PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Stall - HeiniCoop Hühnerställe



army
13.07.2016, 16:46
Hallo, da ich immer wieder neue Ställe baue bzw. immer am herumtüfteln bin, bin ich nun auf die Hühnerställe von HeiniCoop gestoßen. Hat denn jemand von euch so einen Stall? Schaun ja von der Konstruktion und auch optisch sehr ansprechend aus...

Lg, Stefan

Birli
13.07.2016, 16:57
Für das Geld bau ich ne ganze Hühnerstadt :o

Hanne
13.07.2016, 16:57
Klinke mich mal ein, weil das Thema mich interessiert. Allerdings finde ich die webseite nicht so vertrauenerweckend:
"- langlebige Matierlaien aus dem Industriehallenbau
- milbenundreundliche Containerbauweise
- heller Innenraum mit gemütlichen Nextboxen
- viele Details auf Kundenwunsch anpassbar
- automatische Hühnertüre möglich
- zusätzliches Elektikpaket möglich"
http://www.shop-heinicoop.de/epages/64899615.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64899615/Categories/Huehnerstaelle
Bei einem Preis von über 2.000€ für den kleinsten Stall hätte ich da mehr erwartet.

Birli
13.07.2016, 16:58
Klinke mich mal ein, weil das Thema mich interessiert. Allerdings finde ich die webseite nicht so vertrauenerweckend:
"- langlebige Matierlaien aus dem Industriehallenbau
- milbenundreundliche Containerbauweise
- heller Innenraum mit gemütlichen Nextboxen
- viele Details auf Kundenwunsch anpassbar
- automatische Hühnertüre möglich
- zusätzliches Elektikpaket möglich"
http://www.shop-heinicoop.de/epages/64899615.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64899615/Categories/Huehnerstaelle
Bei einem Preis von über 2.000€ für den kleinsten Stall hätte ich da mehr erwartet.

Das kommt noch dazu :-X

2Rosen
13.07.2016, 17:46
Hat denn jemand von euch so einen Stall?
Lg, Stefan

Sollte ich im Lotto (mind. 5er) gewinnen werde ich überlegen ob man sich so etwas leisten sollte.
Völlig überteuert!
Klickt mal die Zusatzoptionen an...
Geflügeltränke rund 70,- Vogellampe 130,- !!??
Das grenzt an Wucher, sorry.

Hanne
13.07.2016, 17:56
Ich habe mich jetzt nochmal durchgeklickt und muss sagen:
-Die haben Phönixe in ihrer Bildergalerie :love
-Die Stangen sind für Phönixe zu nah an der Wand und zu dicht :neenee:

Susanne
13.07.2016, 18:08
Hallo,

ich habe von denen mal die Ställe auf einer Messe gesehen (ich glaube in Metz bei der Europaschau). Habe sie mir genau angeschaut und das waren bislang die einzigen Ställe, die ich von der Qualität gut fand.

Grüße
Susanne

Hanne
13.07.2016, 18:10
Hallo Susanne

warum?

Susanne
13.07.2016, 18:12
Sauber verarbeitet, meines Erachtens ohne Chancen für Milben, gut zu reinigen, ich denke, dass es auch ein angenehmes Stallklima sowohl im Sommer als auch im Winter gibt.

Hanne
13.07.2016, 18:59
Es ist nur ein Detail, aber optisch fand ich die Stangen (s.o.) nicht gut bzw. für unsere nicht geeignet.
Ich bin immer noch am Überlegen, ob es einen Stall gibt, der:
-keine/kaum Chancen für Milben bietet
-unwetterfest ist
Jetzt sind sie ja in einem Stück unserer Doppelgarage sehr, sehr glücklich, es ist auch alles richtig wetterfest und 99,9% milbensicher, aber mein Mann hätte gerne seine Bastelecke wieder.

Susanne
13.07.2016, 19:16
Die Alternative ist meines Erachtens ein gemauerter Stall, innen gefliest mit Bodenablauf.

Hanne
13.07.2016, 19:20
Ja-oder sie bleiben, wo sie sind, und mein Mann zieht für seine Bastelaktionen in einen Holzschuppen :laugh

whitestar78
17.02.2017, 13:47
Hallo Zusammen,
erstmal danke für die Tipps! Ich war mir einen Heinicoop Stall anschauen. Die wirken ganz gut, mich hat allerdings gestört das ich den Stall nicht selbst montieren kann. Da die Zuwege zu meinem Hühnerbereich etwas holprig sind. Danach bin ich auf CUBE fx gestoßen und ich muss sagen; die haben mir überzeugt! Letzte Woche wurde er geliefert. In 3,5 Stunden war der Aufbau vollbracht. Ganz ohne Schrauben, was mich zuerst stutzig gemacht hat aber die Idee zu nieten kann ich voll und ganz nachvollziehen. CUBE fx bietet sogar die Möglichkeit eine Nietzange gegen Kaution und Leihbasis mit zuliefern. www.cube-fx.de
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei der Entscheidungsfindung.
Viele Grüße Birgit