PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin begeistert und keiner versteht mich!

Kaffeetante
22.06.2016, 10:57
172067172068172069
Hallo,da sich in meinem Umfeld die Hühnerbegeisterung in Grenzen hält und keiner die Begeisterung mit mir teilt,muß ich mich hier mal auslassen!Das ist meine 1Jahr alte Zwergfriesin Katinka mit ihren 17 !!! Küken (5 Wochen alt),die kleine istder Hammer!sie legte in 3Wochen 20 Eier in ihr Lieblingsnest dann blieb sie sitzen,ich nahm ihr 9 weg und legte sie in die Brutmaschine ,(falls mal nix schlüpft ).dann brütete sie 11 Eier ,alle befruchtet aus,alle sind geschlüpft und wohlauf.aus der brutmaschine kamen noch 6 Küken die ich erst 1 Woche unter der WärmePlatte ließ,aus Platzmangel setzte ich die 6 dann mit Wärmeplatte zur Glucke und ..sie nahm sieauch noch an,mitlerweile kuscheln alle mit Mama und ich kann keinen Unterschied erkennen,so,das wollte ich nur sagen.Hier ist bestimmt jemand derdie Begeisterung mit mir teilt :jaaaa:

Huhn von den Hühnern
22.06.2016, 11:00
Die Bilder sehe ich nicht... begeistert bin ich dennoch. Tolles Huhni

Tininini
22.06.2016, 11:04
Ich kann deine Begeisterung voll und ganz verstehen :jaaaa:

Aber die Bilder werden leider nicht angezeigt, versuch doch nochmal sie einzustellen!
Ich würde deine Katinka sehr gerne mit ihrer großen Kükenschar sehen...

mistkratzerli
22.06.2016, 11:09
Ich bin restlos begeistert! Auch ohne Bilder... :laugh

Blindenhuhn
22.06.2016, 11:12
Auch ich kann dich voll verstehen und freue mich auf Bilder!!!!
Mir geht's ja mit meinem Umfeld auch immer so, wenn ich mit Überschwang von meinem Federvieh erzähle, schauen die mich immer an, als ob ich von grünen Marsmännlein spreche!
Gut, dass es dieses Forum gibt!:)

LG Blindenhuhn

Lisa R.
22.06.2016, 11:12
Genau, ich schließe mich der Begeisterung an. Die Bilder kann ich leider auch nicht sehen.

Kamillentee
22.06.2016, 11:17
Wow, 17 Küken von 20 ausgebrütet! :)
Da muss man aber auch den Hahn loben.
Was ist das denn für einer, bzw. was werden denn die Küken mal?

pantoffelmieze
22.06.2016, 11:43
Das ist mal ein Hahn, super.

ich kann dich voll verstehen und deine Begeisterung teilen.

ich liebe meine Hühner:ahhh Wenn mich meine Familie mal so richtig nervt, dann geh ich zu meinen Hühnern und Pferden und dann geht es mir gleich viel besser.

Grüßle

aria
22.06.2016, 11:49
also auch ich bin begeistert! Bei mir im Umfeld hält sich die Begeisterung auch stark in Grenzen, aber was solls. Bilder wollen wir natürlich von der Henne und auch von dem Hahn sehen. Herzlichen Glückwunsch der fleisigen Henne zu ihrem Nachwuchs und dir zu dem tollen Hühnern.

Kaffeetante
22.06.2016, 12:13
172070172071172072172073172074ich hoffe jetzt kann man Fotos sehen,wenn dann mal wieder in gewohnt schlechter Qualität;)natürlich sind irgendwie nie alle auf dem Bild .die schönszen Bilder wie sie noch etwas kleiner sind und alle unter Mama kuscheln habe ich natürlich auf dem Handy,und wie ich die Bilder hier reinkriege finde ich hoffentlich bald raus

Wellnesshuhn
22.06.2016, 12:29
Himmel, ja was für ein Gewusel! Kannst Du die auch auseinander halten?

