PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grossen Lachshahn mit Zwergbrahmas halten?



cliffififfi
25.06.2016, 20:23
Hallo zusammen!
Habe hier im Forum schon viel Wissenswertes gelesen und habe nun selbst eine Frage.
Seit ca. 3 Monaten habe ich einen grossen Lachshahn, 2 grosse Lachshennen und angeblich 2 grosse Brahmahennen.....nun bin ich mir mittlerweile aber ziemlich sicher dass es Zwergbrahmas sind. Der Hahn tritt sie regelmäßig und ich mache mir wegen des enormen Grössenunterschieds doch Sorgen. Die 5 verstehen sich super und deswegen würde ich sie auch gerne zusammen lassen. Sofern das für die beiden Brahmas okay ist. Was meint ihr? Habe alle als Küken bekommen und nun sind die Brahmas ein halbes Jahr alt und im Gegensatz zu den Lachshennen wirklich klein.

Luci
25.06.2016, 21:55
Ich denke es ist ok. Lachshähne sind zwar echt dicke Brummer, aber die Brahmahennen sind ja "große" Zwerge. Wenn dein Hahn nicht zu ruppig mit ihnen ist, wird das sicher gut gehen.

cliffififfi
26.06.2016, 08:14
Das lässt hoffen. :)
Mozart, der Hahn ist nett zu seinen Mädels und nicht ruppig. Habe schon einige Male beobachten können wenn er sie tritt.