PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16 Wochen alte Hühner mit erwachsenen vergesellschaften oder besser lassen?



Dagmar12
13.07.2016, 15:03
Liebe Hühnerfreunde,

ich habe vier Vorwerkdamen, ca. 1 Jahr alt und einen Vorwerkhahn, ca. 7 Monate alt, er tritt die Damen schon fleissig. Nun habe ich gesehen, das ein Züchter 16 Wochen alte Lakenfelder anbietet, würden die zu meiner Truppe passen? Oder brauche ich nicht mehr Hühner? Platz ist genug da, sie haben einen Schlafstall und einen grossen Naturgarten. Oder ist es unnötig, ich will die Hühner, weil ich sie schön finde und um die Damen zu entlasten. Was würdet Ihr tun?

LG, Dagmar

Lisa R.
13.07.2016, 15:21
Dagmar, frau braucht immer mehr Hühner ;D - das nennt man Hühneritis und ist unheilbar.

Spaß beseite, wenn Du sie gerne hättest und der Platz da ist, warum nicht? Alt genug sind sie und die werden sich schon aneinander gewöhnen. Tipps zur Vergesellschaftung findest Du hier jede Menge. Natürlich solltest Du mehrere dazunehmen, dann haben sie es nicht ganz so schwer.

Dagmar12
13.07.2016, 15:28
Hallo Lisa,
schlimm ist das mit dieser Krankheit und ich hab die jetzt auch? Hühner machen einfach Spaß und es klappt auch so gut mit den anderen Viechern, hab noch zwei Hunde und zwei Katzen. Wundere mich immer, wie gelassen mein Rüde (der kann nämlich auch anders) auf die Hühner reagiert, wenn die meinen, um ihn herum picken zu müssen, wenn er da liegt. Das ist richtig krass! Ok Lisa, wenn Du sagst das klappt, dann sag ich da jetzt zu! Danke Dir!!!!

pantoffelmieze
13.07.2016, 17:55
[QUOTE=Lisa R.;1415634]Dagmar, frau braucht immer mehr Hühner ;D - das nennt man Hühneritis und ist unheilbar.

Japp, so iss es. Und es werden nicht die Letzten sein.

Wo war das mit den Lakefeldern, die wollt ich immer schon mal aber bei mir in der Nähe gibt es niemanden. :(

Dagmar12
13.07.2016, 18:19
In Willich, NRW, bei Heyer