Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Henne - Hahn liege ich richtig?
Sternenvogel
22.06.2016, 20:11
Hallo zusammen, könnt ihr meine Einschätzungen zum Geschlecht meiner Küken (6 Wochen) bestätigen
Nr. 1 - Henne (?) 172096 und 172097
Nr. 2 - Hahn (?) 172098
Nr. 3 - Henne (?)172099
Nr. 4 - Henne (?)172100
Vielen Dank für eure Hilfen.
nero2010
22.06.2016, 22:03
Ich glaube Du liegst richtig:jaaaa:
Nr 1, 3 und 4 sehe ich auch so, doch bei Nr. 2 wäre ich mir mit dem Hahn nicht sicher.
Kleinfastenrather
22.06.2016, 23:48
Mhm, sehe auch nur Hennen.
LG Thorben
Nr 2 halte ich auch für eine Henne. Kaum Kammansatz und keine Kehllappen in dem Alter müsste das bei einem Hahn deutlicher zu erkennen sein. Mein "Chef" übt jetzt mit 6 Wochen schon mal krähen und alle anderen geraten dabei in Panik. Hab mich heute fast weggeschmissen. Ich glaub ich muss den noch ein bisschen ölen.
Ich glaube, Du musst Dir noch einen Hahn besorgen.:laugh Ich tippe auch nur auf Hennen.
mfg Rocco
Sternenvogel
23.06.2016, 12:43
Ich glaube, Du musst Dir noch einen Hahn besorgen.:laugh Ich tippe auch nur auf Hennen.
mfg Rocco
Und das wo mein Hahn vor ein paar Wochen gestorben ist, und ich jetzt im Stall eine Zickenbande habe. Na, kein Problem dachten wir, dann behalten wir einen Hahn von den Küken.... Aber es laufen noch 7 jüngere Kükis rum, da werde ich später nochmal fragen was ihr meint. Da sehe ich, mit knapp 3 Wochen nix rotes im Gesicht. :neee:
Und das wo mein Hahn vor ein paar Wochen gestorben ist, und ich jetzt im Stall eine Zickenbande habe. Na, kein Problem dachten wir, dann behalten wir einen Hahn von den Küken.... Aber es laufen noch 7 jüngere Kükis rum, da werde ich später nochmal fragen was ihr meint. Da sehe ich, mit knapp 3 Wochen nix rotes im Gesicht. :neee:
:laugh:laugh
JanaMarie
23.06.2016, 23:24
Also für mich sieht Nummer 4 sowohl von den Ständern als auch der Schwanzform (in dem Alter) sehr sehr hahnig aus - könntest du von dem nochmal ein Foto von vorne, frontal, zeigen? :)
Achja - hier warten 2 wunderschöne Barnevelder-Mixhähne auf die Rettung vor dem Suppentopf und sind bereit, per MFG ins neue Zuhause zu reisen :roll
Brutlust
24.06.2016, 07:04
was waren denn die Eltern?
Der Sperberfaktor ist nämlich ein geschlechtsgebundenes Gen. Sollte die Mutter gesperbert gewesen sein, der Vater nicht, dann ist Nr. 1 ein Hähnchen.
Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.
Kleinfastenrather
24.06.2016, 07:30
Der Sperberfaktor ist nämlich ein geschlechtsgebundenes Gen. Sollte die Mutter gesperbert gewesen sein, der Vater nicht, dann ist Nr. 1 ein Hähnchen.
Hallo,
sieht für mich eher nach geflockten Gefieder aus, Sperberung müsste ja übers ganze Huhn sein und ist eigentlich auch nicht so fein.
LG Thorben
Sternenvogel
25.06.2016, 20:28
Ich habe die BE bunt gemischt abgeholt ohne die Tiere genau angesehen zu haben. Aber die Besitzerin sagte mir, dass sie nur Grünleger Hähne hätte.