Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legt nicht
Hallo ,
Einige meiner Hühner gehen ins Nest , bleiben sitzen und gehen nach einiger Zeit raus ohne ein Ei gelegt zu haben . WARUM ???
Übridgens sind sie3 -6 Jahre alt. Sonst sind sie vital und top fit
Was für eine Rasse hast du denn? 6 Jahre ist für ein Huhn schon ein stolzes Alter, kann gut sein, dass die gar nicht mehr legen. Aber die haben das so im Kopf mit dem Nest und ein Ei rein, das werden die weiter so machen, auch ohne ein Ei zu legen.
Ich habe ein Zwerg seidi (6jahre), ein chabo michling (3 Jahre ), Holl. Zwerg (4 Jahre ), also diese gehen ins Nest und legen dann nicht ,das seidi ist übrigens heute wider drin
harrymoppi
06.07.2016, 11:25
Ich habe seit April auch eine dreijährige federfüßige Zwergin, die geht 2-3mal die Woche mit Mordsspektakel ins Legenest und kommt mit nochmehr Getöse wieder raus, aber ein Ei hat sie hier noch nie gelegt.
Deine Hühner werden wohl eiermaßig leer sein.
pantoffelmieze
06.07.2016, 11:57
meine "alten Hennen" machen das auch öfters, die wollen einfach nur mal wieder wissen wie sich das anfühlt :)
In dem Alter läßt die Legeleistung natürlich nach bzw. stellt sich bei manchen Hühnern ganz ein.
Tja ,diese seidenhenne hat schon wider nichts gelegt,aber ein 7jahre altes zwerghuhn legt (weiß nicht die rasse von dem 7jahrigen Huhn )
LittleSwan
06.07.2016, 12:24
wenn die Legeleistung ja mit den Jahren abnimmt, sollte man wahrscheinlich schauen, ob die Hühner soweit fit und gesund sind, und ansonsten sich eben an den einzelnen Wunderwerken, solange es noch welche gibt, erfreuen.
Richtigen Eiersegen werden sie dir wohl nicht mehr bringen, da würdest du dann doch ein paar entsprechende Junghühner brauchen.
Die Hühner sind noch richtig fit , aber ich wollte nur mal wissen warum sie dann noch überhaupt ins Nest gehen ,aber ihr konntet mir gut helfen . DANKE
pantoffelmieze
06.07.2016, 12:44
wobei ich nicht umbedingt nochmals versuchen wollte wie es anfühlt Kinder zu bekommen;D
@pantoffelmieze, stell dir mal vor du müßtest das täglich. :wfahne
pantoffelmieze
06.07.2016, 13:45
@pantoffelmieze, stell dir mal vor du müßtest das täglich. :wfahne
ach neeeee.
ich beneide die Hühner nicht immer, vor allem wenn sie so riesen Eier legen.
Grüßle Tina