe,legt sie sich sofort über ihre Eier.

Nun weiß ich nicht,was ich tun soll.
Laufen kann sie nicht,schleppt sich nur durch die Gegend,faucht nur,wenn ich sie verarzten will,Eier wegnehmen will ich ihr eigentlich auch nicht,da sie ja offensichtlich brüten will.

Kann das gutgehen,wenn ich sie in einen kleinen Stall,den ich im Garten hab, umsiedle,wenn sie so verletzt ist und sich nicht anfassen lässt,ausser mit "Gewalt"?
Hat jemand einen Rat für mich??

Pucky
05.03.2007, 13:34
...meine Güte,der Fuchs hat bei Dir ja echt ganze Arbeit geleistet.
Der hat sich anscheinend gemerkt,das er bei Dir noch reichlich holen kann.

Deine Ente ist jetzt natürlich doppelt vorsichtig.
Erstmal ist sie ordentlich verletzt worden,dann muß/will sie noch auf ihre Nachzügler aufpassen.Da ist es kein Wunder das sie Dich anfaucht.

Ich würde sie in dem Fall auch mit samt Eiern separieren,damit sie wieder zur Ruhe kommt und gesund werden kann.
War ja ein ganz schöner Schock für sie.

Ich drück Dir die Daumen,das bald alles überstanden ist. :-/

LG Pucky

flocki
05.03.2007, 13:47
Ja der Fuchs...er kommt schon tagsüber vorbei,muß ein riesiger sein,den Fußspuren nach.
Neben dem Hühnergelände ist gleich der Wald,vor 2Jahren war er auch öfters da,aber nur nachts.Trau mir schon gar nicht mehr die Hühner rauszulassen,wenn ich nicht da bin.

Weiß halt jetzt nicht,ob ich die Ente in einen größeren Stall setzen soll oder lieber nicht,der Meerschweinchenkäfig ist halt auch keine Lösung,aber hab Bedenken,dass vielleicht zuviel Bewegungsfreiheit für ihren Lauf nicht gut ist?
Hab die Wunden mit Jodsalbe versorgt, fressen und trinken tut sie schon wieder.

Pucky
05.03.2007, 14:03
....wenn sie brütet,sitzt sie sowieso überwiegend auf den Eiern und wird eher weniger rumlaufen.
Tiere handeln zudem instinktiv.

Eins meiner Hühner ist etwas ruppig von dem Hahn beglückt worden und humpelt ein wenig.Wenn es ihr zuviel wird,setzt sie sich ein Stündchen ins Nest und kommt dann wieder raus.Sie hatte auch ne Weile im Nest geschlafen Nachts,da es auf der Stange noch nicht ging.
Jetzt sitzt sie wieder bei den anderen.

Also,vertrau Ihr einfach,sie wirds schon richtig machen ;)
Bring das was sie braucht günstig im Stall an,dann haut das schon hin.

LG Pucky

flocki
05.03.2007, 14:15
Danke,hast Recht,ich bring sie gleich in den Stall.
Das Ei von heute morgen lag neben dem Wassertrog und hat schon eine Delle,ist schon eng der Käfig.

Hoffe auch,dass sie weiß was richtig ist,Tiere sind doch manchmal klüger als Menschen :)

Pucky
05.03.2007, 14:25
Wird schon wieder werden.
Mach mal Meldung wenns was neues gibt,wenn Mutter und Kinder wohlauf sind. ;D

LG Pucky


(PS:Tiere handeln in ihrem Naturell...wir leider viel zu häufig dagegen).

flocki
06.03.2007, 07:47
So,die Entenmama ist in ihrem neuen Stall und baut fleißig an ihrem Nest! ;D ;D
Bin schon gespannt,wann sie fest sitzenbleibt,aber so wie es ausschaut,wird doch noch alles gut.
Versuche später mal ein Bild reinzustellen :)

Pucky
06.03.2007, 11:22
Das hört sich ja schon richtig gut an.
Wart`s ab,die macht es sich da richtig gemütlich und will garnicht mehr weg. :D

Auf das Bild bin ich schon ganz gespannt. :-*


LG Pucky

flocki
06.03.2007, 13:39
Hoffe es klappt so mit dem Bild,hochladen geht irgendwie nicht.



P1010701.JPG

anscheinend auch nicht :(

flocki
06.03.2007, 14:15
Aber jetzt :roll

ich gebs auf :(

flocki
06.03.2007, 18:13
Wenn`s jetzt nicht geht,dann....

Pucky
06.03.2007, 21:19
Na siehst Du,die Entenmama ist ja schon voll in Ihrem Element.
Jetzt kann Sie sich schön auf den Nachwuchs konzentrieren und gleichzeitig gesund werden.

Ist aber etwas Kamerascheu,die Süße....oder :D

Wenn die Kurzen geschlüpft sind,weißt Du ja was kommt........genau,wieder Bilder einstellen ;)


LG Pucky

flocki
06.03.2007, 21:29
Sagen kann sie ja nix,aber das Hinterteil sagt alles! :PIch glaub,sie will nur noch ihre Ruhe haben :D,läßt sich sogar wieder anfassen,hoffe bloß,dass sie sich auch wirklich mal auf die Eier setzt.

Bilder gibt`s dann viele,weiß ja jetzt endlich,wie ich die hier reinbekomme ;)