PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UNWETTER! Wie läuft es bei Euch?



Hanne
12.07.2016, 10:19
Hallo,

da wir schon wieder Unwetter mit Überflutungen, Riesen-Hagelkörnern und Sturm hatten und haben -Gottseidank sind unsere Hühner mittlerweile in unserer Garage, festgemauert, gegossener Betonboden, kein Flachdach, sondern alles so solide wie unser Haus-frage ich mich, wie Ihr das auf Dauer händelt?

Jetzt sitzen sie grade unter dem Balkon auf unserer Terrasse und schauen sich trübsinnig den Regen an, sie hocken halt auf den Gartenstühlen ;)
Immerhin haben sie da auch gut über 20 qm sicher überdacht, außerdem unseren alten Holzschuppen, dazu können sie ja auch in die Garage. Zudem haben sie auch sehr viel Hecke, die sie lieben-na gut, derzeit nutzt die gegen den Starkregen auch nichts.

Aber hier sind wieder Dächer weggeflogen, DIXI-Klos, sogar Autos, es gab Schlammlawinen, Tote :(

Wie steht Ihr die Unwetter durch? Wie solide und wegflugsicher sind die Holzhühnerhäuser, von den Plastikställen und chickentractors ganz zu schweigen?

FoghornLeghorn
13.07.2016, 00:28
Wie solide und wegflugsicher sind die Holzhühnerhäuser, von den Plastikställen und chickentractors ganz zu schweigen?

Hallo Hanne,

solche Ställe sind so solide wie man sie aufstellt. Ich habe auf meinem Grundstück mehrere solcher Holzhäuschen stehen und bislang ist noch keines bei Sturm weggeflogen. Die sind aber auch mit dem Boden verbunden, also noch an vier Ecken angeschraubt.
Es kommt natürlich immer drauf an wie stark der Sturm ist. Ich bin immer froh wenn es kein Unwetter gibt.

LG
Sabine

SalomeM
13.07.2016, 07:11
Aber hier sind wieder Dächer weggeflogen, DIXI-Klos, sogar Autos, es gab Schlammlawinen, Tote :(


Oh Gott, dann wohnst Du leider in einer sehr gebeutelten Region. Mein Beileid.
Bei solchen Unwettern kann man eigentlich nur beten. Das hält der beste Stall früher oder später nicht mehr aus, es sei denn, er ist massiv gemauert. Und selbst dann können Schlammlawinen alles fluten.

Bei uns hier gab es nur Starkregen mit Hagel. Ich wohne aber auch in einem Gebiet ohne Berge/Abhänge und weit genug weg von Flüssen.

Jorg
13.07.2016, 07:48
Moin Hanne,

fühl Dich getröstet.
Euch hat es aber auch im Süden dieses Jahr gebeutelt.
Nicht schön für Mensch und Tier :(

Hier im Norden ging bislang alles sehr glimpflich ab.
Orkane gehören fast zur Tagesordnung.
Darum steht hier alles auf sehr stabilen Ringfundamenten mit in den Beton eingegossenen massiven Ankern.

Ich hoffe mal, dass ihr jetzt Ruhe bekommt.

Liebe Grüße
Jorg

Hanne
14.07.2016, 12:33
Hallo,

der Sommer ist um-SCHNEE!
http://www.merkur.de/bayern/wetter-bayern-schnee-alpen-regen-ueberall-6569530.html
Und Sintflut. Heute durften sie ins Wohnzimmer, mein Mann besorgt Paletten, damit sie dann über den SEE, der mal ein Garten war, laufen können ;( Außerdem haben wir schon Sonnensegel gespannt, damit sie nicht permanent durchnässen. Und nein- Flossen und Boote kaufen wir nicht. Wer weiß-bei dem Wetter wären bald eh Schlittschuhe in Hühnerschuhgröße angesagt...

SalomeM
14.07.2016, 12:41
Oder Enten......;)

Pudding
14.07.2016, 14:17
beim letzten großen Gewitter lag morgens eins unserer Meerlis im Stall (Herzinfakt?)!
Bei den Küken ist es durchwachsen die größeren kommen gut klar mit dem Wetter bei den Kleineren gabs schon Ausfälle da sehr windig bei Nieselregen-das ist garkein Kükenwetter!

