PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachtel hat Durchfall...



claud
15.07.2016, 08:44
Hallo,
meine weisse Wachtel (die, die sich auch schon 2x den Kopf eingerammt hat und seit dem öfters mal rückwärts läuft, sonst aber fit war) hat Durchfall, einen verklebten Po, gestern sah die ganze Kloake rot aus (da dachte ich erst an Legedarmvorfall)...
Heute konnte sie aber die Kloake bewegen und "einklappen"..
Sie ist leider die am wenigsten Zahme und Entspannteste. Darum ist Einfangen und Untersuchen wieder Stress für sie. 2 Tage zuvor ist sie beim Stall Aufmachen rausgeflattert, sass im Hühnerstall und musste eingefangen werden (= Stress, =Durchfall hab ich mir gedacht)
Soll ich sie separieren? Oder ist Einzelhaft dann wieder Stress und Grund für Durchfall?
Sie frisst (ist so wild auf das Speciale vom Wachtelshop wie immer).
Die anderen Wachteln haben nichts...

Heute Nachmittag gibts mal Oreganotee für alle, wird wohl niemandem schaden.
Kann ich sonst noch was tun?

Wurli
15.07.2016, 08:47
Mohn hast du schon probiert?
(´normaler Backmohn "ganz")

claud
15.07.2016, 09:49
kann ich nachher machen... wenn die Anderen das fressen, macht nix?

Blindenhuhn
15.07.2016, 09:51
Ich gebe meinen Wachtelchen (allen) auch ab und zu Backmohn und Vogelkohle.

LG Blindenhuhn

claud
15.07.2016, 09:52
soll ich die Dame bei den Anderen lassen oder alleine setzen?

Blindenhuhn
15.07.2016, 09:54
Ich bin ein Wachtel-Neuling, aber vom Gefühl her würde ich sie bei den anderen lassen, sofern sie sich untereinander vertragen und die Kleine nicht gepickt wird.

Alles Gute!

claud
15.07.2016, 10:12
Die sind alle sehr nett untereinander, hab noch keine Attacke mitbekommen. Und ihre Freundin hat sie sogar in Ruhe gelassen, als ich die Beiden neu hatte und die Weisse sich den Kopf blutig gerammt hatte....ist wohl eher ungewöhnlich. Normalerweise lockt Blut die Anderen wohl an und animiert zum Picken.

Wurli
15.07.2016, 10:22
Sollte sich bei mir eine verletzen kommt Spraypuder drauf so das die Stelle weiß ist.
Es geht auch Silber oder Blauspray.
Ev die Gruppe dunkler halten.


Leider sind gewisse Farbschläge einfach lebendiger/schreckhafter/unverträglicher - daher kommen solche Tiere bei mir nicht in die "Zucht"
In farblich gemischte Gruppen gibt es eher Probleme.