Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kücken verdreht dauert den Kopf
Nicole.englert
06.07.2016, 07:36
Hallo
Das Kücken, Ca. 6-8 Wochen alt verdreht den Kopf bis es zu Decke schaut immer in eine Richtung. Es kann aber auch ganz normal den Kopf halten. Aber wenn ich es Richtig sehe, dreht es den Kopf nur zur rechten Seite. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Grüße Nicole
cimicifuga
06.07.2016, 07:54
gib ihm Vitamin B12. Hilft manchmal, je nachdem was die Ursache ist.
Würde alle B-Vitamine geben. Sollte rasch helfen wenn die Nerven einen Mangel haben.
Gibt aber auch schwerwiegendere Erkrankungen, Infektionen - New Castle Disease zB. "Sternguckerkrankheit".
- Sind Deine Tiere dagegen geimpft, vielleicht erst vor wenigen Tagen?
LG Sterni
Nicole.englert
06.07.2016, 08:20
Ja, danke.
Ich hab gerade mal in Ruhe die Suchfunktion benutzt.
Vit B Komplex und Vit C hab ich noch da. Das hab ich jetzt mal gemörsert und mit Quark und Nudelstücken vermischt. Das Kücken hat auch gefressen... Wenn es im Garten rumläuft sieht es auch ganz normal aus. Und frisst ganz normal. Das mach ich jetzt 4x tägl. Und hoffe auf Besserung. Geimpft wurde aktuell nicht.
Wenn jemand noch andere Vorschläge hat, schreibt sie mir. Meine Tochter ist schon ganz verzweifelt. Wir haben dieses Jahr einfach kein Glück mit unserer Nachzucht.
Viele Grüße
sunhilde
06.07.2016, 09:52
Eventuell wäre normales Kükenfutter besser als Quark mit Nudeln? Oder ist das jetzt nur der Ausnahmezustand?
Vielleicht liegt ja generell das Problem in der Fütterung der Küken / Elterntiere und deshalb gab es kein Glück mit der Nachzucht?
FoghornLeghorn
06.07.2016, 11:03
Küken brauchen Fleisch in der Fütterung, dann tritt erst gar kein Vitamin B Mangel auf.
Sabine
Moin,
homöopathisch könnte Lachnanthes tinctoria (Lachn) D12 passen.
Wenn es mein Huhn wäre, würde ich es zusätzlich mit 3x1 Glob. versuchen.
Den Vitaminen schließe ich mich an.
Gute Besserung
Jorg