PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis für Biohafer !?



catrinbiastoch
03.08.2016, 13:34
Hallo liebe Foris.., ich kann hier ganz in der Nähe Biohafer kaufen . Der 50kg Sack kostet 20 Euro .Der Preis ist doch prima , oder ? Wieviel Hafer füttert Ihr Euren Hühnern ? Wofür ist Hafer besonderst gut ? L.G. Catrin

Luci
03.08.2016, 14:05
*neidisch*
Ich hab heute morgen noch darüber nachgedacht, wo ich hier Biohafer in größeren Mengen herbekomme. Ich kaufe zur zeit einfach ab und zu im dm. Das ist zwar teuer, aber bei meiner kleinen Gruppe zur Zeit noch finanzierbar.
Ich hab die Tage wieder gelesen, wie gut Hafer in der Mauser sein soll. Ich will ihn demnächst mal keimen lassen. Ansonsten füttere ich ihn als Leckerli. Die Huhns lieben ihn auf jeden Fall.

Gackelei
03.08.2016, 14:24
Bei mir ist Hafer fester Bestandteil in meiner Körnermischung - wo gegen ich Weizen eher vermeide.

Biohafer zu bekommen und zu dem Preis, da würde ich gleich 5 Sack auf einmal abstauben!
Von woher bist du denn?
Ich vermute aber mal, nicht gerade bei mir um die Ecke.

Wurli
03.08.2016, 14:26
Kann man auch Schwarzhafer verfüttern?

LittleSwan
03.08.2016, 15:20
ja, mache ich vorzugsweise, wenn beides zur Verfügung steht. Soll angeblich den Marans besonders gut bekommen (ob der Schwarzhafer beim Eier färben hilft?).
Ich beobachte, das mein Hühner den Hafer zeitweise aussortieren. Er liefert schon ziemlich viel Energie, also nach meiner Erfahrung dann eher ein Winterfutter ...

catrinbiastoch
03.08.2016, 19:03
Ach Gackelei..ich wohne Postleitzahl 39517 !!! Hole mir da aber 4-5 Säcke ab . Ja Wurli.., ich hatte viele Jahre Schwarzhafer . Der wird total gerne gefressen . Der wurde aber immer teurer und meine Hühnerbande immer grösser . Ich schaue immer alles vor Ort ab Hof bekomme . Da kostet der Weizen und Mais 50kg / 10 Euro . Sonnenblumenkerne bestelle ich aber im Internet oder beim Raifeisen . Hirse nehme ich 20 kg Säcke für 18,00 Euro zum Keimen , das Wellensittich Standart. L.G.

Elli
03.08.2016, 19:48
Hafer beziehe ich direkt von der Agrargenossenschaft, einem Gäa-Betrieb. Der 25kg Sack kostet 6,25€. Gerste und Weizen kosten auch 6,25€ die 25kg.

catrinbiastoch
04.08.2016, 13:43
Gute Preise Elli ! Habe meinen Hafer gerade abgeholt ! Picobello ! Der Hof heisst Kleeblatt und beschäftigt Erwachsene mit geistigen und seelischen Behinderungen . Die suchen da noch Käufer . Wer Jemanden kennt , hier zwischen Altmark und Börde..., mal melden ! L.G. Catrin