PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wird das mal? Sohn rettet Huhn (oder Hahn?)



claud
03.07.2016, 17:20
Hallo,
wir haben heute eine wirklich schöne Sonntagsgeschichte zu erzählen...:
Unser Nachbar im Garten hat für seine 3 jährige Tochter 3 Hühnerküken angeschafft....weil die ja so süss sind. (:-[ :( )
Die Kleinen liefen im Garten rum, ungesichert natürlich. Und der Nachbar hält Tauben....ob der Ahnung von Hühnern hat, sei dahin gestellt.
Es kam, wie es kommen musste: vor ein paar Tagen war das erste Küken verschwunden (Katze oder Habicht?), gestern dann das zweite. Der Nachbar hatte mich immer wieder gefragt, ob ich die Kleinen haben wollte (die Tochter hatte schon lange das Interesse verloren), aber da ich meinen Bestand ja verkleinern wollte, sagte ich immer wieder Nein Danke!
Jetzt sass ein einsames Küken in seinem Hasenkäfig...
Das konnte mein Sohn nicht mit ansehen und hat mich bequatscht, dass wir das Arme Kleine Ding nehmen MÜSSEN!!! (naja, lange bequatschen musste der mich nicht...)
Der Sohn ist hin und weg, ist jetzt schon ganz verliebt in SEIN Huhn, hat es gestreichelt, ihm Futter gegeben und auch gezeigt, wo das Wasser ist. Er kümmert sich um Längen besser um Blitzi als um die anderen Hühner... mal sehen, wie lange das anhält. Aber für das Hühnchen ist es bei uns auf jeden Fall sicherer und es hat Huhngesellschaft... Rettet das Huhn im Miniformat:laugh
Wer kann meinem Sohn sagen, was er da gerettet hat?

172762

172763

172764

Blacky04
03.07.2016, 17:39
Hallo Claud,

ad hoc würde ich mal auf eine Henne tippen.
Bei der Größe des Hühnchens hat es doch recht wenig Kamm.
Obwohl mir die Rasse (wahrscheinlich ein Mix?) nicht bekannt ist und somit auch nicht die Kammform.

VIEL wichtiger finde ich, dass dein Sohn sich um das Hühnchen kümmert und somit die Verantwortung für ein Lebewesen übernimmt. :bravo

Gruß, Bernd

Luci
03.07.2016, 17:41
Schöne Sonntagsgeschichte :-) Ich tippe ebenfalls auf eine Henne.

Lisa R.
03.07.2016, 18:04
Ich würde auch Henne tippen.

Hat er gut gemacht der Sohnemann.

Lavendel
03.07.2016, 18:51
Ein sehr hübsches Huhn, sieht irgendwie lachsfarbig aus!?
Was auch immer für ein Mix, ist sie vermutlich für Sohnemann die Schönste... ;D

Crazynaddl
03.07.2016, 21:09
Ich würde auch sagen, das es eine richtig schöne mixhenne ist. Da war bestimmt ein Lachshuhn dabei.
Toller Sohnemann :jaaaa:

zfranky
03.07.2016, 21:21
Ja, auf Henne und Mix tippe ich auch..
:D du wolltest den Bestand verkleinern? Ich hatte bisher doch immer den gegenteiligen Eindruck!
Hab auch schon einen Namen für die Henne:
Leia, die Schwester von Luke.
Und dein Sohnemann kann sagen: "Ich bin dein Vater"..

:prost wann werden wir zur Taufe eingeladen ?

zfranky
03.07.2016, 21:24
..:
Unser Nachbar im Garten hat für seine 3 jährige Tochter 3 Hühnerküken angeschafft....weil die ja so süss sind. (:-[ :( )


so nebenbei: wie bekloppt ist das denn? Seit wann sind Hühner geeignete Haustiere
für 3 jährige?:wall

Olle Ziege
03.07.2016, 22:26
so nebenbei: wie bekloppt ist das denn? Seit wann sind Hühner geeignete Haustiere
für 3 jährige?:wall

Kein Haustier, nur ein Spielzeug. Solange sie kleine und süß und flauschig sind. Manche Leute denken echt nur von der Wand bis zur Tapete. :angry

Hat der Sohnemann super gemacht! :bravo

Hühnernanny
03.07.2016, 22:50
Kinder können auf jeden Fall Verantwortung übernehmen und wissen manchmal besser mit Tieren umzugehen als so mancher Erwachsener. Meine Dreijährige geht so liebevoll,und fürsorglich mit ihrer Henne um, da kann man was von lernen!
Natürlich darf man einem Kind nicht einfach ein Tier hinstrecken, die Aufsicht liegt bei den Erwachsenen und die sollen die Kinder vernünftig anleiten. Aber für keines unserer Kinder ist ein Tier ein Spielzeug.

