Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Zitierfunktion
[QUOTE=Australorp;1419720]
Aber Neid lasse ich mir ganz sicher nicht unterstellen! Würde mir einer einen SUV schenken, würde ich ihn sofort verkaufen. Ganz klar.
Das mit dem Neid war nicht von mir sondern von Australorp(steht auch drüber), man muss aufpassen wenn man den zitiert...
Du siehst was dann passiert. Da muss man dann die kleinen Pfeile anklicken. Ist mir bis jetzt noch bei keinem User aufgefallen. :cool:
Stefanie
24.07.2016, 20:53
Das war ich nicht. Irgendwas stimmt hier mit der Zitierfunktion nicht. Sieh hin, dir ist es jetzt auch passiert. Du wolltest mich zitieren, der Text in der blauen Box ist von mir - aber in der Box steht, es sei ein Zitat von Australorps. Nur oben drüber steht so ein verstümmeltes Quote mit meinem Namen.
Das war ich nicht. Irgendwas stimmt hier mit der Zitierfunktion nicht. Sieh hin, dir ist es jetzt auch passiert.
bei mir funktioniert es..
liegt es vielleicht an Tablets oder Smartphones?
Stefanie
24.07.2016, 20:56
Habe ich gar nicht. Ich antworte vom PC aus. Und eshat bisher auch immer geklappt, nur heute häuft sich das. Und jetzt bin ich selber auch betroffen - und es war beim Erstellen des posts nicht zu merken.
Ich versuch's nochmal mit deinem Text:
Seltsam, das hat wieder funktioniert.
gangwald
24.07.2016, 20:59
damit der Interpreter des Vbulletin die Quote erkennt muss der syntax vollstaendig sein... manchmal passierts das ihr im textfeld aus versehen die EndQoute-syntax mitloescht oder die Beginn-quote-syntax...
Stefanie
24.07.2016, 21:02
Ja, das kann passieren. Das hier sieht mir aber nicht danach aus, denn dann würde der Text eben nicht in der Quote-Box stehen.
Hier steht er aber drin - mit einem Autor, der gar nicht der Urheber des zitierten Textes ist. Das ist kein Fehler des Post-Erstellers, das liegt im System.
Das, was du meinst, sähe so aus:
[QUOTE=gangwald;1420075]damit der Interpreter des Vbulletin die Quote erkennt muss der syntax vollstaendig sein... manchmal passierts das ihr im textfeld aus versehen die EndQoute-syntax mitloescht oder die Beginn-quote-syntax...[/QUOTE
Siehe post #75 von Gimar. Er hat meinen Text zitiert, der steht auch in der Box, aber so als hätte Australorps ihn verfasst. Und meine Name steht nur in dem unvollständigen Quote oben.
Und genauso ist es in meinem post #68, auf den er sich bezieht. Da zitiere ich Australorps, aber es sieht aus, als wäre der Text in der Box von Gimar.
Das Problem ist heute schon im Terror in München-Thread (http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/93329-Terror-in-M%C3%BCnchen/page23) aufgetaucht, siehe meinen post #221.
Stefanie
24.07.2016, 21:09
Ich habe mal an AnnTye geschrieben und sie gebeten, es sich mal anzusehen.
damit der Interpreter des Vbulletin die Quote erkennt muss der syntax vollstaendig sein... manchmal passierts das ihr im textfeld aus versehen die EndQoute-syntax mitloescht oder die Beginn-quote-syntax...
Genau so ist es. Im Zweifelsfall die Vorschau-Funktion benutzen, dazu vor dem Posten rechts unten auf "Erweitert" klicken, und dann ggf korrigieren.
Viele Grüsse Antje
Es gibt eine Vorschau-Funktion ? :o
Stefanie
24.07.2016, 21:42
Genau so ist es. Im Zweifelsfall die Vorschau-Funktion benutzen, dazu vor dem Posten rechts unten auf "Erweitert" klicken, und dann ggf korrigieren.
Viele Grüsse Antje
Daran liegt es nicht - die benutze ich immer, und das Problem taucht, auch bei mir, erst heute auf.
Bitte lies' meinen post '80, da beschreibe ich, dass das Problem ein anderes ist, als eine versehentliche Verletzung der Syntax.
Bei einer Verletzung der Syntax würde ja kein anderer Name zitiert werden! Dann gäbe es einfach keine Zitat-Box.
Es gibt eine Vorschau-Funktion ? :o
You made my day! :prost
Nutze ich sehr gerne. Insbesondere, wenn ich Fotos einfüge, damit im Post nicht "Anhang 234" oder so, steht. Passiert mir nämlich gerne mal.
You made my day! :prost
vielleicht nee blöde Frage..
aber wo finde ich die denn?