Dieser "Sommer" ist scheiße!

Lisa R.
14.07.2016, 14:34
Von welchem Sommer redet ihr? Hier war der an einem Tag vorbei.

Ich hab schon überlegt ..... Kaminofen anzünden? Im Juli ??

Pudding
14.07.2016, 14:50
Ich hab schon überlegt ..... Kaminofen anzünden? Im Juli ??
Hatte ich auch schon überlegt...!

Wurli
14.07.2016, 14:53
Denke meinen mach ich heute an

Die Hochwasserpunkte werden immer mehr http://hydro.ooe.gv.at/#Startseite :-X

Blindenhuhn
14.07.2016, 15:04
Von welchem Sommer redet ihr? Hier war der an einem Tag vorbei.

Ich hab schon überlegt ..... Kaminofen anzünden? Im Juli ??

Wir haben nicht überlegt, sondern es GEMACHT!:-X

pantoffelmieze
14.07.2016, 22:24
wir um Südwesten sind Gott sei Dank heute vom Unwetter verschohnt geblieben.
Heute Morgen hatte es 12 ° wir haben Juli, nur Petrus weiß daswohl nicht.

Sanne
14.07.2016, 22:41
Von welchem Sommer redet ihr? Hier war der an einem Tag vorbei.

Ich hab schon überlegt ..... Kaminofen anzünden? Im Juli ??

Hallo,
habe ich auch überlegt,aber nicht gemacht.

Warum eigentlich nicht?
Nur weil es Juli ist,passiert mir nicht mehr,wenn ich friere,friere ich.Basta!

LG
Susanne

Blindenhuhn
15.07.2016, 08:06
Ich bin am überlegen, wo ich wärmende Pullöverchen und Mützchen für meine Wachtelchen herkriege? :gruebHeute, aktuell 8 °, sitzen die armen Piepser nur aufgeplustert rum.:(
Außerdem müsste meine dicke Hühner-Winterjacke dringend in die Wäsche, die mutiert aber jetzt zur Ganzjahres-Jacke.

LG von einem frierenden Blindenhuhn

eierdieb65
15.07.2016, 09:03
Grüß euch
Unwetter hatten wir glücklicherweise hier nicht.

Aber doch täglich sehr starken Regen, Sonne, normalen Regen, Platzregen, und so ging es seit Tagen.
Den Holzherd in der Küche habe ich dann angemacht und Suppe gekocht. Das dauert einen ganzen Tag und im Haus ist es 2 Tage warm.;D

Eine witzige Anekdote, für die Gebeutelten:
Um ca 5Uhr morgens begrüßte mein Alphahahn den Morgen lautstark in der Voliere. (ständiger Zugang vom Stall aus)
Während des zweiten Krähers öffnete der Himmel die Schleusen und antwortete mit Wasser von oben.
Der Hahn kam nur zu "Kike!!"
Ich panisch raus, was ist da passiert?? Raubtier?

Der Hahn war dann im Stall, genauso nass, wie ich mittlerweile und stapfte missmutig und vor sich hingrummelnd und keifend im Stall umher.
Keine Ahnung wer mehr sauer war. Der nasse Hahn, oder der nasse Willi.
Ich habe meine Nässe wenigstens genutzt und bin duschen gegangen.
Einige Liter Wasser gespart.;D

lg
Willi

Huhnhilde
15.07.2016, 10:50
Ich vermelde aus der Eifel 7° Frühtemperatur, alles war grau, mit dickem Nebel. Hab ich etwa durchgeschlafen. Ist schon November?

Von Unwettern und Überschwemmungen sind wir bisher, Gott sei Dank, verschont geblieben. Aber irgendetwas ähnliches wie Sommer gab es auch noch nicht. >:(

pantoffelmieze
15.07.2016, 11:26
@willi wer den Schaden hat :laugh

Vermelde: sonnig mit dicken Wolken im Anmarsch oder wie schon Otto Walkes zu sagen pflegte: eine Hochzuckdrohne und ein Tief das hinten nicht mehr hochkommt.