Nicolina
03.07.2016, 23:55
@Hühnernanny
OT- aber mir wichtig.
Das was in diesem Teil des Forums veröffentlicht wird- ist für das ganze www. einzusehen (nicht nur für Mitglieder).
Daher wäre ICH etwas vorsichtiger mit dem Einstellen von Fotos deiner Kinder.

dieflauschis
04.07.2016, 00:04
Süsse Fotos ! Meine Töchter haben auch viel Spaß mit unseren hühnchen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

zfranky
04.07.2016, 00:33
@Hühnernanny
OT- aber mir wichtig.
Das was in diesem Teil des Forums veröffentlicht wird- ist für das ganze www. einzusehen (nicht nur für Mitglieder).
Daher wäre ICH etwas vorsichtiger mit dem Einstellen von Fotos deiner Kinder.

:o jau! zwar völlig OT
aber sowas von richtig
und wichtig hier anzumerken!

Nicolina
04.07.2016, 00:41
:o jau! zwar völlig OT
aber sowas von richtig
und wichtig hier anzumerken!

Ist "leider" so..:(- zumal auch noch die volle PLZ dabei steht..will hier niemanden den Spaß verderben- und die Fotos sind auch herzallerliebst- (aber man sollte etwas achtsamer- auch mit den Persönlichkeitsrechten seiner Kinder umgehen.)
Cloud hat das ja gut gezeigt- da waren kein Sohn auf dem Foto- sondern die von ihm- Hut ab- gerettete Henne :)

HellaWahnsinn
04.07.2016, 00:42
Auch OT, aber es interessiert mich wirklich!

Was ist an den Fotos von den Kindern schlimm?

Keiner weiss, wer Hühnernanny ist, noch wo sie wohnt.

Was sollte passieren?

Ich habe mich über die Fotos gefreut und fand sie zauberhaft!

zfranky
04.07.2016, 00:47
Hella, es gibt einige sehr kranke Menschen..
man kann aus den wenigen Infos hier schon eine Menge machen!

Nicolina
04.07.2016, 00:47
Offenburg.
Aber um das Thema nicht weiter vom Ursprung zu entfernen- dazu wäre dann ein neues besser.

Nicolina
04.07.2016, 00:50
Ist erstellt: http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/92961-OT-aus-http-www-huehner-info-de-forum-showthread-php-92953-Was-wird-das-mal-Sohn-re?p=1411831#post1411831

Erwin Hahn
04.07.2016, 06:54
Ich finde auch, dass Kinder einen ganz anderen Draht zu Tieren haben. Ich hab eine Hybridhenne, die wenn unsere Tochter, sie ist bereits 15, dass Gehege betritt sofort zu ihr hinrennt und hochgenommen werden will und dann auf ihrem Arm eine runde schläft.....:roll

Hühnernanny
04.07.2016, 07:10
Wollte nur deutlich machen, dass Kinder toll mit Tieren umgehen können. Manchmal kommt es mir hier so vor, als ob Kinder tierquälende Monster wären.
Nicolina, wir sind sonst auch nicht verschanzt, wenn wir zB einkaufen gehen sieht auch jeder meine Kinder, wir sind viel draußen, sie gehen in die Schule und in den Kindergarten. Sind ja nun keine peinlichen Fotos und wir sind weder reich noch berühmt.

Hobbyhuhn2013
04.07.2016, 11:00
Hallo Hühnernanny,

natürlich sind die Bilder nicht peinlich, im Gegenteil: Deine Kinder sind alle sehr niedlich! Genau deshalb würde ich (habe ja auch drei) aber auch keine Bilder von ihnen einfach irgendwo online stellen: Du weißt nicht, wer mitliest oder mitguckt, und leider gibt es viele, von denen ich bspw. definitiv nicht wollen würde, dass sie Bilder meiner Kinder sehen - erst recht nicht mit PLZ und Ortsangabe. Man muss dem Fuchs ja auch keine Hühner anbieten, verstehst Du, was ich meine?

Es gibt leider viel zu viele, denen es nichts ausmacht, Zeit und Mühe zu investieren, um ein bestimmtes Kind zu finden - glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche. Das können wir uns bloß nicht vorstellen, solange es nicht passiert ist...

Ich würde die Bilde wieder entfernen bzw. löschen lassen - ein Fehler kann immer mal passieren, aber bitte schütze Deine Kinder im Netz genauso wie im "richtigen Leben". Es lohnt sich.