PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Huhn ist tot



Klausemann
23.02.2007, 12:14
Gestern guckte meine Frau aus dem Fenster und schrie ganz laut " Mautz (das bin ich ;) ) , da draussen stimmt was nicht. Im Garten am Zaun liegt ein Huhn und regt sich nicht mehr" . Ich schnell auf zum Fenster und sah das rebhuhnfarbige Huhn , welches sich optisch vom dunkelbraunen Boden kaum abhob . Es hatte so eine komische Körperhaltung , das ich nicht mal erkennen konnte , wo überhaupt vorne oder hinten war. Ich klatschte laut in die Hände. Normaler weise reagiert dabei jeder Vogel im Garten , wie auch meine Hühner. Sie schrecken einfach auf. Nur das braune Huhn nicht. Es zeigte keinerlei Reaktion. Ich sagte nur " Ach nööö, scheisse, da muss irgendwas passiert sein". Wir beide also nichts wie runter zum Huhn.
Wie wir nun da unten vor dem Huhn standen, schaute ich erstaunt. „Wo ist denn der Kopf ?“ sagte ich. Das Huhn kurz angehoben, da merkte ich, das dass Huhn flach über den Boden mit den Kopf im Maschendrahtzaun steckte. Aber so tief , das es nicht ein Zentimeter vor und zurück ging. Nach ein wenig drücken machte es auf einmal schwups und das Huhn war wieder draußen. Etwas leicht verdattert , aber es lebte .

Meine Frau und ich fingen an zu lachen und fassten uns an den Kopf .

Sachen gibs 8)

Gast
23.02.2007, 12:19
da hattest du mehr glück als ich gestern. meine letzte twerghamburgerin hat das zeitliche gesegnet. einfach tot. keine verletzung, keine krankheitsanzeichen vorher nichts. :heul

SG-2
23.02.2007, 12:23
dann würd ich aber was tun.. nicht das das nächste huhn nicht so viel glück hat

Enemy
23.02.2007, 14:06
*schmunzel* - da hab ich auch eine...

Vor ca. 7 Jahren wollten meine Nachbarn in Urlaub fahren, vereinbart war, das die Schwimu aus dem Osten für die 3 Wochen rüberkommt und die Tiere versorgt. Am Abend vor der Abreise rief Schwimu an - sie könnte dann doch nicht. Völlig aufgelöst stand meine Nachbarin abends bei mir vor der Tür und fragte gaaaanz vorsichtig, ob ich nicht für die nächsten 3 Wochen... nun gut, so kam ich also ratz fatz zu 15 Gänsen, 75 Hybrid Hühnern, 40 Küken, 5 Schafen, 1 (agressiven) Schäferhund und einem Kater...

Also 3 Wochen lang Spagat zwischen meinen eigenen Tieren und den fremden, Timing ist alles. Morgens zuerst meine, mit meinem Hund Gassi,dann rüber, alles versorgt und Türen auf.Kater reingelassen, gefüttert. Schäferhund an die Leine(hatte keinen Bock auf Zwingerschrubben ;-) ), Gassigang (mit Riesen Umwegen, wenn andere Hunde am Horizont auftauchten). Mittags eben mit meinem Hund, dann mit dem Schäferhund, abends wieder das Spiel, danach das Geflügelte versorgen und Ställe zu.

Ok, eines Abends kam ich dann zu den Hühnern und erstarrte vor Schreck. Eine der Damen hing im 2 m hohen Maschendrahtzaun, mit dem Kopf nach unten. Augen geschlossen, keine Regung. Sie war beim Versuch, diesen zu überfliegen mit einer Zehe ganz oben hängengeblieben. Ich hab wirklich gedacht, sie wäre tot - wollte sie eigentlich schon mit wenig Feingefühl vom Zaun entfernen und entsorgen... Da ging vorsichtig ein Auge auf *lach* Nachdem ich sie rausgefisselt hatte, setzte ich sie vorsichtig auf den Boden. Sie hockte so eine ganze Weile - stand dann langsam auf und torkelte in Richtung Stall.
Ich weiß nicht, wie lange das arme Tier dort gehangen hat...

Klausemann
23.02.2007, 14:25
@ Enemy, auch nicht schlecht 8)
die hatte wohl schon im Gedanken ihr Testament geschrieben :D .

Gut zu wissen, das du belastbar bist. Ähmmm , wo wohnst du doch gleich :pfeif

Enemy
23.02.2007, 14:55
*grins* jetzt hatte ich doch glatt vergessen, die Kleinigkeit von 12 Karnickeln zu erwähnen, die da auch noch rumsaßen...

Tja, Klausemann - leider zu weit weg für Urlaubsvertretung ;)

Kay60
23.02.2007, 19:25
Hola,Sachen gibts.
Aber schön wenn es gut ausgeht ;)
daumendrückfürdiezukunft :)

Hühner-Mädel
26.03.2007, 21:18
Einfach nur Dabische Hühner...

Wenn ich die Kämpfer rauslasse geht eine immer hinters Netz... da darf ich sie dann immer wieder rauspullen...


Und gestern hatte ich die Lola auf dem Arm hab sie wieder hingesetzt und Madame hat mal wieder keine kontrolle über die langen beine und stolperte über den Wassertrog und blumms lang sie im Wasser und die Beine hingen hinten raus...