PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes deutsches Lachshuhn

Drifandi
01.08.2016, 11:12
Wer hat deutsche Lachshühner und wie sind die so: ruhig, brutfreudig oder nicht,
fliegen viel oder wenig ?
Könnte 2 Hennen kriegen und bin am überlegen.

elanor
01.08.2016, 11:16
Meine waren recht ruhig, friedlich (so richtige Kaffeetanten), legten ganz ordentlich, haben nie gebrütet und fliegen war auch nicht ihr Ding.
Ich werde mir irgendwann wieder welche anschaffen, denn lustig auseehen tun sie auch... :)

LG, Sonja

Almalala
01.08.2016, 15:25
Ich habe meine Lachshühner erst seit ein paar Wochen und kann daher über die Brutfreudigkeit nichts sagen. Ich habe aber mal gehört, dass der Bruttrieb kaum noch vorhanden sein soll.
Zum Fliegen haben sie bisher scheinbar überhaupt keine Lust. Sie haben ein liebenswertes, ruhiges und eher zurückhaltendes Wesen und lassen sich auch bei Tage im Auslauf hochnehmen. Einen großen Teil des Tages halten sie sich bei mir im Schutz der Sträucher und Bäume auf. Sie sind morgens die Letzten und abends die Ersten im Stall (was wohl auch am tretwütingen Hahn liegt).
Die Damen sind, nicht nur bezogen auf ihr Aussehen sondern auch vom Verhalten her, eine Bereicherung für meine kleine Herde!

Gruß
Carsten

Livia
01.08.2016, 18:02
Also erst mal... Wenn du die Hennen nicht willst... ich nehm sie sofort!!
Lachsmädels sind treudoof, lieb, knufffig, zutraulich und so ziemlich die lustigsten Hühnchen, die ich je hatte.
Mit ihrem Rauschebart können sie einem den traurigsten Tag noch versüssen.
Sie legen sehr gut und machen nicht viel Stress beim Legen und dem darüber erzählen.
Meine haben gebrütet, was aber damals eine ziemliche Sensation war. Sie haben auch sehr gut geführt und weil sie so groß sind, passen ne Menge Küken drunter. Und Fliegen tun die gar nicht. Wie auch, bei fast 4 kg :-))))
Wie gesagt, wenn du sie nicht willst... her damit; ich such schon lange wieder welche. Meine hat der Nachbarshund gemeuchelt... sniff!

cliffififfi
01.08.2016, 21:33
Hallo!
Ich habe seit März zwei Lachshennen und kann nur sagen dass sie total liebenswert und anhänglich sind. Sie fangen gerade an zu legen...sind Anfang Februar geschlüpft.
Fliegen tun sie sehr selten und dann auch nur im Tiefflug, wenn es ihnen nicht schnell genug geht. Sieht sehr lustig aus....
Brüten tun sie angeblich gar nicht.
Tolle Rasse!