PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rupfmaschine selber bauen kann die funktionieren



guido0111
23.02.2007, 21:49
Hallo :roll
baue oder versuche es zumindest mir eine Rupfmaschine selber zu bauen die Welle ist fertig und die böcke sind nur fürs erste .
Der antrieb soll über eine Bohrmaschine erfolgen was haltet ihr davon kann sie funktionieren oder was soll ich verändern? ??? ???

Ines
24.02.2007, 09:57
Ob die Bohrmaschine lange durchhält?
Du müßtest auch noch ne Art Außen"kiste" bauen, sonst fliegt Dir alles in der Gegend rum. So daß daß Tier drübergehalten wird, konisch wie bei Futtermühlen.
LG Ines

masterjonas
24.02.2007, 14:26
ja genau der antieb wird ein problem sein.

man muss die bormaschine aufjeden fall sehr langsam laufen lassen.

guido0111
24.02.2007, 15:54
ja sie soll von noch verkleidet werden so ein art trichter so das sich die federn unten sammeln
Als bohrmaschine habe ich eine elektronische so das ich die geschwindigkeit regeln kann, und wenn dieses dingen ansonsten funktioniert werde ich auch noch einen anderen Motor einbauen

cochinkiller
24.02.2007, 22:19
Hi Guido , der Anfang ist perfekt . Der geplante Antrieb ist Mist , der hält nicht lange. So eine Welle unter Last zu drehen braucht Power .

Eine ausreichend dimensionierte Maschine ( nicht teuer ) ist eine Hand-Mörtelmischmaschine . Also so eine richtig dicke Drehmaschine ( kann man auch mit Bohren ) mit ca,.1000 Watt die einen Quirl zum Mörtelrühren antreibt .

Elektronik nützt beim Federn rupfen nix , die Maschine muss konstante Geschwindikeit bringen , sonst bleibt sie stehen und brennt mangels Kühlung durch .