PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn niest trotz Antibiotika

kiechlj
18.07.2016, 06:30
Guten Morgen liebe Hühnerfreunde!

Habe ein Huhn Geschenkt bekommen, dass seit ich es habe niest und ihr die Nase rinnt. Habe es sofort seppariert und gleich zum TA gefahren. Nun sollte ich 1 Wochr AB ins Trinkwasser geben. Hat nicht wirklich was gebracht. Sie mied das Wasser. Ich fuhr nach dieser Woche zu einem anderen TA. Er stellte einen Schnupfen fest. Er gab mir wieder AB allerdings sollte ich es direkt in den Schnabel verabreichen. Ich merkte, dass nach ca. 4 Tagen die Nase trocken war. Aber das niesen ich nach wie vor da. Er meinte mind. 3-4 Wochen sollte ich daw AB geben. Jetzt habe ich Woche 3 und sie niest immer noch.

Was kann das sein?[emoji22]

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

piaf
18.07.2016, 12:19
Hi

meist sind im HNO Bereich Viren die Ursache, auf die sich dann gerne noch Bakterien draufsetzen. Das AB erreicht aber nur die Bakterien. Versuchs mal mit Angocin in hoher Dosierung üner längeren Zeitraum, ist auch nur ein Versuch, stärkt aber das Immunsystem über die Senföle und greift daher bei Viren recht gut

kiechlj
18.07.2016, 12:23
Danke piaf.
Wie viel wäre eine optimale dosierung? Soll ich das AB weitergeben oder?

piaf
18.07.2016, 12:33
in diesem Falle würde ich das AB so lange geben wie verordnet, abbrechen ist immer schlecht.

Ich habe Großhühnern schon bis zu 3xtgl 1 Dragee gegeben, vertragen wurde es gut. Wenn es besser wird, trotzdem wenigstens 1 Woche weitergeben und dann ausschleichen, also nach und immer weniger geben

kiechlj
18.07.2016, 12:36
Super danke für die schnelle antwort
Ist das normal das das niesen so hartnäckig ist?

piaf
18.07.2016, 12:42
Normal eher nicht, es kann eben vorkommen. Es ist ein Krankheitssymptom und wenn der Erreger nicht richtig erwischt wurde, chronifiziert es möglicherweise. Wenn nichts greift, auch mal nach mechanischen Auslösern schauen, also ob die Nasenlöcher wirklich frei sind

Lotta
18.07.2016, 20:59
IB?