Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orpingtonhähne schlachten
bineohneie
20.06.2016, 22:13
Hallo,
kann mir jemand sagen, wann Orpingtonhähne schlachtreif sind. Leider sind es bei 6 Küken doch wieder 5 Hähne geworden. Wenn möglich würde ich die gerne vor dem Winter schlachten lassen, da sie sich mit den gleichalten Brahmahähnen streiten.
Schon mal danke für Eure Hilfe.
bineohneie
FoghornLeghorn
20.06.2016, 22:54
Woher weißt du, dass die Orpington Hähnchen mit den Brahmas streiten ? Oder tun sie es schon ? Das würde mich wundern, weil junge Hähne sich älteren Hähnen eigentlich unterordnen.
Bei mir ist es jedenfalls so.
Ich habe zu älteren Brahmahähnen 8 Wochen alte Brahmahähnchen dazu gesetzt, ohne Probleme, und meinem erwachsenen Orpingtonhahn habe ich einen jungen Araucana Hahn "untergejubelt", ebenfalls ohne Probleme.
LG
Sabine
Hallo,
ich schlachte so mit sechs Monaten. Wenn es Streit gibt, oder sonst einen Grund auch mit fünf.
Gruß
Kathrin
bineohneie
21.06.2016, 17:09
Hallo, danke für die Antwort, dann könnte ich ja Ende Oktober noch zum Schlachten bringen. Ich hoffe, sie vertragen sich bis dahin wieder besser. Es sind alles gleichalte Küken, auch die Brahmas.
Gruss, bineohneie
Brahmaner
29.06.2016, 16:05
Hallo bineohneie,
ich schlachte immer erst mit einem dreiviertel Jahr bis Jahr, Streit hatte ich selten bei reinen Hahnenherden.
Beste Grüße
Volkmar