PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner und Tauben gemeinsam in einem Haus halten



dr.huehners
27.07.2016, 21:51
Hallo Ihr Lieben,

ich plane gerade aufgrund eines Umzugs ein neues Hühnerhaus. Da wir auch sieben Tauben haben, stellt sich mir gerade die Frage, ob man ein größeres Gartenhaus umbauen kann, um alle zu beherbergen.
Natürlich bekämen die Hühnier ihren Auslauf und die Tauben noch eine Außenvoliere angebaut.
Hat da jemand von Euch Erfahrungen mit gemacht?
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

Liebe Grüße
Matthias

chicken g
27.07.2016, 22:36
Sind die Tierarten im Stall getrennt untergebracht ?
Sonst kann es möglich sei, dass die Hühner in die Taubenvoliere und die Tauben im Hühnerauslauf rumlaufen

Gruß
Herbert.

dr.huehners
28.07.2016, 07:01
Hallo Herbert,

ich würde im Haus eine räumliche Abtrennung mit Maschendrahtzaun zwischen den beiden Tierarten schaffen.

Liebe Grüße
Matthias

Huhn von den Hühnern
28.07.2016, 07:15
Generelle Ansteckungsgefahr z.b. gelber knopf .... beachten, Gitter reicht dann nicht...

Batakie
28.07.2016, 07:35
Hallo,

ich hatte früher Tauben und Hühner jahrelang im selben Stall ohne Gitter, die Hühner hatten Auslauf, die Tauben Freiflug.
Krankheiten gab es nicht. Das einzige Problem war, wenn Tauben flügge werden und das Nest verlassen, sind sie unbeholfen und orientierungslos. Ich hatte eine agressive Henne, die solche Kücken blutig gehackt hat. Die ist dann in der Suppe gelandet.