PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pommernganse Ganter gesucht !!!



tomsmith4
01.03.2007, 22:50
Hallo wir haben noch 3 Gänse , jetzt fangen sie an Eier zu legen , hab sie im Brutkasten gehabt aber nicht befruchtet Hat jemand vielleicht noch ein en Ganter (nicht überteuert , oder leihweise oder Tausch gegen eine Gans) )Eier werden ausgebrütet und ich würde die Nachzucht brüderlich teilen( meine Aufzuchtergebnisse sind gut ) Über eine Anwort würden wir uns freuen
Tom & Anett

Shelsea
03.03.2007, 20:30
hallo Tom...winke ,winke...du kannst deine Gans zu mir bringen, oder befruchtete Eier haben. mein Hermann macht das bestimmt...verborgen möchte ich ihn nicht.
Gruß Shelsea aus dem Harz

jan
04.03.2007, 07:51
Also ich glaube nicht, dass das was bringt, wenn du zu Shelsa deine Gans bringst. Gänse brauchen eine Sozialstruktur, besonders wenn eine fremde Gans zu einem Ganther mit Frauen gebracht wird. Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass das mindestens 4-6 Wochen dauert, bevor der Ganther sie annimmt -wenn überhaupt. Und die Legesaison ist schon voll im Gang. Heute hat sich meine Gans zum Brüten gesetzt. Kauf dir befruchtete Eier und leg sie der Gans unter. Das ist wohl das Einfachste.
Gruß Jan

tomsmith4
04.03.2007, 10:25
Hallo Jan !
WEnn ich mich Recht erinnere , hast du doch Shelsa mal eine Gans gegeben ?undShelsa wohnt im Harz und hat auch noch Pferde ..
und eigentlich wollten wir uns voriges Jahr mal treffen wo du dein neues Gänsehaus von OBI für unschlagbare 199€ bekommen hast
Jan , da hast du bestimmt Recht das man sie nicht zusammenwerfen kannn .
Das mit den Eiern klingt sehr gut . Ich habe Marankücken , wenn du möchtest kanst du welche bekommen .
mfG tom & Anett

Shelsea
04.03.2007, 10:33
huhu Tom..genau so ist das und so kann es kommen...meine zweite Gans (Toulouser) hat heute auch angefangen zu legen...Du kannst dir auch ne schöne Kreuzung zulegen...
Jan hat sicher Recht mit seiner Meinung, war auch mehr als Spaß gedacht, weil euer Besuch noch aussteht!
Die befruchteten Eier kannst du aber gerne bekommen.Maranküken hört sich doch gut an...

Gruß Shelsea

tomsmith4
04.03.2007, 11:19
Hallo !
Marankücken hab ich in allen Grössen . Meine Frau schimpft schon.
Es ist Hobby und man darf da auch keinen tieferen Sinn drinne sehn , es ist eingach nur Spaß. Seitdem Gert mir die richtigen Tips gegeben hat läuft das wie am Schnürschen
Wie verfahren wir weiter?Ich weiß ja nicht , ob deine Gänse sitzen bleiben ?Ich kann dir die Eier auch mit ausbrüten , bin da völlig flexibel

Shelsea
04.03.2007, 21:23
Wir müssen mal telefonieren..geht doch einfacher...klingel mich Montag abend mal kurz an unter 039458/4768 ich rufe zurück(Flatrate). Montag früh habe ich den Hufschmied da,da ist es schlecht.
Ich brauch keine ausgebrütete Gänse...wir essen keine...Über legende oder fast legende Hühner freuen wir uns...bekommen eine Lebenstellung.

Gruß Shelsea

tomsmith4
04.03.2007, 22:20
Hallo
zum Eierlegen sind sie noch etwas lütt , da die Ältesten erst 1 1/2 Monate alt sind , sind aber schon ganz schön frech und wollen alles erkunden.Rufe dich morgen an .Bis dahin
Thomas & Anett

Shelsea
04.03.2007, 22:26
lach..alles klar..
Bis morgen
Shelsea

Angela83
17.03.2007, 21:07
Hey,

also ich hätte einen Pommernganter für dich, er ist drei Jahre alt und weiß/grau!

Leider wohne ich wohl zu weit von dir weg oder?
75378 Bad Liebenzell Baden Württemberg!

Ich habe leider zwei Ganter und suche jetzt dringend jemanden der mit mir tauscht bzw. mir den Ganter abnimmt und ich noch eine Gans besorgen kann!
Voraussetzung ist aber natürlich dass er nicht geschlachtet wird!

Lg
Angela