PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling in Sachen Hühner



Ingrid
11.07.2016, 18:11
Hallo alle zusammen, vor 4 Wochen ist mir ein Hahn zugelaufen, abgemagert, verletzt und der Kamm schwarz. Er blieb freiwillig hier und hat nachts im Buchsbaum geschlafen - war ja keine Endlösung. Nachdem er sich gut erholt hatte, wurde unser kleines Gartenhaus ein Hühnerstall. Von unserem Hühner-Mobil konnte ich 2 ausgediente Hennen bekommen. Jetzt schlafen die 3 aber nicht auf der Stange, sonder quetschen sich zu dritt in eine Kiste. Ist das ok oder müssen die auf einer Stange sitzen? Sie scheinen sich wohl zu fühlen, gehen auch freiwillig abends in den Stall hinein und sind sehr zutraulich.

pet75
11.07.2016, 20:37
Das ist in Ordnung. Es gibt ein paar schwere Rassen die fast immer auf dem Boden schlafen. Allerdings sind zwei Hennen zu wenig für einen Hahn. Je nach Rasse sollten es schon 3-5 sein, sobald er sich voll erholt hat und die Hormone das ihre tun ;)

pantoffelmieze
11.07.2016, 21:44
Hallo und herzlich willkommen bei den Hühnerverrrückten.

Genauso hat bei mir die Hühnerhaltung auch angefangen :jaaaa: uns ist ein Hahn zugelaufen, bei den Nachbar ausgebüchst, und wollte nicht wieder gehen.

Also kurzehand den alten Hühnerstall mobilisiert und 4 Hühner gekauft :roll

Wo die Tiere schlafen ist doch wurscht, Hauptsache sie fühlen sich sicher und das scheint bei dir der Fall zu sein.

Mach doch mal ein paar Bildchen. Da freuen wir uns immer drüber.

Ich würde auch noch min. 2-3 Hennen dazutun, sonst steigt der Hahn viel zu oft auf den Hennen rum.

Ingrid
11.07.2016, 21:51
danke schön, dann lasse ich es so wie es ist. ach ja, auch danke für die Aufnahme. Sobald ich herausgefunden habe wie ich Fotos anhänge, stelle ich welche ein. Ihr sollt ja auch was zu lachen bekommen :laugh