Hühnermamma
24.07.2016, 22:15
174143174144
unter "Erweitert"
Wenn du einen Post verfasst, dann erscheinen unter deinem Post drei Buttons: Antworten, Erweitert und Abbrechen.
Klicke mal auf Erweitert.
174146
Dann hast du die Vorschau und kannst aber immer noch alles ändern oder abbrechen. ;)
174143174144
unter "Erweitert"
aha
Danke!!:flowers
gangwald
24.07.2016, 22:19
und wie funktionieren dann mehrfachquotierungen von verschiedenen postings in ein und dem gleichen Post?... sorry auch ich muss nochmal fuers genaue Verstaendis genauer nachhaken... (ich gruebele gerade die ganze zeit ueber die DatenbankStruktur des VBulletins nach)
Nicolina
24.07.2016, 23:20
und wie funktionieren dann mehrfachquotierungen von verschiedenen postings in ein und dem gleichen Post?.
Ich mache das in dem in den Thread 2 x öffne- und dann entsprechend kopiere.
gangwald
24.07.2016, 23:48
also nicht ueber buttons? aeh, ich sags noch genauer, also du nutzt keinerlei extrafunktion sondern machst nur copy&paste und setzt dann quasi quotierungssyntaxe hintereinander, ..die dann vom Interpreter von VBulletin als Qouten so erkannt und nacheinander dargestellt werden?
Kamillentee
24.07.2016, 23:57
Noch mal zur Eingangsfrage.
Es liegt nicht daran, daß IHR beim zitieren was falsch macht, denn normalerweise drückt ja jeder nur einfach auf "zitieren".
Sondern es liegt daran, daß derjenige, welchen ihr zitieren wollt, schon vorher was falsch gemacht hat!
Bitte schaut euch noch mal so einen Text genau an - den Ursprungstext.
Dort steht ganz oben noch in Klammern ein Username, welcher dann beim Zitieren alles durcheinander bringt.
Besonders ist mir das aufgefallen, wenn man Australorp zitieren will, der hat nämlich oft solche Klammern mit Namen noch zusätzlich stehen, weiß auch nicht wieso.
Hoffe ihr versteht, wie ichs meine. Die Zitierfunktion ist vollkommen in Ordnung.
Kamillentee
25.07.2016, 00:04
also nicht ueber buttons? aeh, ich sags noch genauer, also du nutzt keinerlei extrafunktion sondern machst nur copy&paste und setzt dann quasi quotierungssyntaxe hintereinander, ..die dann vom Interpreter von VBulletin als Qouten so erkannt und nacheinander dargestellt werden?
Nee, dafür gibts keine Extrafunktion hier, auch nicht zitieren von "post in post" .
Beim alten Forum ging das automatisch. Auch, um das wieder mal zu erwähnen, war die Suchfunktion damals um Welten besser.
Leider kam das alte Forum wegen der Zunahme der Userzahlen an seine Grenzen.:(
Dafür ist es jetzt ziemlich schnell, muss ja auch sein....
Nicolina
25.07.2016, 00:38
:laugh:laugh..weiß nicht wovon die sprichst..aber Ja :D
Leute - es funzt alles tadellos
runtimeerror!!!!
Es gibt eine
Vorschau-Funktion ?
Das war
ich nicht. Irgendwas stimmt hier mit der Zitierfunktion nicht. Sieh hin, dir ist es jetzt auch passiert.
das mit dem neid war nicht von mir sondern von australorp(steht auch drüber), man muss aufpassen wenn man den zitiert...
:cool: der Text in der blauen Box ist von mir - aber in der Box steht, es sei ein Zitat von Australorps.
Es gibt eine Vorschau-Funktion ? :oNur oben drüber steht so ein verstümmeltes Quote mit meinem Namen.
Schlaft schön....:laugh
Stefanie
25.07.2016, 07:55
Noch mal zur Eingangsfrage.
Es liegt nicht daran, daß IHR beim zitieren was falsch macht, denn normalerweise drückt ja jeder nur einfach auf "zitieren".
Sondern es liegt daran, daß derjenige, welchen ihr zitieren wollt, schon vorher was falsch gemacht hat!
Bitte schaut euch noch mal so einen Text genau an - den Ursprungstext.
Dort steht ganz oben noch in Klammern ein Username, welcher dann beim Zitieren alles durcheinander bringt.
Besonders ist mir das aufgefallen, wenn man Australorp zitieren will, der hat nämlich oft solche Klammern mit Namen noch zusätzlich stehen, weiß auch nicht wieso.
Hoffe ihr versteht, wie ichs meine. Die Zitierfunktion ist vollkommen in Ordnung.
