Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das?
Seidenhuhn123
27.07.2016, 18:21
Heute erkannte ich am Hals meiner Henne kleine braune Punkte, es hängt in den Federn und sieht ein bisschen wie dreck aus, lässt sich aber nicht abmachen und bin jetzt etwas verwirrt. Kann mir jemand helfen ???
Kleinfastenrather
27.07.2016, 19:02
Vielleicht einfach die Farbe der Federn?
LG Thorben
Hallo Seidenhuhn, google mal nach Eier Federlinge - ob das hinkommt?
LG Sterni
Ein Foto würde uns sehr weiterhelfen.
Und: herzlich Willkommen im Forum. :welcome
Hallo,
ich hab auch eine WAS ist das Frage -
174691
diese Würmer hab ich unter der Nestbox entdeckt - kennt die jemand?
174692
und diese winzig kleinen Tierchen fand ich einerseits im Körnerfutter im Stall und am Holz unter den Nestboxen...
hab jetzt alles gereinigt, Futter entsorgt und mit Kieselgur den Stall behandelt.
An den Tieren hab ich nichts gefunden.
Danke!
raregroem
04.08.2016, 20:35
Hallo,
ich hab auch eine WAS ist das Frage -
174691
diese Würmer hab ich unter der Nestbox entdeckt - kennt die jemand?
Ich weiß nicht, was das ist. Aber unsere Hühner hätten es geliebt!
LG m.
Der Wurm könnte ein Mehlwurm sein. Hast Du die irgendwann mal verfüttert und es sind einige entkommen? Jedenfalls sieht der zweite "Wurm" eher wie eine Haut aus, was zum Mehlwurm passen würde.
Die kleinen Tierchen sind leider etwas unscharf. Auch die genaue Größe lässt sich schwer erkennen. Wie groß sind die in etwa? Konntest Du sie gut mit bloßem Auge entdecken? Es sind auf jeden Fall spinnenartige, da 4 Beinpaare.
beim zweiten Bild würde ich auf eine Zecke tippen
VlG Tiffani
Zecke oder Hirschlausfliege + Mehlwurm??
Mehlwurm könnte stimmen - hab aber nie welche verfüttert , sie waren auch für die Hühner nicht zusehen da sie unter der Nestbox und unter der Einstreu ihrer Sitzstangen waren ( strohpellets )
aber die anderen Tierchen sind winzig klein, so ca. 1-1,5mm und krabbeln eher schnell umher.
Ich hab sie nur vergrößert um sie besser zu erkennen, da sie sonst nur als punkt zu erkennen sind ;)
hatte schon Angst es könnten Milben sein :-X
beim zweiten Bild würde ich auf eine Zecke tippen
VlG Tiffani
Hatte ich zuerst auch drauf getippt. Was mich jedoch stutzig macht, dass die auch im Körnerfutter saßen - Zecken mögen keine Körner.
Bei einer Größe von 1mm könnten es leider auch Milben sein.
...hab ordentlich Kieselgur gestaubt - sehe momentan nichts mehr, auf den Huhns konnte ich auch nichts sehen...
hoffe mal das wieder Ruhe ist !
Danke
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.