PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Huhn Sussex und 1 Plymouth Rock, geht das



Lia
19.06.2016, 15:00
Hallo,

irgendwann in "ferner" Zukunft möchte ich unbedingt 2-3 Hühner halten. Ich tendiere erstmal zu den Anfänger Rassen Sussex und Plymouth Rock. Schön finde ich beide.
Kann man dann 1 Sussex und 1 Plymouth Rock nehmen, ist es den Hühnern egal, wenn sie verschiedener Rasse sind oder sollte man lieber 2 gleiche nehmen?

Vielen Dank.
LG
Lia

Güggeli
19.06.2016, 20:14
Hallo,

den Hühnern ist das egal , welche Rasse. Aber vielleicht besser eine 3er Gruppe bilden , von der Anzahl , unter anderem auch deswegen , damit falls mit einem was wäre, das andere nicht plötzlich allein ist :) !

Lia
26.06.2016, 12:46
Hallo Güggeli,

entschuldige, das ich erst jetzt antworte. Ich hatte wenig Zeit. Vielen Dank für Deine Antwort.

Das ist ja super, das die Hühner sich nicht an der Rasse stören. Es ist auch kein Problem statt 2 dann 3 Hühner zu nehmen.;)

LG
Lia

Drakulinchen
02.07.2016, 03:46
Hühner sind nicht rassistisch ;) Da kannst Du prima nehmen, was Dir gefällt. Was nicht heißt , daß sich automatisch alle "Lieben". Ich habe verschiedene Rassen, Hybriden und Mixe. Manche mögen sich, brüten im selben Nest und führen gemeinsam, andere können sich nicht ausstehen und gehen sich aus dem Weg.