PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Penedesenca Züchter



bluebär
25.06.2016, 12:44
Hallo,
Seit vorigem Jahr besitze ich Hahn + Henne der Rasse Penedesenca mejorada negra. Ich bin sehr von der Rasse angetan. Wer gerne schwarze Hühner mag, dem bieten sie einige Vorzüge: freundlicher, ruhiger Charakter, ordentliche Legeleistung (190 cremefarbige Eier/Jahr), kein Bruttrieb, als Zweinutzungshuhn geben sie einen guten Braten ab.
Einziger Nachteil: in Deutschland kaum erhältlich.
Ich pers. kenne nur einen einzigen Penedesenca-halter im Süddeutschen, mit dem ich in Kontakt stehe. Leider haben sie aber vermutlich die gleiche Abstammung.
Aus der ersten Nachzucht habe ich jetzt zwei Hennen. Für diese brauche ich zwingend einen neuen Hahn.
Nun meine Frage: Kennt jemand Penedesenca-Züchter mit denen wir Bruteier tauschen könnten.

Viele Grüsse
Bernd

hinkeljoe
26.09.2016, 19:26
Hallo bluebär ich kann leider nicht weiter helfen, möchte aber auf diesem Weg versuchen Kontakt zu Züchtern dieser Rasse zu bekommen. Ich interessiere mich schon länger für diese Rasse. Es soll ja ein hervorragendes Zweinutzungshuhn sein. Ich habe dann aber den Bericht über die “Bruteier“ gelesen und bin nun ein bisschen ratlos. Ich weiß nicht an wen ich mich wenden kann um Bruteier oder sogar Tiere dieser Rasse zu bekommen. Ich hoffe Sie können mir da weiter helfen. Gruß hinkeljoe

Heidi63
26.09.2016, 19:48
http://www.sv-katalanischer-huehnerrassen.de/

auf Mitglieder klicken