PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Henne vom Hund erwischt!



Dalmi
02.03.2007, 08:11
Hi
Vor zwei Tagen fand ich eins meiner Hennen außerhalb vom Garten(muß durch eine Zaunlücke sein). Ich vermute hier war ein Hundi dran.
Kann ja passieren aber.......da sollte man als Halter doch wenigstens bescheid sagen und nicht einfach wech gucken.....darüber bin ich echt sauer...........Hühnchen hat Verletzung am Hals und wurde geklammert(Lifting geich mit) ich hoffe sie schaffts....... :-/

GrußGruß Dalmi

Ruth
02.03.2007, 09:00
Moin,

da hat die Henne ja noch mal Glück gehabt. ;)

Wahrscheinlich hat der Halter das gar nicht mitbekommen. In D laufen Hunde doch auch manchmal frei rum oder ?? :o

vogthahn
02.03.2007, 09:02
Moin!

Mach Dir nix draus, ist heutzutage völlig "normal", sich heimlich davon zu machen...
Mir wurde in den letzten Jahren 2x in den Hühnergartenzaun rein gefahren (bei Schneeglätte) im Dunkeln. Hat sich keiner gemeldet und vielleicht entschuldigt oder gar die Reparaturkosten bezahlt :boese
Scheint so, als hätten die Leute zwar Geld für ein fettes Auto (eine Säule und eine Straßenlaterne standen schief!), können aber die paar Zaunslatten ums Verrecken nicht bezahlen!

MfG

Dalmi
02.03.2007, 16:47
Hi
Ich denke schon, daß das der Halter mitbekommen hat, denn genau am Zaun entlang ist die Gassistrecke zum Feld und eigentlich laufen hier eher selten die Hunde alleine herum. Also nicht gehört haben kann der halter es definitiv nicht, ein Hühnchen in Not ist recht laut, zudem waren ein Haufen Federn genau am Wegrand.
Die Moral so mancher Menschen ist echt übel geworden.........

GrußGruß Dalmi (die jetzt noch kocht) >:(

Moni V.
02.03.2007, 19:49
Hallo,

bei uns in der Tageszeitung steht heute folgendes:
Eine nicht angeleinte Schäferhündin lief direkt auf die Strasse und wurde angefahren, der Mann, mit dem sie draussen war, kam näher, besah die Sache, verschwand schnell.
Das Tier verstarb am Unfallort, - Hundehalter bislang nicht ausgemacht.
Manche Menschen laufen lieber weg, als sich der Verantwortung zu stellen.
liebe Grüsse,
Moni

Dalmi
02.03.2007, 20:11
das finde ich besonders heftig, sein eigenes Tier inm Stich lassen, gerade wo es einen besonders braucht,pfui.........

GrußGruß Dalmi

Kay60
03.03.2007, 15:24
Hola amigos,
SAUEREI sowas.
Aber hier in Spanien ist es noch viel schlimmer,leider! ;(
Dalmi,ich drück euch die Daumen
und trotzdem schönes WE. 8)
Beso

Conrad
03.03.2007, 17:22
hallo,

ich hatte das schon so ähnlich.
Ich sitze gerade am PC (ja genau ich war im HÜFO ;) ) und höre auf einmal lautes Gebelle und sehe einen Hund durch den Garten laufen.Ich renne schnell nach draußen und sehe,dass er eins meiner Hühner verfolgt.Habe meine Henne gerade noch "retten" können,da ich den Hund mit einem Stock vertrieben habe.
Was sehe ich dann?
Der Halter steht am Zaum,guckt zu und macht nichts.War dann auch schnell wieder verschwunden.
Ist ein bisschen anders aber... :-/

Wontolla
03.03.2007, 18:12
:boese Da hätte ich den Halter aber auch mit einem Stock vertrieben.

:grueb Es sei denn er ist größer als ich.

