PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Post



SetsukoAi
24.02.2007, 14:24
Hi,

ich habe bisher die Bruteier immer mit GLS verschickt und bin damit auch recht zufrieden, nur jetzt möchte der Käufer, das ich die Eier mit der Post schicke. Ist ja auch kein Problem für mich und kann ich auch verstehen da der Unterschied ja schon 2-3 € ausmacht.

Nun wollte ich euch mal Fragen wie das so ist bei der guten alten Deutschen Post, wie werden die Preise dort festegelgt? Nach Gewicht oder nach Größe des Kartons?
Bei GLS messe ich ja die länge * höhe des Kartons mit einem speziellen Maßband. Dann ergeben sich dementsprechen XS, S, M, L und XL Pakete und demnach die Preise.

Klärt mich mal auf :D, danke.

WILDFLOh
24.02.2007, 14:26
hy du,

guck mal unter www.dhl.de

SetsukoAi
24.02.2007, 14:37
Da war ich gerade.

Wie schaffen das andere das die Packetpreise 4,90 € betragen und sie so 24 Eier verschicken können ohne das die kaputt gehen?

Nach der Brechnung dürfte das Paket nicht höher sein als 15 cm, und das ist zur Polsterung zu niedrig, wenn es größer ist kostet das ganze aber 6,90 € oder 5,90 ??? ??? ???

Black Giants
24.02.2007, 15:25
Da kann ich Dir vielleicht weiterhelfen. Mit denen kämpfe ich häufiger. :roll

Falls Du ein Päckchen verschickst für 3,90€, gilt als Höchstmaß 60 X 30 X 15 cm. Gewicht bis zwei Kilo.

Für ein Paket gilt:
Bis zehn Kilo mit den maximalen Maßen 120 x 60 x 60 cm kostet es 6,90€.
Kleinere Pakete könnte man in der Packstation für 5,90€ abgeben. Aber ich mache das nicht. Man weiß ja nie wie warm oder kalt es darin wird.

Die schwereren Pakete kann ich mir wohl sparen. ;)

Die Größe für ein Päckchen wäre also mehr als ein Schuhkarton. Zwei oder mehr Eierkartons würde ich da locker rein bekommen. Die Polsterung ist dann aber vielleicht nicht so gut. Wobei ich mich langsam frage, ob es wirklich auf eine besonders dicke Polsterung ankommt. :roll

SetsukoAi
24.02.2007, 18:56
Wie ich schonmal wonanders geschrieben habe gingen 8 von 10 Eiern bei meinem letzten Transport zu Brucht, und diese waren in einem wirklich großen Schuh Karton mit polsterung Verpackt. Scheinbar war das Packet da immernoch zu klein. Deshalb wollte ich einen Karton mit den Maßen ( l x b x h): 40 * 30 * 20 cm nehmen, ich hoffe das ist groß genug sonst muss ich doch noch einen größeren kasten nehmen :-/.

Black Giants
24.02.2007, 19:09
Tja, da kann ich Dir auch nicht wirklich helfen.
Bei manchen wird das Maß eines Päckchens vielleicht ausreichen, bei anderen ist ein Fernsehkarton noch zu klein. :-/
Das hängt letztendlich auch von den Sortiermaschinen der Post ab. Dort werden die Pakete und Päckchen nämlich auch nochmal richtig durch die Mangel gedreht nicht nur im Wagen auf löchrigen Wegen.

Es gab aber mal eine Klausel in den Päckchenmaßen, wo alle drei Maße addiert wurden und die Summe 90 cm nicht überschreiten durfte. Es wäre also auch das Maß 30 x 30 x 30 cm möglich gewesen.
Besorg Dir am besten mal dieses gelbe Heft mit den Versandtarifen und prüf genau nach.
Die lieben Mitarbeiter von DHL wissen nämlich auch nicht alle Sachen aus dem Kopf.
Leidige eigene Erfahrung! >:(

conny
24.02.2007, 19:21
Nabend,

meine gekauften Bruteier kommen immer per Post. Sie werden in einem großen Paket (ich muss da immer nach den Eierkartons suchen) gut verpackt geschickt. Bisher war nie ein Ei auch nur angeknackst und die Schlupfrate gut bis sehr gut, ebenso die Befruchtungsrate (also keine Hagelschnüre beim Transport gerissen). Ich bin gerne bereit, für gut verpackte Eier das Porto von 6,90 € zu zahlen. Das machen die vielen Küken die Schlüpfen wider wett. Nichts ist deprimierender, wenn aus vielen Eiern nur wenige Küken schlüpfen und am Porto für die Verpackung gespart wurde.

LG
Conny

Glucki
24.02.2007, 19:23
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Umkarton schon ziemlich gross sein muss, so ca 60x 30x 30 als minimum für 30 Eier(Also 3 Eierkartons),damit nichts zermatscht wird.Manchmal werden nämlich viel schwerere Kartons drauf gestapelt, oder es steigt jemand noch drauf...
Gruß Glucki

kajosche
24.02.2007, 19:41
holdrio

an der größe der kartons, liegt bei mir die mieserable schlupfrate nicht. bekomm die eierimmer in größeren paketen. ich spare auch nicht am porto. trotzdem..... :( >:(

grüße

Pucky
24.02.2007, 20:15
Es gibt da noch die schönen Klebebänder auf den steht -Achtung nicht werfen-in knall roter Schrift.
Hat bei den Dingen,die wir bisher verschickt haben,Wunder gewirkt.

