Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nun ohne Hühner
Nachdem ich vor kurzem hier geschrieben habe , dass ich kein Grundstück finde für meine Hühner , muss ich Euch heute schreiben , dass ich seit ca 1,5 Wochen hühnerlos bin. Ich bin nochmals zu dieser verhassten Nachbarin, die hier alle Wiesen gepachtet hat. Ich war so was von höflich, aber als die Sprache wieder auf die Hühner kam , flippte sie wieder total aus. Brüllte mich an wie eine Bekloppte. Ich hatte also keine Chance , dass sie mir ein paar Quadratmeter verpachtet. Nun hatte ich Glück und konnte die Tiere gut unterbringen. Aber ein Leben ohne meine Hühner ist echt Sch... Sie fehlen mir an allen Ecken und Kanten.Ich hoffe , wir finden mal ein geeignetes Häuschen , und dann werde ich mir wieder welche holen. Fühle mich richtig schlecht.
Nun bin ich am überlegen , ob ich mir ein paar Wachteln hole.(1,3) Aber da muss ich mich erst mal schlau machen. Will ja nichts falsch machen. Haben einen großen Balkon, da wäre Platz für einen Stall.hmmm.
Helga
Blindenhuhn
15.07.2016, 20:24
Och, das tut mir leid!:troest Ich weiß, wie das ist - wir haben auch so einen dödeligen Nachbarn, der uns nix verpachtet, obwohl er die Wiese selbst nicht mal braucht.
Und Wachteln - UNBEDINGT! Seit ca. 3 Monaten haben wir auch 5 Stück, die sind sooooo lieb!
LG Blindenhuhn
Ich finde Wachteln mittlerweile auch mindestens so toll wie Hühner. Wenn ich die Hühner aus irgend einem doofen Grund mal abgeben müsste....die Wachteln bleiben!!!
Es gibt auch bei den normalen Legewachteln unglaublich schöne Farbschläge.
WACHTELN SIND KLASSE!!!!!
pantoffelmieze
15.07.2016, 20:53
Hallo Helga,
das tut mir leid, daß es immer noch so blöde Bauern gibt, die nur über ihre Leiche Grundstücke verpachten oder verkaufen
Das mit den Wachtel find ich eine nette Idee. Hast du auf Youtube mal die Stories von Albert der Wachtel angesehen ?
Danke , Ihr macht mir richtig Mut. Meine Familie hält mich nämlich etwas für verrückt.Und Albert die Wachtel werde ich mir gleich mal genehmigen.
Helga
FoghornLeghorn
16.07.2016, 01:15
Hallo Helga,
es tut mir leid, dass du wegen einem so blöden, ignoranten Menschen deine Hühner abgeben mußtest. :troest
Deine Idee Wachteln zu halten finde ich toll. Lieber "Mini-Hühner";D als gar keine !
Berichte bitte mal was du für einen Stall planst und wenn die ersten Tiere bei dir einziehen.
LG
Sabine
Stefanie
16.07.2016, 08:27
Liebe Helga - die Hühner wieder abgeben zu müssen, ist auch für mich eine entsetzliche Vorstellung. Du hast mein volles Mitgefühl.
Aber auch ich habe für den Fall des Falles dann an Wachteln gedacht - ganz sicher wäre das für mich "die kleine Trost-Version" der Hühnervogel-Haltung. Mach das, wenn du die Möglichkeit hast - ich bin sicher, dass es dir dann besser geht.
pantoffelmieze
16.07.2016, 11:23
Na, schon mit dem Wachtelvirus infiziert ? :)
Fühl dich mal ganz doll gedrückt. Sich beim Bittstellen anbrüllen lassen zu müssen ist schon schlimm genug. Wegen der Person dann auch noch die Hühner abgeben zu müssen... >:( Kann nicht nachvollziehen, was in dieser Nachbarin vorgeht.
Wegen der Wachteln: Unbedingt! Sie sind wundervoll, bei reichlich Zuwendung ganz zutraulich und dankbar und sie legen dir zu 95% täglich ein Ei. Die Eier schmecken mir persönlich besser als Hühnereier, aber das ist natürlich Geschmackssache. Wegen deiner angedachten Zusammensetzung: Ich weiß nicht, warum du mit der Nachbarin im Klintsch liegst, wie du wohnst (städtisch, ländlich usw.) und welche rechtlichen Grundlagen da so gelten, aber Wachtelhähne sind sehr laut. Ich halte mittlerweile keine Hähne mehr (nach der 7. Lebenswoche) und beziehe meine Bruteier von einem Bekannten. Wachtelhennen benötigen nicht zwangsweise einen Hahn, um ein angenehmes Leben zu führen. Nicht, dass ein Wachtelhahn das Feuer zwischen dir und deiner Nachbarin weiter anheizt. Ich wünsche dir damit auf jeden Fall viel Glück und Erfolg!
Bettina99
16.07.2016, 14:45
Pacht? hmm. du könntest auch pachten. wenn du mehr zahlst, verpachtet der eigentümer vielleicht an dich?
normal gibts überall einen jagtvorsteher, der führt normalerweise ein jagtkatasterin dem gelistet ist, wer die eigentümer sind.
Vielleicht könntest du den auch anhauen, dass du was für hühner zu pachten suchst. Und der wüsste vielleicht auch ob einer dann die vielleicht genauso dämlich findet und dann lieber an dich verpachtet. pacht ist nicht unbedingt fest. wir pachten viel und man muss aufpassen, damit man seine pachtflächen auch behält ;).
seidenhühner finde ich eher wie kuschelhasen, die würden für mich gar nicht unebdingt unter hühner fallen, meine sind auch mit am wenigsten platz zufrieden und bis jetzt am leisesten.
... Hast du auf Youtube mal die Stories von Albert der Wachtel angesehen ?
Habe mir mal gerade alle Albert-Videos reingezogen. Mann, ist das süüüss. Aber die Tee-Ei-Methode hat mich doch erstaunt. Ist es wirklich möglich, die Eier in einem Tee-Ei ausbrüten zu lassen?
VlG Tiffani
legaspi96
16.07.2016, 19:33
Helga, versuch doch mal einen großen Garten zu bekommen. Dort kannst Du sicher auch Hühner halten.
"Albert die Wachtel" ist echt Klasse! Aber so ist es sicher nicht immer.
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche.
Grüße
Monika
Hallo laila10,
es gibt auch ein Wachtelforum:
das-wachtelforum.de
Hier siehst Du mal einen erfolgreichen Züchter:
http://www.wachtel-home.de/videos/
Da siehst Du, wieviele Wachteln in einen Käfig passen.
Bei Wachtelhähnen kann man Glück oder Pech haben. Wir hatten mal "Black Schreihals"-von den Kindern benannt- der war lauter als ein normaler Hahn und einen schüchternen Hahn, der war ziemlich leise. Leider erkennst Du das erst, wenn sie etwas älter sind. Und mit weniger als einem Jahr ist es mit dem Befruchten der Eier schon wieder vorbei und Du hast nur den Stress vom Hahn. 1,3 sind zu wenig Hennen für einen Hahn, da siehst Du schnell blutige Köpfe. Also:Willst Du nicht züchten-kein Hahn.
Das nächste Mal werde ich nur noch Feen nehmen! Das ständige Gekloppe zwischendurch nervt nämlich...
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.