Ah, ja - danke, Kamillentee. Das kommt hin, das erklärt auch, warum es gerade beim Zitieren von Australorps öfter passiert.
Ich habe normalerweise gar keine Probleme mit der Zitierfunktion, und ich nutze auch immer die Vorschau, um eventuelle Fehler noch vor dem Posting zu entfernen.
Mehrere Ziate bringe ich auch unter, indem ich den Thread zweimal öffne und kopiere. Wie Nicolina es beschrieben hat.
Da hat sich ja jemand amüsiert :laugh ... und verstanden, wie das mit den Tags funktioniert :p
magda1125
16.08.2018, 19:06
denn mit der zitatfunktion komme ich nicht zurecht und hab leider auch keine ahnung was ein "tag" ist..
Machst Du die Kerne vorher raus oder trocknest Du die ganze Hagebutte?
Zitat Zitat von sabs10 Beitrag anzeigen
Hab jetzt ma nach gelesen, soll mit im trockenen aufhängen gehen oder im Backrohr bei 50 Grad oder im Dörrer.
Da werd ich mich wohl auch fürs einfrieren entscheiden, Hagebutte bekommen sie getrocknet
klappt nicht.
wie bastelt frau verschiedene zitate, wie hier im beitrag #22 zusammen?
danke!
Dorintia
16.08.2018, 22:16
Neben dem Zeichen und dem Wort Zitieren das du ja für das Zitieren anklicken musst, ist noch ein Zitiersymbol mit + dran, das ist die gesuchte Funktion. Du markierst mit Hilfe dieses Symbols die verschiedenen Beiträge die du zitieren willst und gehst dann auf Antworten.
magda1125
17.08.2018, 09:08
Da hat sich ja jemand amüsiert :laugh ... und verstanden, wie das mit den Tags funktioniert :p
Neben dem Zeichen und dem Wort Zitieren das du ja für das Zitieren anklicken musst, ist noch ein Zitiersymbol mit + dran, das ist die gesuchte Funktion. Du markierst mit Hilfe dieses Symbols die verschiedenen Beiträge die du zitieren willst und gehst dann auf Antworten.
oh, klasse.
das ist ja einfach!
vielen dank! :flowers
Ah, ja - danke, Kamillentee. Das kommt hin, das erklärt auch, warum es gerade beim Zitieren von Australorps öfter passiert.
Ich habe normalerweise gar keine Probleme mit der Zitierfunktion, und ich nutze auch immer die Vorschau, um eventuelle Fehler noch vor dem Posting zu entfernen.
Mehrere Ziate bringe ich auch unter, indem ich den Thread zweimal öffne und kopiere. Wie Nicolina es beschrieben hat.
denn mit der zitatfunktion komme ich nicht zurecht und hab leider auch keine ahnung was ein "tag" ist..
Zitat Zitat von sabs10 Beitrag anzeigen
Hab jetzt ma nach gelesen, soll mit im trockenen aufhängen gehen oder im Backrohr bei 50 Grad oder im Dörrer.
Da werd ich mich wohl auch fürs einfrieren entscheiden, Hagebutte bekommen sie getrocknet
klappt nicht.
wie bastelt frau verschiedene zitate, wie hier im beitrag #22 zusammen?
danke!
oh, klasse.
das ist ja einfach!
Test mit dem Zeichen rechts neben de Zitieren ...
Ich habe das jetzt ausprobiert. Super! Ich habe das bisher immer total kompliziert mit Kopieren, Auslagern, reinkopieren hinbekommen.
Danke für den Tipp!
Blindenhuhn
17.08.2018, 12:41
Ich bedanke mich auch!:blume
Ich habe mich bis jetzt auch immer gefragt, wie das wohl funktioniert.:rotwerd
Kamillentee
17.08.2018, 12:51
:laugh:laugh..weiß nicht wovon die sprichst..aber Ja :D
oh, klasse.
das ist ja einfach!
Test mit dem Zeichen rechts neben de Zitieren ...
Ich habe das jetzt ausprobiert. Super! Ich habe das bisher immer total kompliziert mit Kopieren, Auslagern, reinkopieren hinbekommen.
Danke für den Tipp!
Cool, endlich weiß ich das auch !!! :laugh
Man muss aber beim Letzten auf "zitieren" drücken, sonst gehts nicht, und taucht auch nicht in der Vorschau auf .
magda1125
17.08.2018, 12:57
Cool, endlich weiß ich das auch !!! :laugh
Man muss aber beim Letzten auf "zitieren" drücken, sonst gehts nicht, und taucht auch nicht in der Vorschau auf .
und zwischen den zitaten dann sogar noch was schreiben...
hab ich vorher immer vermieden, weil es den ganzen copy and paste schwachsinn durcheinander brachte ;)
Kamillentee
17.08.2018, 13:13
Wie meinen ... ? :-[
Ich hätte es ja auch gerne verstanden, wie Salome das gemacht hat, mit Zitat in Zitat ...