Das Porto ist doch für gewöhnlich Sache des Käufers???
Soweit ich informiert bin.
Wenn der Käufer den höheren Betrag bezahlen möchte,würde ich mir keine Gedanken machen.
Gut verpacken und auf den Weg damit. ;)


LG Pucky

Tyrael
25.02.2007, 02:45
Versand mit DPD bis 2kg kostet 4,75 €. Paketgröße scheint egal zu sein. Und die Waage bei meinem geht ungenau. Hab bei einem Paket 2065 Gramm gewogen und die in der Filiale 1,8 kg ;D Gut zu wissen. So bekommt man auch locker 25 Eier unter.

Aber da gab es mal Rührei, mal schauen ob es jetzt besser geklappt hat.

christoph909
01.03.2007, 16:15
So, ich versende meine Bruteier immer mit der Post, weil ich mir da sicher bin, dass die Pakete nur einen Tag Lieferzeit haben.

Es gibt zwei Möglichkeiten, mit der Post zu versenden.

Paket:
Preis: 6,90 (5,90 wenn man es online kauft)
Minimale Größe: 15 x 11 x 1 cm
Maximale Größe: 120 x 60 x 60 cm
Höchstgewicht: 20KG
Haftung bis 500 Euro inbegriffen.

Päkchen:
Preis: 3,90
Minimale Größe: 15 x 11 x 1 cm
Maximale Größe: 60 x 30 x 15 cm
Höchstgewicht: 2KG
Haftung bis 25 Euro kann für 1,50 Euro dazu gekauft werden.

Lasse dem Käufer immer freie Wahl, welche Variante er will. Weise allerdings darauf hin, dass das Päkchen nicht versichert ist.
Bist jetzt ist noch nicht ein Ei zu Bruch gegangen.

Christoph

apfel7
01.03.2007, 17:59
hallo..
hier ein link mit preisen groessen und gewichten:
Portokalkulator (http://www.deutschepost.de/dpag/mapp?xmlFile=1004909)
gruss andrea

Tyrael
02.03.2007, 00:17
Bruteier kann man wirklich nur mit DHL verschicken. Wie schon genannt wegen der Lieferzeit und weil das Paket mit "zerbrechlich" Beschriftung scheinbar auch so behandelt wird.

Der DPD-Test hat nur Rührei ergeben. Bei der ersten Probesendung 4 von 20 kaputt (wurden leider nicht geschiert) und bei der zweiten zwar alle ganz, aber Luftblasen sonstwo und ewige Lieferzeit von 4 Werktagen!!!
Zeitgleich bei 2 DHL Sendungen alles bestens.

Wenn man bei DHL Giropay macht, also online bezahlt, kann man nochmal einen Euro sparen.

Alle anderen Versandfirmen sind zu weit weg von mir. Sonst würde ich auch noch andere mal testen.

Black Giants
02.03.2007, 01:26
Na, dass der Test mit DPD schlecht verlaufen ist, wundert mich nicht.
Mit denen hatte ich schon früher ständig Probleme!
Die haben mir mal nen Monitor einfach vor der Wohnungstür abgestellt. Okay, klauen wollte den niemand, 40 Kilo stopft keiner mal eben in die Hosentasche. :D
Trotzdem war´s ne Frechheit. Obwohl ich ihn verstehen kann, den hätte ich auch nicht wieder mitgenommen. :P
Das sind doch auch die Leutchen, die immer irgendwelche Karten in den Briefkasten stopfen mit dem nächsten Liefertermin und dann kommen die mehrere Stunden früher oder später.
Seitdem ich mich mit dem einen Fahrer angelegt hatte, weil der mich doch echt angemotzt hat, dass ich mich erdreiste, nicht zu Hause zu sein :stupid, sind die für mich gestorben. >:(

apfel7
02.03.2007, 06:28
mit ups habe ich auch schon erfahrungen sammeln können, die gehn auch nicht sanft mit dem paeckle um und porto teilweise auch sehr teuer. also deutsche post bleibt favorit. gruss andrea

Gast
02.03.2007, 09:48
in tests haben ups und dhl als beste abgeschnitten was die zuverlässigkeit betrifft.

SetsukoAi
02.03.2007, 17:27
Hab sie mit der Post verschickt, für 6,90 € :/. Kamen aber alle heil an, zum Glück.

Gast
03.03.2007, 08:53
gestern habe ich 10 eier per hermes bekommen. waren 1 tag unterwegs ud kamen auch heil an.

Laufis
13.03.2007, 13:59
Meine Bruteier sind mit DHl gekommen,null problemo ;)

Chris

Brahmazüchter
14.03.2007, 18:36
Verschicke mit der Deutschen Post. Sind zwar schon hier und da mal ein Ei kaputt gegangen aber deshalb schicke ich gleich ein paar Bruteier auf reserve mit.