Mir geht's übrigens auch immer so: möchte am liebsten jedem meine Kükenbilder zeigen und ernte bestenfalls höfliches Desinteresse. Da muß man sich dann schon ganz schön zurück halten.

majorlo
22.06.2016, 12:35
Da bin ich ja froh, dass wir "andere" Nachbarn haben.
Seit die Glucke mit den Küken frei läuft haben wir gerade Sonntags desöfteren Kafeebesuch zum Kükengucken.
Gerade die Enkelkinder der Nachbarn sind total fasziniert...

Pudding
22.06.2016, 12:49
Mir geht's übrigens auch immer so: möchte am liebsten jedem meine Kükenbilder zeigen und ernte bestenfalls höfliches Desinteresse. Da muß man sich dann schon ganz schön zurück halten.
dann hab mal Nackthalsküken da kommt zum Desinterresse noch ihh kleine Geier:o!

elja
22.06.2016, 14:58
Also ehrlich, wenn mir jemand irgendwelche Säuglingsbilder zeigt, habe ich da auch Null Interesse dran. Die sehen alle gleich aus. Küken finde ich interessant, die haben unterschiedliche Farben und Formen.

LittleSwan
22.06.2016, 15:01
aber das heißt nicht automatisch, dass jeder einen "Plan" dafür hat. Ich werde auch manchmal etwas seltsam angeschaut und bin mir ganz sicher, die tuscheln reichlich hinter meinem Rücken ...

Tomate
22.06.2016, 16:36
Also ehrlich, wenn mir jemand irgendwelche Säuglingsbilder zeigt, habe ich da auch Null Interesse dran.

Na das ist doch mal eine Ansage und ich dachte ich bin alleine unter dieser Sonne.
Tierkinder sind so unglaublich goldig, Menschenkinder.... hmm ich glaube mir fehlt da auch das nötige Gen. ;)

Capreziosa
22.06.2016, 17:04
http://www.huehner-info.de/forum/attachment.php?attachmentid=172073&d=1466584377

http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_159.gif

Ich teile deine Begeisterung ebenfalls – was für eine wundervolle Glucke!!! – und bin hin und weg beim Anblick dieses Bildes. :-* :-* :-*

Capreziosa
22.06.2016, 17:05
Also ehrlich, wenn mir jemand irgendwelche Säuglingsbilder zeigt, habe ich da auch Null Interesse dran. Die sehen alle gleich aus. Küken finde ich interessant, die haben unterschiedliche Farben und Formen.

:weglach
Wenn man genau hinguckt, dann haben Säuglinge durchaus unterschiedliche Farben und Formen. :kicher:

Stefanie
22.06.2016, 17:46
:weglach
Wenn man genau hinguckt, dann haben Säuglinge durchaus unterschiedliche Farben und Formen. :kicher:

Genau :jaaaa:. Eigentlich sind sie genauso unterscheidbar wie kleine Hühnerlinge ..........

majorlo
22.06.2016, 18:21
Ich kann mich an Küken nie satt sehen auch wenn ich mich freue diese wachsen zu sehen.

Orpington/Maran
22.06.2016, 18:21
Mich haben Säuglinge auch gelangweilt, bis ich meine eigenen bekommen habe, die waren süss und interessant :jaaaa:

elja
22.06.2016, 18:43
naja, unterschiedliche Formen habe ich vielleicht schon mal gesehen, Säuglinge unterschiedlicher Farben bisher nicht. Die Kleidung ist zwar immer sehr ähnlich, aber unterschiedliche gefärbt...

stuchserberg
22.06.2016, 22:15
Ich glaub alle die keine Tiere haben verstehen uns nicht. Ich freue mich schon sehr auf die Kücken. Erzähle auch voller Stolz das ich eine Glucke hab. Mitlerweile weiß ich ungefähr wem es interessiert. Die anderen brauchen ja nicht zuhören oder mich fragen.

majorlo
22.06.2016, 23:06
Hier sind nicht umsonst die Hühnerverrückten unter sich. Wobei sich immer mehr Außenstehende infizieren lassen...

Drakulinchen
23.06.2016, 03:57
>Wobei sich immer mehr Außenstehende infizieren lassen...

