Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruppen Zusammenstellung
Hallo erstmal (bin neu hier:jaaaa:)
Im Moment habe ich diverse zwergmichlinge (11;D) ,
zwei zwergseidis , ein Zwerg Rheinländer ,zwei Zwerg wyandotten ,ein holländisches Zwerghuhn mit passenden Hahn . Alle von400g bis 1300g .
Meine Frage: könnte ich zwei sebright hinzusetzen und evt. ein Hahn dabei ?
Sein die Charaktere von Gold und Silber gleich ?
Glucken Sebrights gut ?
Vielen Dank im Vorraus :)
Lavendel
05.07.2016, 21:24
Herzlich Willkommen hier! :)
Deine Idee mit den Sebrights klingt toll, optisch würde das eine herrliche Mischung geben!
Ein Hahn von der "Größe" würde die Hennen ja auch nicht so arg abnutzen...;)
Seramas würden vielleicht auch passen, die bekommst Du in allen Farben.... :)
Liebe Grüße
Anke
Herzlich Willkommen hier! :)
Deine Idee mit den Sebrights klingt toll, optisch würde das eine herrliche Mischung geben!
Anke
Das find ich auch und diesen sebrights kann ich nicht wiederstehen
Sind denn die Charakter unterschiedlich in den farbschlägen und glücken sie
zickenhuhn
05.07.2016, 21:52
Problem kann es evtl.nur mit den Hähne geben.Kann-muß nicht- Und auch von mir ein herzliches Willkommen;D
Lavendel
05.07.2016, 23:46
Ich glaube nicht, dass sie sich charakterisch unterscheiden. Es sind zutrauliche, kluge und mutige Hühnchen. Zwei meiner Hunde sind auch klein (Boston Terrier), aber klug, mutig und anhänglich... und wenn einige meinen, sie seien klein, entgegne ich immer "die sind nicht klein, die sind ein Konzentrat!!!"
Und das gilt auch für meine drei kleinsten Huhnis, Mischung aus Zwergseidis-Zwergchochin-Sultan-Serama!!! :jaaaa:
Sebright gelten als nicht gluckende Rasse. Allerdings gibt es wie immer Ausnahmen, auf die man aber nicht warten sollte, denn sonst wartet man mitunter lange. Und wartet, und wartet- und wenn sie nicht gestorben sind, dann warten sie noch heute :laugh.
Falls Du Nachzucht haben möchtest, wäre es sicher eine verlässlichere Angelegenheit, wie empfohlen noch ein/ zwei Seramas mitlaufen zu lassen :).
Vor zwei Wochen haben 7von 17 Hennen gegluckt ,da bin ich froh das die Sebrights nicht so gerne glucken
Wenn man meine lassen würde , würde man locker 80 Kücken bekommen