Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufis und Kübelpflanzen



Blindenhuhn
08.07.2016, 12:02
Meine Laufis sind soooo arm, sie haben ja "nur" 3 Wassergefäße und 2 Planschgelegenheiten, daher müssen sie aus den Untersetzern der Oleanderpflanzen trinken!:stupid Da ich ja auch ab und zu Bio-Dünger verwende, der ja dann auch mit im Wasser ist, glaubt ihr das ihnen das schaden kann?

LG Blindenhuhn

Lisa R.
08.07.2016, 12:54
Am Ende hast Du 2 m große Laufis ..... und ein echtes Problem :o

Nee Spaß beseite, ich habe keine Ahnung ob Bio-Dünger schädlich für Enten ist. Ich würde auf jeden Fall versuchen, dass sie da nicht mehr dran kommen.

Aber das ist doch mal wieder typisch oder !? Immer genau das, was sie nicht sollen ...

Blindenhuhn
08.07.2016, 14:54
Hi,hi, ja, das werden dann Lauf-Straußis. Habe gerade Kopfkino, wie meine Lieber einen neuen Stall baut bzw. beim alten Stall oben Löcher ausschneidet für Kopf und Hals. Wenn sie dann ums Eck biegen, kommt zuerst der Kopf, dann der Hals und dann laaaaaaange nichts!:laugh
Na gut, entferne ich halt bei den Oleandern die Untersetzer. Sind eh die einzigen Kübelpflanzen, die nasse Füße mögen.

SuseL
08.07.2016, 20:54
Bio heisst ja nicht automatisch "nicht gesundheitsgefährdend". Ich würde zusehen, dass die Enten an kein düngerhaltiges Wasser können.

Wir düngen, seit wir die Laufis haben, nur Töpfe, die so hoch stehen, dass die Laufis nicht dran können. Der Rasen soll jetzt auch gedüngt werden. Vorher wird der Garten so geteilt, dass die Enten in den Teil, in dem Dünger ausgebracht wird, nicht mehr rein können. Wenn es dann einige Male geregnet hat, wird wieder auf gemacht.

Lily of the Valley
26.07.2016, 21:26
Huhu ,
der Oleander ist giftig. Würde sie also das Wasser nicht trinken lassen.
LG

Blindenhuhn
27.07.2016, 08:06
Danke Lily! Ich weiß, dass Oleander giftig ist. Habe ja die Untersetzer umgehend entfernt.

LG Blindenhuhn