PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cayugaente legt 3 Eier an einem Tag

pahl
23.06.2016, 12:07
Hallo Gemeinde,

ich besitze seit diesem Jahr ein Zuchtpärchen, von 2015. Am Anfang (Mitte März) wo ich das Pärchen bekam legte unsere Ente 1-2 Eier in der Woche und ab Mai so gut wie garkeine mehr. Was mich dazu gezwungen hat mir weitere Küken zu kaufen, da ich kaum auf Eier zum ausbrüten kam.

Jetzt habe ich seit 1 Woche 12 Jungenten die in einem abgegrenzten Gehege neben den älteren Pärchen herum springen. Natürlich sehen die sich und unser "älterer" Erpel macht sich wohl auch Sorgen um Konkurenzkampf, der Ente ist dies völlig egal... Soviel zur Vorgeschichte.

Seit die "kleinen" da sind legt unsere Ente plötzlich täglich ein Ei, was mich schon sehr gewundert hat. Und gestern lagen dann aufmeinmal 3! Eier im Stall. (ich leere bzw durchsuche den Stall täglich)

Das Futter hat sich nicht verändert, alle Nahrungsmittel sind die selben wie wo ich die Enten bekommen habe.
Die Ente ist gesund und macht auch keine Anstalten brüten zu wollen.

Ist dies auch schonmal jemanden passiert?
Die Ente macht einen völlig normalen und gesunden Eindrück. Die Eier sind alle gleich groß wie auch schwer...

Danke schonmal für eure Meinungen