Hanne
26.07.2016, 11:48
Laut der Sendung "unkraut" , BR, von gestern, befinden wir uns mitten im Klimawandel:
http://www.br.de/br-fernsehen/programmkalender/ausstrahlung-755320.html
"Unkraut" zeigt auf, wo die Folgen des Klimawandels spürbar sind: Sie beeinflussen die Wasserqualität der bayerischen Seen, lassen die Gletscher in den Alpen schmelzen und sind nach neuesten Erkenntnissen sogar mitverantwortlich für das Bienensterben.

Orpington/Maran
26.07.2016, 12:13
Seit fast 1 Woche temperaturen um die 30, heute ausnahmsweise mal nur 27, wenn wir Glück haben, regnet es morgen :flehan: geregnet hat es gefühlt vor 2 Wochen, mein einer Flieder hat schon den Geist aufgegeben :o

Wurli
26.07.2016, 12:16
Wir haben fast täglich Gewitter mit Starkregen, Hagel,...
Dazu ist es noch ekelhaft schwül.
http://ooe.orf.at/news/stories/2787365/http://ooe.orf.at/news/stories/2787577/

Dane
26.07.2016, 12:46
Bei uns war vor zwei Wochen "Land unter". Bisher gab es noch nie so starke Überschwemmungen, ganze Häuser unter Wasser, Autos teilweise in Tiefgaragen und auch auf Parkplätzen überschwemmt, zum Glück keine Personenschäden. Jetzt, da die gröbsten Aufräumarbeiten erledigt sind, erneut:

174221 174222

So etwas haben wir hier noch nie erlebt und schon gar nicht zwei Mal hintereinander.
Zudem regnet es fast jeden Tag, auch wenn dazwischen wieder mal die Sonne scheint.

Jetzt stehen erneut die Häuser unter Wasser, gerade reparierte Straßen wurden weggerissen, Autos sind wieder geflutet,....

PS. Meine Hühner sind wohl die Einzigen, denen das Wetter wohl egal ist. Sie laufen auch bei Regen draußen herum und setzen sich dann halt mal unter den Stall, wenn es ihnen zu nass wird.

Blindenhuhn
26.07.2016, 15:40
Oh, Dane, das ist ja ganz furchtbar! Ihr Armen!!!!!
Hier ist zwar jeden Tag mindestens 1 Gewitter mit Starkregen, aber zum Glück kein Hagel und keine Überschwemmungen (bis jetzt).

LG Blindenhuhn

Dane
26.07.2016, 21:16
@Blindenhuhn - Ja, es ist wirklich schlimm hier derzeit und die Betroffenen echt zu bedauern. Es gibt zahlreiche freiwillige Helfer, aber sowas zehrt trotzdem ordentlich an den Nerven. Ich hatte bisher Glück, aber wenn ich die ganzen Fotos sehe, die bei uns zwecks Einreichung beim Katastrophenfond abgegeben werden, muss ich schlucken.
Heute ist es schon seit dem frühen Abend schwarz und donnert immer dahin. Da wird einem schon wieder anders.

gluckenschiss
26.07.2016, 23:36
Wir sind abgesoffen. Keller Land unter.:heul:ertrink
Das Titelfoto vom BR entstand quasi in der Nachbarschaft.
100m weiter kamen die Kanaldeckel hoch....

http://www.br.de/nachrichten/unwetter-regionen-mittelfranken-oberfranken-100.html

Hanne
26.07.2016, 23:47
Bei uns dasselbe...binnen Sekunden von schwül, aber trocken zum Monsun, und das heute in einer Tour...:ertrink

http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/hochwasser-hohenlinden-110.html

Hühner standen heute vor der Terrassentür und haben nur gemeckert-mit Schlammpackungen an den Füßen. Der halbe Garten ist ein Teich, die andere Hälfte Sumpf. Zwischendurch stinkt es extrem nach Kanalisation, wenn die Abwässer durch die Gullys hindurch hochgedrückt werden

Petra Maria
27.07.2016, 00:00
Ihr Armen! Das Altmühltal hatte heute großes Glück. Zwar gingen gleich mehrfach Gewitter mit
anfänglich ein bisschen Hagel und dann heftigen Schauern nieder, aber von größeren Katastrophen
sind wir die letzten drei Tage verschont geblieben....
Hoffentlich beruhigt sich das Wetter bald. Ist echt verrückt, heuer...

