PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruteiversand



Anni
05.03.2007, 09:01
Hallo!

Ich bekomme diese Woche Bruteier geschickt und wollte euch mal fragen was ihr für Erfahrungen zweck der Befruchtungs bzw. Schlupfrate gemacht habt.

Ich will mir auch gleich 35 Eier schicken lassen damit ich mehr Erfolgsaussichten habe.Bei 10 Stück schlüpft nachher nichts

Gruß Claudi

kajosche
05.03.2007, 09:46
holdrio

das schlupfergebnis ist da sehr unterschiedlich. manche haben glück andere eben nicht. ist irgendwie wie losen. es gibt irgendwo im forum schon eine umfrage zu dem thema, sowie einige threads mit genau der selben frage. benutz mal die suchfunktion.
bei mir schlüpft im durchschnitt 1 küken von 5 eiern. bei eiern von meinen eigenen hühnern schlüpfen im durchschnitt 4 küken von 5 eiern.

grüße

Anni
05.03.2007, 09:52
Na bei 35 eiern hoffe ich das wenigstens etwas schlüpft ???

Gruß Claudi

kajosche
05.03.2007, 10:06
holdrio

hoffen ist immer gut...das beruhigt die nerven ;) und sie stirbt bekanntlich zuletzt :D

grüße

conny
05.03.2007, 10:25
Hallo,

ist alles eine Sache der Verpackung und wie die Post oder ein andere Zustelldienst mit dem Paket/Päckchen umgeht. Bisher hatte ich so gut wie immer Glück (nur einmal nicht) und die Befruchtungsrate lag immer so um die 90%, die Schlupfrate ebenso.

LG
Conny

Anni
05.03.2007, 11:51
Na das läßt doch wirklich hoffen,am 19.März ist dann das 1. Mal schieren angesagt,da sehen wir es ja dann,Karfreitag müßten sie dann anfangen zu schlüpfen,also OSTERN!!!!!

Gruß Claudi

Cassandra
06.03.2007, 00:43
hallo anni

sowas auch..osterlaufis

und im oktober werden sie dann schon paarweise vermietet...na da musst du dich eh ranhalten

na dann wollen wir mal hoffen das im heurigen herbst kein böser piepmatz die Vg verteilt und wieder alle einstallen müssten..wär ja schade wenn man dann auf den tierchen sitzenbleibt..aber die sollen auch ganz lecker sein

Tina

Anni
06.03.2007, 07:56
Zum Glück gibts liebe nette Bekannte mit nem großen Bauernhof die dann meine Tierchen mit unterstellen :)

War das mit dem Essen Ernst oder ein Scherz???? :o

Ich wußte nicht das man die auch essen kann,die süßen Schneckenfresser ;)

Anni

Cassandra
06.03.2007, 16:09
hallo

ja anni..wie es schient weisst du verdammt wenig über sie...aber hauptsache sie bringen kohle..gelle?

warum nur ist denn deine rent an ent page plötzlich off..aber das hast du ja in den anderen foren auch niemanden beantwortet *lol*

grüsse
Tina

Black Giants
06.03.2007, 17:57
Laufenten gegen Nacktschnecken????
:D :D :D :D :D

Das würde bei mir nur klappen, wenn sie schneller als die Hühner sind. :roll

SetsukoAi
06.03.2007, 18:17
Ich hatte sowohl gute als auch schlechte Ergebnisse bei geschickten Eiern. Kann man also so pauschal nicht sagen kommt immer drauf an wie die Post mit den Eiern umgeht und wie sie verpackt sind.


Original von Black Giants
Laufenten gegen Nacktschnecken????
:D :D :D :D :D

Das würde bei mir nur klappen, wenn sie schneller als die Hühner sind. :roll

meine Hühner sind gar nicht so scharf auf Nacktschnecken oder sie sind einfach zu faul so weit zu laufen ;D.


Original von Cassandra
hallo

ja anni..wie es schient weisst du verdammt wenig über sie...aber hauptsache sie bringen kohle..gelle?

warum nur ist denn deine rent an ent page plötzlich off..aber das hast du ja in den anderen foren auch niemanden beantwortet *lol*

grüsse
Tina

Jetzt warst du so lange so brav und jetzt fängst du wieder an zu stenkern *tztztz* *Fingerheb*. ;)

Was sie mit den Laufis machen will ist ihre sache. Sicher ist das verleihen (falls sie es denn vor hat) keine gute Sache aber was das Informieren betrifft muss ich sagen, das wir uns auch nicht über Laufis informiert haben und ich bis heute noch nix großartig über Laufis gelesen hab. Alles was ich weis hab ich mit der Zeit gelernt und seid 6 Jahren habe ich bei den Laufis keine Großartigen probleme.

Also bitte etwas Zurückhaltung, ich finds auch nicht so prall wenn man gleich in einem neuen Forum eins auf die Mütze bekommt.

Cassandra
06.03.2007, 18:49
hallo

@ dani

ich weiss wir haben unsere differenzen..aber dies ist ein freies forum...und ich werde sicher nicht aufhören tierquälerei anzuprangern..denn das ist diese vermietung für laufis ..das hat nichts mit stänkerei zu tun

und hätte sie kein schlechtes gewissen wäre die tolle page in der jetzt schon ungeschlüpfte laufenten mit preis und allem dazugehörigen für nochnichtmal geschlüpfte entis seit heute off..seit sie im laufiforum deshalb angestiegen wurde

ich werd sicher nicht damit warten bis sie ein alteingesessenen mitglied istnicht hier noch in den anderen foren, nur um meine meinung kuntzutun..schliesslich ist sie kein teenager sondern ja angeblich tierplegerin

übrigens gibt es im laufiforum reichlich wissenswertes über die pins..was sie ja sogar auf ihre seite übernommen hatte..

also *peace*
Tina

Arne
06.03.2007, 22:57
Original von Black Giants
Laufenten gegen Nacktschnecken????
:D :D :D :D :D

Das würde bei mir nur klappen, wenn sie schneller als die Hühner sind. :roll

:D :D Stimmt! So gerne wie meine Jerseys Schnecken (auch mit Haus!!) mögen, müßten die Enten sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg schneller sein! 8)
:D Sonst halten die Jerseys sich am Ende noch an die Enten! ;)