Grins: meine Nachbarin hab ich infiziert: sehr zum Leidwesen einer Nachbarin die aber nix dagegen machen kann da wir aufm Land und im Gewerbegebiet wohnen und alle nur eine Ausnahmegenehmigung haben um überhaupt dort wohnen zu können...

Einige verstehen die Liebe zum Huhn - nicht nur wenns aufm Grill liegt, andere finden es bekloppt, da un das eigene Hendl wesentlich teurer kommt, als wenn wir eines us dem Supermarkt kaufen können wo man auch keine Arbeit damit hat...
Ist wie beim Imkern: wir haben 4000 E in unsere Hobbyimkerei reingesteckt - so elektr. Schleuder ist nicht grad billig - auch die sonstigen Sachen nicht, wenn man mit 0 anfängt. Für das Geld hätte ich Lebenslang Biohonig kaufen können...
Ich hab 2 Bienenvölker - das reicht für uns für Eigenbedarf + Geschenke Honig/Met/Metessig/Kerzen für die guten Freunde + enge Familie (Bruder, Eltern, Nichte). Da würd ich gar keine 20 Völker haben wollen.

Jeder hat halt so seine Hobbys: andere kaufen teuren Fernseher , gehen jede Woche saufen oder haben als Hobby unnütze Dinge shoppen (das Kleid kann ich nicht mehr anziehen weils ja von der letzten Saison ist- Leute..).

Ich hab Feeude an meinen Tieren - da geb ich gerne Geld aus. Dafür geh ich nicht saufen, kauf mir nur Klamotten wenn was nicht mehr paßt oder kaputt ist, habe weder Handy noch Fernseher, hab auch kein Radio (ärgerlich daß wir dennoch GEZ zahlen müssen, obwohl man den Dienst nicht in Anspruch nimmt....).

Kaffeetante
23.06.2016, 06:25
Ist ja witzig wieviele hier was zu meinem Thema geschrieben haben,danke und ich bin schon wieder begeister ,so wie es aussieht hat meine wunderglucke tatsächlich nur 6 Hähne von 17 Küken..das hatte ich auch noch nicht ,bisher immer mehr Hähne als Hühner.Mir sind meine Hühner auch sehr wichtig und ich kann mir ein leben ohne auch nicht mehr vorstellen.aber trotzdem gibt es noch was anderes...ich habe auch Mann und Kinder .und einen Fernseher haben wir auch,ganz so krass bin ich dann doch nicht.ehrlich gesagt bleibt auch einiges liegen ,weil ich manchmal stundenlang Hühner gucke und Wochenlang in Urlaub würde ich auch nicht fahren...aber ein paar Tage sollten schon drin sein,wegen der Kinder aber nur wenndie Hühner gut versorgt sind,daß heißt auch wenn gerade keine kleinen Küken da sind ,keine brütet ,keins krank ist....also :rolleher selten

LittleSwan
23.06.2016, 08:22
naja, unterschiedliche Formen habe ich vielleicht schon mal gesehen, Säuglinge unterschiedlicher Farben bisher nicht. Die Kleidung ist zwar immer sehr ähnlich, aber unterschiedliche gefärbt...

nun ja, das kommt durchaus vor in dieser Welt ...

Capreziosa
23.06.2016, 08:48
6,11 ist eine tolle Quote! :ahhh Bei meinen 17 vom Februar-Schlupf waren es 10,7 und ich war damit durchaus zufrieden – hätte ja auch viel schlimmer kommen können. :roll

OT @Elja: Na ja, die einen haben schwarzes, andere braunes, blondes oder rotes Haar (und alle Schattierungen dazwischen) und sowohl die Augen- wie auch die Hautfarbe ist ja auch nicht bei allen gleich. :neee:

hena
23.06.2016, 09:07
@ Drakulinchen guten Morgen, apropos GEZ und wie ist es mit Deinem PC Anschluss? LG vom Franz aus Bayern.
PS aber ich gebe Dir recht man ist von seinen Huhnis total versaut (infiziert) was aussenstehende nicht begreifen können.