LG
Petra Maria

gluckenschiss
27.07.2016, 12:11
Bei uns stinkts im keller nach kanal. Die Rückstauklappe hat uns im Stich gelassen. 10 cm Abwasser......

Hobbyhuhn2013
27.07.2016, 12:15
Ich warte seit einer Woche auf Regen, hier ist's immer nur sackschwül, aber nichts tut sich... :-X

Alle Wolken ziehen einfach weg - wahrscheinlich zu Euch :-/

elja
27.07.2016, 12:29
gestern Gewitter mit Starkregen und Hagel, zum Glück nur sehr kurz, alles nass aber nichts passiert.

Pudding
27.07.2016, 14:43
Hagel und Regen gestern Mittag - Ende vom Lied ein durchweichter kleiner Sperling der auf dem Rücken liegend im Garten zittern schrie habe ihn über Nacht reingenommen und heute morgen trocken und laut tschilpend wieder raus gesetzt! (Soweit Befiedert aber noch nicht 100% flugsicher)
Hoffe die Eltern kommen ihn "abhohlen"!

Sterni2
27.07.2016, 19:09
Das hab ich letzten Samstag fotografiert, kamen runter geschossen wie Meteorite:

174279 174280 174281

Mein Dachfenster ist jetzt ein Sieb.

Blindenhuhn
27.07.2016, 19:45
Mensch, Sterni, das ist ja furchtbar schrecklich!:o Hoffentlich ist außer dem Fenster noch alles heil!
Dieses Mistwetter braucht kein Mensch!:boese (Bei uns hat es heute mehr oder weniger den ganzen Tag geschüttet:ertrink, aber wenigstens kein Hagel).

LG Blindenhuhn

Sterni2
27.07.2016, 19:54
Also, Zucchini und Kürbisse schauen auf jeden Fall noch besser aus als das Dachfenster :laugh

Blindenhuhn
27.07.2016, 20:10
Na ja, ein schwacher Trost! Aber die Huhnis wird's freuen, wenn sie die zerstörten Reste bekommen, oder?

Sterni2
27.07.2016, 20:22
Das hab ich ernst gemeint: die Blumen haben wenig gelitten. (10km von hier schaut alles aus wie gemulcht)
Und die Scheibenreste kriegen sie eher nicht ;D Das Auto hat auch Mini-Dellen abbekommen, das wundert mich an der ganzen Sache.

Meine einzige Sorge währenddessen galt eigentlich den Enten. Die waren ja im Freien irgendwo .... aber die kamen nächsten Tag heil heim. - Das ist doch die Hauptsach :bravo

Blindenhuhn
27.07.2016, 20:31
Genau so ist es! Hauptsache Mensch und Tier ist nichts passiert!
Ich dachte nur, bei uns hat es letztes Jahr schlimm gehagelt, da waren Zucchini, Gurken und Stangenbohnen nur mehr Fetzen.

kattl73
27.07.2016, 21:04
@gluckenschiss
bin mit abgesoffen!!! Wohne daneben!!! Ich durfte die ganze Nacht den Keller trocken legen. Es ist zum Heulen!!!

Okina75
28.07.2016, 01:43
Wir waren heute oben in der Ecke Leverkusen/ Solingen/ Wermelskirchen, und da muss schon seit längerem quasi Dürre herrschen. Die Linden teils schon halb bis in Einzelfällen ganz gelb (diese eigentlichen Bäume der Hartholzaue zeigen ja zu starke Trockenheit bereits früh durch vorzeitigen Blattfall an...), großblättrigere Stauden und kleine Bambusse saumäßig welk und halb am Eingehen...

Und in Luxemburg haben sie Fluten wie seit 90 Jahren nicht mehr- mamma miachen- ich sach' datt! 2016 stellt nicht nur politisch entscheidende Weichen für die Zukunft :(...

Sterni: Meine Fresse, das ist ja monströs, was da bei Dir runterkam :o!!!