PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ente in Einzelhaft

Hasi 99
16.07.2016, 13:37
Hallo

Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen das sich eine unserer 7 Muldarden Enten besonders hervor spielt und dabei gerne die andern vom Futter ,Tränke und duschwanne vertreibt . Immer wieder kam es zu solchen kleineren rupf und zupf Aktionen und wir haben es dabei belassen . Jedoch heute Mittag beim füttern ist mir aufgefallen welches Ausmaß die Sache langsam annimmt
1 unsere 2 Flugenten kam mit einem blutenden Flügel an wer es war liegt auf der Hand also kurz darauf ente gefangen und zu den Hühnern gesetzt Nur was machen wir jetz mit ihr/ ihm ? Das ist wohl kein Dauerzustand wo sie jetzt leben soll zumal im Hühnerstall noch unsere kleinen junghennen rumlaufen :( . Was können wir tun ? Schnabel Kappen kommt bei mir eigentlich nicht in Frage das halte ich für Tierquälerei man siehts bei den warzis .

Danke für Ratschläge
Lg Hasi 99 :)

fradyc
16.07.2016, 14:37
Was macht man denn mit Mularden? :eat

Bei den Hühnern wird sie sich bald genauso benehmen.

Hasi 99
16.07.2016, 14:41
Wofür ist mir bekannt

Aber um sie schon zu schlachten ist sie zu klein und zu jung die erste geht im Normalfall frühstens im September weg

fradyc
16.07.2016, 15:18
Wie klein und böse ist die denn? Größere Rangeleien beginnen im Jugendalter, wenn dann noch zu wenig dran ist 2-3 Wochen Einzelmast (nur, wenn sie mit gar keinen anderen Tieren klar kommt).

Schnabel Kappen kommt bei mir eigentlich nicht in Frage das halte ich für Tierquälerei man siehts bei den warzis .

Warzis haben den Schnabel gekappt?

Hasi 99
16.07.2016, 16:43
Eben so Fabrik küken leider ��