Wellnesshuhn
23.06.2016, 09:46
dann hab mal Nackthalsküken da kommt zum Desinterresse noch ihh kleine Geier:o!

Habe jetzt zwei Nackthälschen dabei. Ich finde sie sehr süß! Mama ist eine Altsteirer: ich hoffe auf Nackthälschen mit "Kopfputz"

franggenhuhn
23.06.2016, 11:07
...und da wird immer schlimmer...

Über die artgerechte Hühnerhaltung hat sich unsere komplette Einstellung in punkto Einkauf von Lebensmitteln und eigentlich auch unser ganzes Konsumverhalten nochmal richtig arg geändert.
Es sind die Menschen um mich, die früher "Freunde" waren. Bei denen ich ganz arg merk', dass sie am liebsten laut loslachen würden. Wir hatten früher einen Stammtisch. Da geht mein Mann und die Kinder jetzt allein hin.
Das "oberflächliche" unterhalten ist mir einfach zu anstrengend. Ich musste mich irgendwann so bemühen zuzuhören,
dass ich komplett geschafft war als ich heim bin. Die Zeit ist mir zu schade. Und die Energie.

Hühnerstammtisch...das wärs. Oder auch nur Stammtisch von Menschen die ungefähr so ticken wie ich.

Und herzlichen Glückwunsch: Die Quote ist super. Ich hatte bei 2 Bruten heuer: 20:10.....aber ich mag' meine tolpatschigen Mechelner - Junghähnchen.

Liebe Grüße
Micha

Wellnesshuhn
23.06.2016, 12:08
...und da wird immer schlimmer...

Über die artgerechte Hühnerhaltung hat sich unsere komplette Einstellung in punkto Einkauf von Lebensmitteln und eigentlich auch unser ganzes Konsumverhalten nochmal richtig arg geändert.

Hühnerstammtisch...das wärs. Oder auch nur Stammtisch von Menschen die ungefähr so ticken wie ich.

Liebe Grüße
Micha

....Das unterschreib' ich! Geht mir ganz genauso.
Aber immerhin haben wir das HüFo! :bravo

Sternenvogel
23.06.2016, 12:37
Glückwunsch zu der tollen Kükenschar. Ich bin auch immer restlos begeistert wenn bei uns was schlüpft. Und da ich dieses Jahr nur fremde BE genommen habe, ist die Überraschung wie sie aussehen riesengroß.

pantoffelmieze
23.06.2016, 13:19
Superglucke !!

Ich freue mich bis in 2 Wochen auf BarnevelderxOrpis.

Ich liebe Kückengucken.

Zwischenzeitlich habe ich bereits mehrere Freundinen infiziert ;D

hena
23.06.2016, 16:08
@ Micha ich grüß Dich, Deinen Post kann ich voll und ganz unterschreiben, von wegen bla bla bla bei völlig normalen Treffs, ausserdem wird man heimlich belächelt ( der mit den Hühnern tanzt ect.) Gleich gesinnten Stammtisch wäre gar nicht so schlecht, melde Dich doch mal per PN ,dann hab ich ne Tel. Nr. für Dich. Herzlichen Gruß vom Franz aus Bayern.

Hühnernanny
23.06.2016, 22:35
Hey Kaffeetante,
wir haben auch gerade eine Zwergfriesin, der ich 9 Sebrightküken gegeben habe. Sie wollte schon das ganze Frühjahr brüten, nun saß sie brav im Nest und ist belohnt. Ich kann mich auch nicht sattsehen, vielleicht schaffe Ichs mal Fotos einzustellen, gemacht hab ich schon ganz süße.

Hühnernanny
23.06.2016, 22:41
172182172183

Hühnernanny
23.06.2016, 22:43
Das ist Fibi:

Hühnernanny
23.06.2016, 22:45
Und hier mein Sohn mit seinem Sebrighthahn Chicky Nugget:

sommerlaune
24.06.2016, 08:34
Hallo,
ich kann dich ja so gut verstehen, ich habe meine Bande ja erst knapp ne Woche und sitze im Moment des öfteren im Garten und schau Ihnen einfach nur zu.