Dalmi
03.03.2007, 19:22
Hallo Ihr alle
Ich hab das "Jagdopfer"heute in denGluckenstall gesetzt, dort ist ne Mama mit Küki. Sie hat es geschafft, frießt trinkt und tippelt herum, ein gutes Zeichen.........in 5 Tagen kommen die Klammern raus,gg!
GrußGruß Dalmi

Hühner-Mädel
03.03.2007, 22:26
Huhu, gut zu hören, waren die Wunden tief? Das sie geklammert werden mussten? mein Wulli wurde vom Habicht angegriffen und hatte tiefe Wunden die waren in 3 Tagen verheilt.

Dalmi
05.03.2007, 07:36
Hi
Eigentlich waren die Wunden nicht so tief allerdings war die obere Hautschicht am Hals entlang aufgeschlitzt und man konnte nicht genau sehen wie tief.....Hatte schon Angst das innen etwas verletzt ist, war aber wohl okay. Was meint ihr, wann kann man sie zurück in den Stall setzten. Überlege noch wegen dem Hahn...... ???

GrußGruß Dalmi

Turbinchen
05.03.2007, 10:11
Hallo,

meine SkaSka hatte ich damals (schon 2,5 Jahre her...) glaube ich eine Woche separiert, die hatte eine Bisswunde auf dem Rücken. Auch die obere Hautschicht offen, ob es tiefer war konnte man auch nicht genau sehen.

Das Problem ist, dass Hühner Wundpicker sind und ich damals eine Henne erwischt hatte wie sie auf SkaSka rumgepickt und gescharrt hat. Da hat auch kein Verband geholfen.

Grüße

Arne
05.03.2007, 14:18
Original von Turbinchen...Das Problem ist, dass Hühner Wundpicker sind...

Richtig! Deshalb sollte man verletzte Hühner so lange separieren, bis die Wunde völlig verheilt ist, am Besten sogar so lange warten, bis neue Federn gewachsen sind. So man genug Platz dafür hat! 8)

Dalmi
08.03.2007, 07:41
Hi
Der kleinen Henne gehts prächtig, ist wieder bei ihrer Gruppe, Wunden durch die Klammerung wieder völlig ausgeheilt und schon das erste Ei gelegt............ ;D ;D ;D

Das waren mal 6 Euro die sich gelohnt haben (TA)

GrußGruß Dalmi

Gudrun Truthuhn
08.03.2007, 14:32
Schön, dass es die Henne geschafft hat!

Meiner Tante wurde kürzlich eine Laufente überfahren. Sie hat sie einfach toto auf der Straße gefunden. Nichts, von wegen, dass sich jemand gemeldet hätte. Es kann ja echt jedem passieren, dass einem die Ente vors Auto renntund man nicht mehr rechtzeitig bremsen kann. Aber dann schau ich mich doch wenigstens nach dem Tierhalter um, um Bescheid zu sagen und mich zu entschuldigen.

Der Fall mit dem Schäferhund ist ja mal richtig krass.

lolo
08.03.2007, 17:02
ach, dalmi, gut hier auch was so schönes zu lesen!

was conrad schreibt finde ich ja auch dreist! ich hätte dem zusehenden hundehalte wohl auch mal meinen stock gezeigt - wäre mir egal gewesen wie gross der war. ich glaube da wäre ich einfach ausgerastet :aerger

Nyckelpiga
23.04.2007, 09:47
Bei uns kam letzte Woche ein Hund über den Zaun, als ich es gehört habe und ihn verjagt hatte war es für eine Henne zu spät, die mussten wir einschläfern lassen.

Ich bin auf die Straße, dem Hund hinterher, der ist direkt nach Hause gelaufen, das ist etwa 250 Meter die Straße runter, das konnte ich noch sehen, somit war der Halter auch bekannt. Sie haben sich entschuldigt, der Hund wäre ausgebüchst...

Jetzt bräuchte ich für die Hundehaftpflichtversicherung ein Wertgutachten über die Henne, dann bekommen wir die 'Wiederbeschaffung' erstattet.
Wo bekomme ich so etwas her, wir sind in keinem Verein oder so.

