PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entglucken

Blindenhuhn
22.07.2016, 11:32
Wir waren heute bei einer Kundin, die auf meine Bitte hin, eine "Betriebsführung" machte. Da gab es einen Esel Pedro, der zusammen mit einem Zebu Vroni lebt:love, einen Hund Balou, eine Menge Schafe, 3 Laufenten, viele Hühner mit Hahn und unter anderem auch 2 Höckergänse (Gans und Ganter). Nun stellt sich für mich folgende Frage:
Die Gans hat einige Eier gelegt und ist dann aufgestanden, weil sie keine Lust zum Brüten hatte. Mittlerweile sitzt der Ganter seit 3 Tagen auf den Eier und brütet hingebungsvoll.
Kann man einen Ganter auch "entglucken"???
LG Blindenhuhn

gangwald
23.07.2016, 10:25
Mein Ganter hat ja wie gesagt auch unterstuetzend gebruetet... allerdings nicht ganz so (wie du sagst) ausdauernd hingebungsvoll schon ueber drei Tage...

Wir haben besondere Ganter, denn ueblich ist sowas im Allgemeinen nicht.... was wir da allerdings machen koennen? ich weis es erstmal nicht.... zum einen will man da ja nicht eingreifen, zum anderen muesste man was machen... es ist ein gewisses Dillema :unsicher.. schliesslich soll ja alles natuerlich sein... Ich trotzdem saumaessig zufrieden, das z.B mein Ganter solch ein verhalten an den tag legt.. denn so animiert er die Mini, weiterzumachen und den Kopp nicht haengen zu lassen...