Bohus-Dal
17.08.2018, 14:17
Waaaaa und das sagst Du jetzt erst??!! Danke :flehan
Das Zeichen habe ich die ganzen Jahre lang erfolgreich ignoriert.
oh, klasse.
das ist ja einfach!
Ja, das ist ja mal hilfreich :)
Ich habe das bisher immer total kompliziert mit Kopieren, Auslagern, reinkopieren hinbekommen.
Eben, ich auch! 208508:laugh
Kohlmeise
19.08.2018, 07:35
oh, klasse.
das ist ja einfach!
WOW, endlich bin ich ein bischen weiter mit der Technik!
Das Forum ist wie ein schwedisches Möbelhaus - entdecke die Möglichkeiten! :laugh
Das Forum ist wie ein schwedisches Möbelhaus - entdecke die Möglichkeiten! :laugh
oder wie ein Japan. Autokonzern, "Nichts ist unmöglich - Toyo …." :laugh
Hühner-Maren
20.05.2019, 20:30
Also ich habs jetzt auch probiert mit dem Zitieren, weil, wenn ichs versuche, immer der ganze Beitrag zitiert wird.
Es klappt nicht!!!!!!:heul:heul:heul
Ich hab das Zeichen mit dem + gedrückt, einen Satz markiert und dann????? Es erscheint nicht der Satz, sondern es wird der ganze Absatz übernommen.
Ich glaube ich bin zu blöd :-X
Kann nochmal jemand versuchen, einer PC-Legasthenikerin die Funktion zu erklären, wie man einen einzelnen Satz oder Wort zitiert??
So Schritt für Schritt :versteck
LG Maren
Also ich kann das auch nicht und lösche in dem zitierten Text einfach alles, was ich nicht haben will
Hühner-Maren
20.05.2019, 20:38
Also ich kann das auch nicht und lösche in dem zitierten Text einfach alles, was ich nicht haben will
Das beruhigt mich Anna ;D
So gehts, wenn ich auf Zitieren gehe, aber manchmal will ich nicht das ganze Geschreibsel übernehmen, sondern nur einen Satz . Und Löschen ist so umständlich >:(
Und bei anderen klappts ja auch..............:-[
Hühner-Maren
20.05.2019, 20:38
Huch, das erste sollte gar nicht zitiert werden, das hatte ich gerade zum Üben :laugh
Das beruhigt mich Anna ;D (…)[
Dann lass' Dich von mir auch beruhigen, @Hühner-Maren, ich putz das auch einfach weg, was ich nicht haben will ;D
Wusste gar nicht, dass man auch auszugsweise zitieren kann :roll
Hühner-Maren
21.05.2019, 20:19
OK, dann will ich mal versuchen mich darüber zu beruhigen :roll :laugh
Aber komisch finde ich schon, dass manche es können und wir nicht :kein
Aber immerhin sind wir schon zu dritt :freund
Dorintia
21.05.2019, 22:34
Von "auszugsweisem" Zitieren stand da auch überhaupt nichts. Es ging um die Beschreibung der Mehrfachzitate...
Man muss Zitate schon selber einkürzen. Auch wenn es etwas Arbeit macht, ich find das toll wenn es gemacht wird. Ganz blöd find ich ellenlange, "ungefilterte" Zitate und ganz schlimm wenn dann noch haufenweise Bilder mit zitiert werden.
Nicolina
21.05.2019, 22:38
(..)
Man muss Zitate schon selber einkürzen. Auch wenn es etwas Arbeit macht, ich find das toll wenn es gemacht wird. Ganz blöd find ich ellenlange, "ungefilterte" Zitate (...)
Ich finde es dann aber sinnvoll, wenn die Kürzung auch kenntlich gemacht wird.
Dorintia
21.05.2019, 22:43
Mach ich z.B. auch durch ..... (Pünktchen)
Aber wenn sich die Antwort/Bemerkung/der Beitrag auf das Zitierte bezieht wie es sein sollte, ist es auch ohne diese Kenntlichmachung kein Problem.
Von "auszugsweisem" Zitieren stand da auch überhaupt nichts. Es ging um die Beschreibung der Mehrfachzitate... (…)
Ach so, dann ist ja alles paletti :)
Nicolina
18.01.2023, 23:42
Ich schubse diesen Faden noch mal hoch, da mir bei ein paar Beiträgen aufgefallen ist, dass vielleicht noch nicht alle genau wissen, wie das mit dem Zitieren funktioniert.