PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kann man günstig einen Rost kaufen?

Bibberle
01.07.2016, 17:06
Hallo,
wir möchten gerne den Stall mit so einem Rost auslegen, wo der Kot durchfällt. Wir haben verschiedene Ställe, Z.b auch einen Taubenschlag und alles soll damit ausgelegt werden, d.h. wir brauchen auch eine größere Menge. Habt ihr Ideen, wo man das günstig bekommt?

Vielen Dank schonmal und lg Bibberle

vmaxtotto
01.07.2016, 19:03
In jedem Baumarkt.
Einfach eine Estrichmatte besorgen und in Form schneiden. Klappt prima und ist billig.

fradyc
01.07.2016, 19:49
Nach Maschenrost musst schauen, das meinst´ doch bestimmt. Günstig is aba nich...
Evtl. ließen sich Rasengitter verbauen, die sind billiger.
Die müssten dann aber verstärkt werden, soll doch sicherlich begehbar sein(?).

Bibberle
02.07.2016, 10:58
Ja genau, es muss begehbar sein. Die Estrichmatte müsste man z.B. auf Latten legen und dann kann ich ja nicht mehr drüber gehen. Nach Maschenrost hab ich gegooglet, is das nicht scharfkantig? Rasengitter scheinen mir zu grob, also zu große Löcher, grad für die Taubenküken die mit ihren ersten Flugversuchen doch viel am Boden sitzen.
Gibt's sowas in der Landwirtschaft für größere Ställe? Haben doch einige m2 zum auskleiden und günstiger sind z.B. Größen von 34x36cm glaub, 50x50 is schon ziemlich teurer.

Vielen Dank für eure Ideen!!

Stanzi
02.07.2016, 11:01
Aber wenn die Maschen zu eng sind bleibt die Kacke daran kleben und fällt nicht durch.
Und die Tiere könnten auch mit den Krallen hängen bleiben

fradyc
02.07.2016, 11:11
Ob die Kleineren wirklich günstiger sind? Meist sind die größeren Sachen am Ende billiger, bei den Kleineren brauchst auch ein aufwändigeren Unterbau. Es ist doch großes Bauernsterben, vielleicht kannst was aus einer Konkursmasse erwerben. Aus Polen lassen wir uns manchmal Sachen kommen, die in D unverschämt teuer geworden sind.
(1 Stk. Gehwegplatte 30x30cm/3€ :stupid)

hein
02.07.2016, 12:28
Aber wenn die Maschen zu eng sind bleibt die Kacke daran kleben und fällt nicht durch.
Und die Tiere könnten auch mit den Krallen hängen bleiben
Also wie bei der Schweinequalzucht - Spaltenböden!
Nur hier sind es Maschen!

Stanzi
02.07.2016, 13:56
Genau Hein. So sehe ich das auch