PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große Hitze, unsere Hühner beim baden und arbeiten



harrymoppi
24.06.2016, 16:48
Bei uns herrscht z.Z. übelste Hitze- aktuell 36,8° C. Unsere Hühner behelfen sich mit einem schönen "kühlen" Bad. Nur Daniela nimmt ihre Aufgaben sehr ernst und hat ein schönes Ei gelegt- nützt uns aber nichts, da wir am Montag entwurmt haben.

Luci
24.06.2016, 19:45
Süß :-* Ist Daniela ein Federfüßiges Zwerghuhn?

Blindenhuhn
24.06.2016, 20:49
Klasse Bilder!
Womit hast du denn entwurmt, dass du die Eier nicht essen darfst??? Mit Flubenol/Solubenol ist das nicht der Fall.

LG Blindenhuhn

harrymoppi
25.06.2016, 11:38
Klasse Bilder!
Womit hast du denn entwurmt, dass du die Eier nicht essen darfst??? Mit Flubenol/Solubenol ist das nicht der Fall.

LG Blindenhuhn


Entwurmt habe ich mit Panacur. Solubenol hatte ich beim TA angefragt, kannte und hatte er aber nicht. Daher musste ich dann das Panacur nehmen. Mit TÄ, die sich mit Hühnern abgeben, sind wir hier absolut unterversorgt.:(

Aktuell haben wir hier schon wieder 32°C. Der Schweiß läuft einem beim Nichtstun in Strömen aus allem Poren und die Hühnchen hecheln auch den ganzen Tag mit offenem Schnabel.

harrymoppi
25.06.2016, 11:44
Süß :-* Ist Daniela ein Federfüßiges Zwerghuhn?

Ja, Daniela, im Legenest, ist eine federfüßige Zwergdame. Die große Blonde mit dem schwarzen Hals ist die Zwergbrahmatante, welche den Vorstand der Hühnerriege inne hat und auch sämtliche Aufgaben eines Hahnes, bis auf treten und krähen, zur vollsten Zufriedenheit, übernommen hat.

Blindenhuhn
25.06.2016, 11:45
Oh ja, das Dilemma mit TÄ und Hühnern kenne ich zur Genüge!
Für's nächste Mal kannst du aber Solubenol/Flubenol auch über's I-Net bestellen.

LG Blindenhuhn

harrymoppi
25.06.2016, 11:54
Oh ja, das Dilemma mit TÄ und Hühnern kenne ich zur Genüge!
Für's nächste Mal kannst du aber Solubenol/Flubenol auch über's I-Net bestellen.

LG Blindenhuhn

Hallo Blindenhuhn,
hast du eine Bezugsadresse. Ich wollte es bestellen, aber es ist in D wohl rezeptpflichtig.

Blindenhuhn
25.06.2016, 12:11
Voilá: http://www.medpets.de/flubenol+paste/
Oder du gehst einfach zu irgendeinem TA und sagst, du brauchst das für deinen Hund/deine Katze!:)

Ich habe einen ziemlich weit entfernten TA für Hühner gefunden, da kann ich nicht mal eben so vorbeifahren. Der hätte mir das Rezept für Flubenol direkt an unsere Apotheke geschickt. War aber nicht notwendig, hab es direkt so in der Apo bestellen können.

harrymoppi
25.06.2016, 22:18
Danke Blindenhuhn für die Adresse. Es gibt dieses Solubenol/Flubenol SH , das ist direkt für Schweine und Hühner konzipiert und zugelassen. Macht es einen unterschied, ob es für Hund und Katze oder aber für Schweine und Hühner ist?

Orpington/Maran
26.06.2016, 06:57
Solubenol ist in Emulsion form, Flubenol in Pulverform, beide sind geeignet für Geflügel!