Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hahn oder Henne
Kirschblüte
09.07.2016, 23:23
Hallo ihr lieben!!!
Ich wollte mich mal ein bisschen aufschlauen weil ich bei unseren Bruteiern lieber Hennen als Hähne hätte und es mir leid tut für die armen Hähne, die dann leider ... Kann man das irgendwie beeinflussen ob es Hennen werden oder nicht, mit Wärme vlt? :roll
Kleinfastenrather
09.07.2016, 23:43
Nein, kann man nicht.
LG Thorben
HellaWahnsinn
10.07.2016, 01:00
Neee kann man nicht!
Es sind Hühner und keine Schildkröten :laugh
Wenn das so einfach wäre, hätte ich nur Hennen.... tolle Hähne hab ich genug :)
Ich habe gelesen, auch hier im Forum, das s aus Bruteiern einer Henne die 3 Jahre und älter ist, überwiegend Hennen schlüpfen.
Ich habe gelesen, auch hier im Forum, das s aus Bruteiern einer Henne die 3 Jahre und älter ist, überwiegend Hennen schlüpfen.muss aber nicht sein
Das Geschlecht kann man nur bei Reptilien mit der Temperatur beeinflussen.
mfg Rocco
Das Geschlecht über die Temp zu beeinflussen wäre echt super, aber ich befürchte das klappt nicht. Firmen wie Lohma..
haben das mit Sicherheit schon getestet. Dann müßten nicht mehr so viele Hahnenküken getötet werden.
Drüber nachgedacht hat bestimmt schon jeder von uns hier mal. Aber es ist wohl doch nur einfach blöde Wahrscheinlichkeitsrechnung. :cool:
Das Geschlecht über die Temp zu beeinflussen wäre echt super, aber ich befürchte das klappt nicht. Firmen wie Lohma..
haben das mit Sicherheit schon getestet. Dann müßten nicht mehr so viele Hahnenküken getötet werden.
Drüber nachgedacht hat bestimmt schon jeder von uns hier mal. Aber es ist wohl doch nur einfach blöde Wahrscheinlichkeitsrechnung. :cool:
jop, die Geflügelindustrie hat mit Sicherheit schon Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um das Geschlecht beeinflussen zu können. Möchte nicht wissen, wieviel Forschungsgelder da schon geflossen sind :laugh
Grundsätzlich besteht aber wohl die Möglichkeit, das Vogelweibchen selber das Geschlecht ihrer Küken beeinflußen können, die Frage ist, ob das für alle Vögel gilt oder nur für bestimmte Arten:
http://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/biologie/prachtfinken-beeinflussen-das-geschlecht-ihrer-kueken-13371682
Vielleicht gesellst du deinen Hühnern mal ein paar Prachtfinken zu, damit die ihnen flüstern können, wie das Sache funktioniert :idee