Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Junghennen zum vorhandenen Bestand

Mr._Tom
07.07.2016, 11:17
Hallöchen!

Ich beabsichtige zu meinen 9 vorhandenen Hennen noch 6 oder 11 Junghennen hinzuzufügen. Es wird ja sicherlich wieder zu "Machtkämpfen" kommen zwischen den alten und den neuen Hühnern.

Meine Frage: im moment gehen meine Hennen immer brav vor Einbruch der Dunkelheit in den Stall. Werden das die neuen Hennen auch tun oder werden die sich nicht trauen hineinzugehen, weil die Alten sich bereits drin befinden?

Muss ich sonst etwas beachten?

Ach ja, ich habe Euronester und 3 Katzenklos als Nester. Früher war es so, dass die Hühner in den Katzeklos geschlafen haben, was sich aber geändert hat. Jetzt sitzen nachts alle brav auf der Stange. Soll ich die Katzenklos wegtun, damit die Neuen erst gar nicht auf die Idee kommen in denen zu schlafen?

Viele Grüße aus dem (endlich mal) sonnigem Rheinland

Tom

charlie8888
07.07.2016, 11:36
Gibts schon viele Infos hier davon:

schaust Du mal hier:

http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/90986-Eingew%C3%B6hnung-neue-H%C3%BChner?highlight=zusammenf%FChrung

FoghornLeghorn
07.07.2016, 14:34
Hallo Mr. Tom,

wenn du nur einen Stall für alle Hennen hast, dann wird es Rangeleien zwischen den alten und den neuen Tieren geben. Die Neuen werden sich nicht in den Stall trauen wenn sie dort von den Alttieren gehackt werden.
Das kann alles ein paar Tage bis Wochen dauern bis die Situation sich wieder beruhigt.
Die neuen Hühner könnten auf die Idee kommen sich nachts in den Katzenklos zu verstecken. Das ist ja auch nicht abwägig wenn man gehackt wird als Huhn ;D
Wie alt sind deine Junghennen denn wenn sie bei dir einziehen ?

Sabine