Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rassenbestimmung
elena.schokomuffin
02.08.2016, 11:04
Hallo zusammen!
Schon seit fast einem Jahr haben wir jetzt unseren Hahn. Sind aber immernoch am rätseln, welche Rassen mit drin stecken. Denn mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein Mischling ist. Mein erster Gedanke war ja Zwerg Wyandotte wegen dem buschigen Hinterteil. Er hat aber auch einen großen Kamm, was ja nicht üblich für Wyandotten ist. Und für Amrock ist das Hinterteil zu buschig!
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen 😉
Vielleicht stellst du noch ein Foto ein, dann wärs ein bißl leichter mitzuraten...;)
Vielleicht stellst du noch ein Foto ein, dann wärs ein bißl leichter mitzuraten...;)
Ich trau mich mal ohne Bild: Plymouth Rock gestreift. Wird ja gern mit Amrock verwechselt und hat einen viel "weicheren" Hintern.
Foto wär aber schon günstig ;)
elena.schokomuffin
04.08.2016, 15:11
174686174687
sorry, war mit dem Handy nicht möglich aber mit dem PC gehts!
elena.schokomuffin
04.08.2016, 15:33
Hallo zusammen!
Schon seit fast einem Jahr haben wir jetzt unseren Hahn. Sind aber immernoch am rätseln, welche Rassen mit drin stecken. Denn mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein Mischling ist. Mein erster Gedanke war ja Zwerg Wyandotte wegen dem buschigen Hinterteil. Er hat aber auch einen großen Kamm, was ja nicht üblich für Wyandotten ist. Und für Amrock ist das Hinterteil zu buschig!
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen 😉174688174689174690
Den Bildern nach habe ich zuerst an "Plymouth Rocks" gedacht.
Ich würde bei meinem Tip bleiben wollen. Bin aber kein Experte. Sehe aber nix, was gegen Plymouth Rock spricht. Einfachkamm hat er; Zeichnung ist auch sehr sauber, nicht so verwaschen wie bei gesperberten Tieren. Vielleicht is es auch ein Mix? Das Hinterteil ist schon sehr plüschig.
Edit: der hat doch einen lila Ring an, oder? Was steht denn drauf?
Da der zweite eröffnete Thread mit dem ersten identisch ist, habe ich jetzt beide zusammen gelegt.