Das Opfer war eine schneeweisse Cochin Henne.

gujaclea
23.04.2007, 09:51
Hallo,

ich bin bei einer Versicherung tätig, bei unserer Gesellschaft reicht es aus, wenn Du Dir ein gleichwertiges Tier wiederbeschaffst, wenn Du den Quittungsbeleg vorlegst.

Grade Cochins sind etwas teurer, also vielleicht noch etwas zur Rasse dazuschreiben, sollte, bei einer vernünftigen Versicherungsgesellschaft des Hundehalters, kein Problem sein.

Viele Grüße
Andrea

Nyckelpiga
23.04.2007, 12:28
Wir züchten selber, ich kaufe doch jetzt keine ausgewachsene Henne?

Unsere verbleibenden Hennen brüten zur Zeit, da wird schon was bei raus kommen.

Nein, ich will Schadenersatz für den Tod einer meiner Lieblingshennen, und keine neue Henne die ich nicht kenne ;)

Hamster
23.04.2007, 15:19
Hi Gerrit,

:welcome zurück!

guck mal hier:

Hund erledigt 20 Hennen (http://www.huehner-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=feinde;action=display;num=1101462381 )

Gruß,
Brigitta

Shelsea
23.04.2007, 15:49
In dem fall des Schäferhundes denke ich mal, das der Tierhalter keine Versicherung für seinen Hund hatte.So ein verhalten ist das absolut allerletzte.
Ich bin generell dafür, eine Pflichtversicherung für Tiere einzuführen. Es gibt genug Menschen die sich denken ...da passiert schon nichts.Selbst bei Pferden kenne ich Leute und kann darüber nur den Kopf schütteln.
Als mein Husky vor zig Jahren meinen Schwiegereltern im Blutrausch 16 Hühner gekillt hat, wurde der Schaden ohne Schwierigkeiten übernommen.Es gab über 200 DM für die Hühner(Hybriden)es wollte keiner ein Gutachten.

In diesem fall wirst du wohl um den Kauf einer Henne nicht drumrum kommen...ein Gutachten wird teurer als eine Henne.
Kauf dir was prämiertes ;)
wenn du sie züchtest kann doch frisches Blut nur gut sein. Den ideellen Wert den die Henne für dich hatte zahlt dir keiner.
Mir ist vor 2 Jahren ein Pferd mit Eibe vergiftet worden, eine hoffnungsvolle Welsh Cob Staatsprämienanwärterin, 3 jährig. Ich habe exakt den Kaufpreis erstattet bekommen, das ich sie 2 jahre gefüttert habe, sie anreiten ließ, hat keinen interessiert. Die Sute hatte einen Mangel...sie war 3 jährig noch nicht Mutter und war zum Todeszeitpunkt auch nicht tragend!!!!


So viel zu Versicherungen...

Gruß Shelsea

Nyckelpiga
23.04.2007, 18:26
Prima Idee, danke!

Unser Hahn hat gestern auch das zeitliche gesegnet, ich kann sowieso nicht ausschliessen, dass der innere Verletzungen durch die Hundeattacke hatte, zuerst war zwar nichts auffällig mit dem, aber gestern hat es ihn dann umgehauen.

Mache ich also am einfachsten aus der vom Arzt berechneten Einschläferung eines Huhns einen toten Hahn und kaufe einen neuen Zuchthahn.

Nur mal sehen wo ich jetzt einen prämierten Cochinhahn herbekomme;)


Edit: Dieses Forum vertauscht immer beim Speichern ein paar Buchstaben um mich zu ärgern...

baukau07
11.10.2008, 22:44
Bei uns Laufen andauernd hühner im Garten, vor allem weil wir direkt am kanal wohnen. Eine Henne humpelt, weil sie vom Hund gefasst wurd, aber es geht ihr schon besser..sie hats immerhin schon einmal überlebt :)es wurden schon 2 deswegen vermisst... aber man kann nichts dagegen mahen..LG